Emanzipation

Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Emanzipation

Beitrag von Schattenwurf »

CharlotteSchlotter hat geschrieben: Donnerstag 14. Februar 2019, 20:32 Dennoch begrüße ich deine Initiative, dich für die Emanzipation des Mannes einzusetzen. Dann können wir noch gezielter in den Wettstreit einsteigen, wer nun angearschter ist :lol:
Bild

Geh in ein Einkaufszentrum deiner Wahl ...
Vergleiche Auswahl Männerklamotten und Frauenklamotten ...
strukturelle Diskriminierung. Bämm.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Emanzipation

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Vergleiche Auswahl Männerklamotten und Frauenklamotten ...
Liegt vielleicht daran, dass ihr es euch selber nicht zugesteht, Röcke und Kleider zu tragen. Oder unterdrücken wir Frauen euch auch bei eurer Kleidungswahl bzw. hindern euch, euer Kleidungssprektrum auszuweiten?

Außerdem bekomme ich im Baumarkt auch keinen Blaumann in rosa oder pink, zählt das auch als strukturelle Diskriminierung?
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Emanzipation

Beitrag von Schattenwurf »

"Liegt vielleicht daran, dass ihr es euch selber nicht zugesteht, Röcke und Kleider zu tragen."

Schon klar das Männer eine andere Statur haben? Wickelrock geht ja noch, aber Brüste hab ich keine.
Die Oberteile meiner Frau fallen also aus. ^^

Es gibt Frauenhäuser, aber keine Männerhäuser ... wo soll ich hin bei häuslicher Gewalt?

PS: Ein Wettstreit impliziert, dass man den Vorredner entkräftet,
und dann selbst eine These in den Ring schmeißt. :>
Auf die sich wieder der nächste Schreiber bezieht, und dann eine eigene Aussage setzt, usw. und so fort.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Lylia

Re: Emanzipation

Beitrag von Lylia »

@Schattenwurf

Wo Männer auch benachteiligt werden, meiner Meinung nach:

1. Oft beim Sorgerecht, wenn es bei Scheidungen um Kinder geht.
2. Bei Dekoartikeln für die Wohnung, gibt es weniger für Männer, wie für Frauen.
3. Kosmetika gibt es für Männer auch viel weniger als wie für Frauen
4. Die meisten Kinderwagen erscheinen mir auch zu niedrig, meist sind sie wie diese Einkaufstrollies doch recht kurz, diese Haltestangen.
5. Es gibt Frauenparkplätze, aber keine Männerparkplätze
6. Ich höre öfters von Kreabsvorsorge für Frauen aber nie für Männer ab 45 Jahren.

Das sind mal so ein paar Dinge die mir auffallen, wo ich finde, dort werden Männer benachteiligt. ;)
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Emanzipation

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Es geht nicht darum, dass Männer in der Frauenabteilung einkaufen sollen. Sondern darum, dass es für sie eine weitaus größere Kleidungsauswahl gäbe, wenn sie nicht nur Hosen tragen würden. Sondern auch Kleider, für Männer. Und schminken könnten Männer sich auch regelmäßig, dann wäre auch Lylias Punkt drei gleich abgefrühstückt. Hey, wir leben in einer Marktwirtschaft, hier bestimmt immer noch Nachfrage das Angebot. Und wenn es für Männer keine große Kleiderauswahl, Schminke und Dekoartikel gibt, dann ist das keine Diskriminierung sondern schlicht das Ergebnis dessen, was die breite Masse an Männern nachfragt (oder auch nicht).

Mussten sich Männer übrigens schon von einer Clique elitärer Arschlöcher systematisch im Netz mobben lassen?
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ligu ... 52719.html
Lylia

Re: Emanzipation

Beitrag von Lylia »

@CharlotteSchlotter

Geht das Spiel so, dass ich jetzt deine Argumente wiederlegen muss, verstehe ich es so richtig? ;)
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Emanzipation

Beitrag von CharlotteSchlotter »

@Lylia : Ich glaub schon. Schieß einfach los ;)
Lylia

Re: Emanzipation

Beitrag von Lylia »

CharlotteSchlotter hat geschrieben: Donnerstag 14. Februar 2019, 22:50 @Lylia : Ich glaub schon. Schieß einfach los ;)
Danke für die Antwort, ich lese mir dazu erstmal den Link von dir durch. :)
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Emanzipation

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Es gibt Frauenhäuser, aber keine Männerhäuser ... wo soll ich hin bei häuslicher Gewalt?
Lässt sich ganz einfach beheben: Schlagt doch einfach so selten eure Frauen, wie wir unsere Männer. Dann können auch die Frauenhäuser dicht machen.
Lylia

Re: Emanzipation

Beitrag von Lylia »

CharlotteSchlotter hat geschrieben: Donnerstag 14. Februar 2019, 22:38 . Hey, wir leben in einer Marktwirtschaft, hier bestimmt immer noch Nachfrage das Angebot.
Ich nehme mal das zum wiederlegen:

Für Frauen werden aber immer neue Produkte zum Test auf den Markt geworfen auch Innovationen, für Männer aber viel weniger.
Antworten