Emanzipation

Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Soiled

Re: Emanzipation

Beitrag von Soiled »

Phönix75 hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 22:02 Selbst das nachpfeifen ist out. Keine Ahnung wo man sowas live erleben kann, aber Soiled wird uns sicher nicht einladen, dass in ihrem Beisein miterleben zu dürfen. ;)
Wenn Männer dabei sind passiert es natürlich nicht - d'uh.

Ist ja ok, wenn Du mir nicht glaubst. Ist auch ok, wenn Du den Zehntausenden anderen Frauen nicht glaubst, die mit ihren Erfahrungen an die Öffentlichkeit gegangen sind. Aber Du hast ja sicher Freundinnen, oder? Also, weibliche Freunde, mit denen man sich auf ein Bier/einen Kaffee trifft und sich gegenseitig über Stress im Job, Liebeskummer etc. ausheult. Was man halt mit Freunden so macht. Frag die mal nach ihren Erlebnissen - vielleicht glaubst Du ja denen.
Das scheint mir dann eher der subjektiv gefärbten Fantasie der angeblich Beleidigten zu entspringen. So in der Art: "Der schaut mich an, mir gefällt das nicht... der würde mich bestimmt gleich f***en wollen, wenn ich nur ein ordentliches Haupthaar hätte." So rein nonverbal eben... ;) :lol:
So. Und jetzt stell Dir mal vor, eine Frau würde zur Polizei gehen, um Anzeige wegen sexueller Belästigung zu erstatten, und der Beamte würde mit ihr so reden wie Du mit mir (und auch anderen Frauen, ich bin da sicher keine Ausnahme) redest.

Leute wie Du sind Teil des Problems.
Bloody Arthur

Re: Emanzipation

Beitrag von Bloody Arthur »

Schattenwurf hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 21:02 Ich hatte, seit ich vor 7 Jahren nach HH zog,
genau 5 mal Ärger. Sogar einmal als bei uns ein Kind dabei war. o.O
Und kein mal mit deutschen Kartoffeln.
Und soll ich jetzt sagen "Nein das ist nicht so, das existiert nicht" nur weil ich bisher so gut wie nur Gewalt usw. von Deutschen erlebt habe? Das wäre ziemlich verfehlt, oder?
Schattenwurf hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 11:51 Passiert nicht.
Genau das machst du allerdings. Nur weil du diese Erlebnisse betreffender Frauen nicht hast...
Schattenwurf hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 07:02 welche sich immer als erstes die Finger in die Ohren stecken und "LALALALALA" singen und "SEXISTISCHE KACKSCHEISSE" brüllen.
Bisher wurden hier größtenteils Argumente und Erfahrungsberichte ausgetauscht. Das ist mehr als "Sexistische Kackscheisse" zu brüllen...
Du hingegen behauptest unterschwellig die Erfahrungsberichte sind Lügen und sagst diese Probleme gibt es nicht. *weil sie dich nicht betreffen* Und die Leute die sie äußern sind dumm.

:?

Irgendwie scheint es zur Zeit in so gut wie jedem politischen Thema so zu sein, das es Leute gibt die sagen genau SO ist es und die anderen sagen genau SO ist es... Kaum einer ist dazu bereit mal zu differenzieren. Also zu kritisieren und trotzdem gewisse Bereiche des geschilderten Problems an zu erkennen. Ich mein jetzt nicht nur im Forum sondern generell. Es kommt mir vor als wäre die gesamte Gesellschaft radikalisiert... (aber gleichzeitig phlegmatisch.... anderes Thema)

:(
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Emanzipation

Beitrag von Schattenwurf »

Du hast sicher recht Arthur,
aber ich finde, dass du übersiehst das nicht der Konsens das Ziel ist, sondern die Kontroverse.

Konsens suche ich mit Menschen mit denen ich umgehen will/muss. So offline ... im RL.

Online wetzt man die verbalen Messer und schärft seinen Intellekt. Das geht aber nur, wenn man auch abstruse Standpunkte zulässt und diskutiert. Sonst ist der Erkenntnisgewinn gleich null.

Ich finde es zb. sehr wichtig vermeintlich linke und rechte Medien zu konsumieren. Mir feministische Papers durchzulesen und Sciencefiles. Danisch zulesen und Netzpolitik. usw. usw.
Vom Kreiswichsen hat noch nie jemand was gelernt.

Und ab und an kann man sich dann auch das "told you so"shirt anziehen.
Zb. gab es, durchaus intelligente, Menschen im DL die der Meinung waren Jugoslawien oder Irak wäre eine tolle Idee. :>
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Emanzipation

Beitrag von Phönix75 »

Soiled hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 08:13
Wenn Männer dabei sind passiert es natürlich nicht - d'uh.

Ist ja ok, wenn Du mir nicht glaubst. Ist auch ok, wenn Du den Zehntausenden anderen Frauen nicht glaubst, die mit ihren Erfahrungen an die Öffentlichkeit gegangen sind. Aber Du hast ja sicher Freundinnen, oder? Also, weibliche Freunde, mit denen man sich auf ein Bier/einen Kaffee trifft und sich gegenseitig über Stress im Job, Liebeskummer etc. ausheult. Was man halt mit Freunden so macht. Frag die mal nach ihren Erlebnissen - vielleicht glaubst Du ja denen.
Tja, wenn mir eine Freundin davon berichtet hätte, würde ich ganz sicher hier nicht sowas schreiben?! Was da hin und wieder berichtet wird, ist alles Kinderkacke, wo kein Grund besteht, dass so aufzubauschen, wie du es tust. Meine Fresse, du scheinst es, ob deiner gesamten Einstellung, geradezu darauf anzulegen, kleinste Kleinigkeiten überspitzt und deinem Weltbild entsprechend ausstaffiert, hier darzulegen, um ein paar Seelen zu fangen und für dich zu gewinnen.

Ich habe nirgends abgestritten, dass es nicht zu sexistischen Situationen kommen kann, wo Frauen auf Männer treffen, die gerade dem Urwald entsprungen sind. Diese Situationen gibts auch andersherum. Nur dramatisiere ich es nicht. Denn, es gibt auch weibliche Gruppen, die sich mehr als ungebührlich verhalten (vorallem unter Alkoholeinfluss) wenn man als einzelner Kerl diesen begegnet. Das halte ich für genauso unangenehm. Sind eben alles nur Primaten, Weiblein, wie Männlein.

So. Und jetzt stell Dir mal vor, eine Frau würde zur Polizei gehen, um Anzeige wegen sexueller Belästigung zu erstatten, und der Beamte würde mit ihr so reden wie Du mit mir (und auch anderen Frauen, ich bin da sicher keine Ausnahme) redest.

Leute wie Du sind Teil des Problems.

Wohl kaum. Ich verharmlose nicht, ich dramatisiere und überspitze nicht (auch wenn ich Satire mag). Aber du scheinst dich stets und ständig als Opfer zu sehen, außer du hast einen Kerl neben dir liegen, bei dem du mal so richtig vom Leder ziehn kannst. *Daumen hoch*
Nichts ist so, wie es scheint.
Bloody Arthur

Re: Emanzipation

Beitrag von Bloody Arthur »

Schattenwurf
Ich finde es zb. sehr wichtig vermeintlich linke und rechte Medien zu konsumieren. Mir feministische Papers durchzulesen und Sciencefiles. Danisch zulesen und Netzpolitik. usw. usw.
Vom Kreiswichsen hat noch nie jemand was gelernt.
Naja, das sehe ich eigentlich ähnlich... Da besteht zumindest die Möglichkeit das man versteht wie Meinungsmache und Medien an sich funktionieren und man kann Ansichten vergleichen oder verstehen wie Menschen zu ihren Meinungen kommen... Und sicherlich gibt es auch bedenkenswerte Themen aus verschiedenen Richtungen, die man nicht ausblenden sollte.
Ich denke aber auch das da eine Gewisse Gefahr besteht, wenn man "leicht zu manipulieren" ist, ist Vorsicht geboten wenn man sich z.B. mit Verschwörungstheorien oder ähnlichem beschäftigt...
Schattenwurf hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 10:18 dass du übersiehst das nicht der Konsens das Ziel ist, sondern die Kontroverse.
Ja, trotzdem finde ich das man versuchen sollte einen halbwegs respektvollen Ton zu pflegen.

...
Phönix75 hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 10:26 um ein paar Seelen zu fangen und für dich zu gewinnen.
Die böse Hexe Seelenfang? Klingt nach nem spannenden Märchen :lol:
Ich denk mal du beziehst das hier unter anderem auf mich... Nur zur Info, ich war schon lange bevor ich von Soiled gehört hab Pro-Feministisch und Anti-Homophob etc. eingestellt... Auch wenn ich seit dem etwas dazu lernte.
Also degradiere die Leute die ähnliche Ansichten oder Teilaspekte vertreten wie Soiled hier bitte nicht als "manipulierte Opferlein" oder so... Das entspricht nicht der Realität...
Phönix75 hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 10:26 außer du hast einen Kerl neben dir liegen
Diese Bösen Frauen immer, die offen mit Sexualität umgehen... und sich im schlimmsten Falle auch noch selbst raus suchen, wer neben ihnen Liegt... richtiggehend diabolisch...
Wenn das so weitergeht werde ich auch noch zynisch... :|
Ich unternehme besser noch mal den Versuch mich anderen Themen zu widmen... *Psychohygiene*
Meine Standpunkte dürften ja sowieso klar sein...
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Emanzipation

Beitrag von Phönix75 »

Bloody Arthur hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 15:15
Phönix75 hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 10:26 um ein paar Seelen zu fangen und für dich zu gewinnen.
Die böse Hexe Seelenfang? Klingt nach nem spannenden Märchen :lol:
Ich denk mal du beziehst das hier unter anderem auf mich... Nur zur Info, ich war schon lange bevor ich von Soiled gehört hab Pro-Feministisch und Anti-Homophob etc. eingestellt... Auch wenn ich seit dem etwas dazu lernte.
Also degradiere die Leute die ähnliche Ansichten oder Teilaspekte vertreten wie Soiled hier bitte nicht als "manipulierte Opferlein" oder so... Das entspricht nicht der Realität...

Oh, hat sich da jemand ein paar hingeworfene Schühchen angezogen. Okay, wenn sie denn passen... ;)

Keine Ahnung, warum man so penetrant und voller Inbrunst etwas für sich vereinnahmen muss, was ich in meinen Augen für völlig normal halte?! So als ob da ein paar Leute die alleinige Wahrheit und das Recht auf die Wahrheit gepachtet hätten.
Nur mal so als Hinweis. Ich habe gegen niemanden etwas, solange man mich mit Respekt behandelt bzw. mich nicht mit Dingen bekehren möchte, die mir nicht zusagen. Und ich denke, dass derartige Diskussionen hier bei uns völlig fehl am Platze sind. Geht doch bitte dahin, wo sie notwendig sind. Nämlich dahin, wo etwas im Argen liegt, wo Frauen nicht die gleichen Rechte haben, wie Männer oder wo gegen Andersdenkende/Schwule etc. vorgegangen wird. Ich frage mich immer, was ihr damit bezwecken wollt? Mich nervt sowas. Wenn du Aktivist bist, dann werde aktiv. Aber in einem Gruftiforum solche Wellen zu schlagen :?:

Bloody Arthur hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 15:15
Phönix75 hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 10:26 außer du hast einen Kerl neben dir liegen
Diese Bösen Frauen immer, die offen mit Sexualität umgehen... und sich im schlimmsten Falle auch noch selbst raus suchen, wer neben ihnen Liegt... richtiggehend diabolisch...
Wenn das so weitergeht werde ich auch noch zynisch... :|
Ich unternehme besser noch mal den Versuch mich anderen Themen zu widmen... *Psychohygiene*
Meine Standpunkte dürften ja sowieso klar sein...

Och, Zynismus finde ich gut. Kann ich auch. Und nun? ;)

Zum Glück halte ich das Internet für einen Quell voller Unwahrheiten, solange ich nicht livehaftig von irgendwas überzeugt wurde. Manche messen Meinungen einfach zuviel Bedeutung bei. Viel geschrieben um nichts. Sagen wir es mal so: Es gibt größere Probleme in diesem Land, als Emanzipation, Feminismus, Genderwahnsinn und dergleichen. Wahre Luxusprobleme.
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: Emanzipation

Beitrag von Soiled »

@Phönix75 Ich find's ja irgendwie süß - wir keifen uns hier schon an wie ein altes Ehepaar. Fehlt nur noch, dass wir "nie" und "immer" auspacken. :lol:
Bloody Arthur hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 15:15 Auch wenn ich seit dem etwas dazu lernte.
Ooooch, das hört nie auf. Ich lerne auch ständig dazu.
Diese Bösen Frauen immer, die offen mit Sexualität umgehen... und sich im schlimmsten Falle auch noch selbst raus suchen, wer neben ihnen Liegt... richtiggehend diabolisch...
Genau. Und die armen Männer werden da ja nur ausgenutzt. Der Blumenstrauß, den ich gestern von einem gekriegt hab, ist sicher nur das Ergebnis von jahrelanger Psychofolter. Und dass ich vorgestern von einem anderen zum Essen eingelanden wurde auch. Ja, ich hab angeboten, die Rechnung zu teilen, aber er wollte einfach nicht, also habe ich huldvoll akzeptiert. ;)
Aber, oh nein, das wird jetzt sicher wieder als Angeben interpretiert ... :roll:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Emanzipation

Beitrag von Phönix75 »

@Soiled


Erzähl ruhig weiter von zu Hause. Du hörst dir ganz sicher selbst gern zu. :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Bloody Arthur

Re: Emanzipation

Beitrag von Bloody Arthur »

Phönix75 hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 17:31 Ich frage mich immer, was ihr damit bezwecken wollt? Mich nervt sowas.
Da das ne direkte Frage ist doch nochmal Kurz was im Thema.

Im Forum wurden einfach verschiedene Dinge geäußert die Feminismus sehr pauschalisierend kritisiert haben... Noch dazu kamen Aussagen die ich zwar als bewusst provokativ aber dennoch als zum Teil Frauenfeindlich interpretiert habe. Da schweige ich und andere ganz sicher nicht... Nur weil es unangenehm ist und nervt. und glaub mir, mich Nervt es auch, ich würde lieber über Musik reden oder so... Kann also auch verstehen das es dich nervt aber ich sehe es als Notwendig an, manchmal auch in der Szene... Die besteht auch nur aus Menschen.

So. aber ich denke gerade alles zum Thema gesagt zu haben, was ich momentan zu sagen hab.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Emanzipation

Beitrag von Charlotte Sometimes »

...
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Donnerstag 21. Februar 2019, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.