Emanzipation

Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Bloody Arthur

Re: Emanzipation

Beitrag von Bloody Arthur »

@Schattenwurf
Oh doch, sowas kommt vor. Wenn auch meistens subtiler... Was nicht weniger aufdringlich sein kann...
Vll. fehlt dir bei diesem Thema ein bisschen die Sensibilität und du bekommst es einfach nicht mit? Kann ja sein... geht mir in anderen bereichen auch so...

Ich wurde schon mehrfach wegen meines Aussehens bepöbelt in der Bahn... Oder absolut ausgefragt, so nach dem Motto, warum trägst du Nagellack oder Frisur? Was willst du damit aussagen? Du bist doch ein Mann! Bist du schwul? usw... Von einer Gruppe fremder Leute... Aber so extrem kommt das natürlich eher selten vor...

Ich denke aber schon das dies bei Frauen häufiger so ist... das da aber eher positive Aussagen kommen, die sich aber eben nur aufs Äußere beziehen und mit der Zeit auch Kacke sein können...
Ich find Komplimente ja großartig... Aber in nem "falschen" Moment, oder mit einem gewissen Unterton können die eben genau so übergriffig und herabsetzend sein wie eine Beleidigung....

Mobbing wegen Äußerlichkeiten war auch in der Ausbildungsklasse damals an der Tagesordnung. Allerdings nicht bei mir.
Grasblut hat geschrieben: Sonntag 17. Februar 2019, 20:03 Oder wenn man den Fehler macht und einen starrenden blick erwidert. Dann wird das gerne mit flirten verwechselt
Unter Männern wird ein kurzer Blickkontakt auch gerne mal mit einer Aufforderung zum Duell verwechselt...
"Was guckst du mich an? aufs maul?!" *facepalm* :lol:
Sowas ist mir in Dresden allerdings noch nie passiert... In Berlin oder Chemnitz allerdings mehrmals....
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Emanzipation

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich wurde schon mehrfach wegen meines Aussehens bepöbelt in der Bahn... Oder absolut ausgefragt, so nach dem Motto, warum trägst du Nagellack oder Frisur? Was willst du damit aussagen? Du bist doch ein Mann! Bist du schwul? usw... Von einer Gruppe fremder Leute... Aber so extrem kommt das natürlich eher selten vor...
Einmal reicht auch schon.
Was geht bloß in den Hirnen solcher Vollpfosten ab?
Ich werde es nie begreifen.*zum Glück*
Es ist natürlich auch sehr "männlich" sich nur in einer Gruppe zu trauen einen Fremden zu beleidigen.
Allein macht so etwas keiner.^^Das ist so dieses "der eine Affe will sich vor den anderen Affen aufplustern und wichtig tun" Im Grunde eine Selbstinzinierung.
Solchen Leuten wünsche ich immer das sie an der nächsten Ecke in einen riesigen Haufen Sch***** treten und ausrutschen.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Emanzipation

Beitrag von Schattenwurf »

Ach so ... wir reden von heranwachsenden Türken und Arabern. :roll:
Sagt das doch gleich.
Gehört halt zum guten Ton.
Die nächste Generation wächst auch schon heran,
syrischen Kinder, mit denen darf sich dann in 15 Jahren mein Sohn abkaspern.
Da muss man locker drüber stehen,
und die kulturelle Diversität feiern. 8-)
Das diese Klientel es nicht so mit Respekt vor Frauen, Emanzipation und Frauenrechten hat, ist aber weder die Schuld Meinesgleichen, noch unser Problem. :lol:

"Ich denke aber schon das dies bei Frauen häufiger so ist... das da aber eher positive Aussagen kommen, die sich aber eben nur aufs Äußere beziehen und mit der Zeit auch Kacke sein können..."

Stimmt ... man sollte viel öfter auf Frauen zugehen mit dem Spruch "Ich mag deinen guten Charakter."
Das wird sicher ganz unironisch und positiv aufgenommen. ^^
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Bloody Arthur

Re: Emanzipation

Beitrag von Bloody Arthur »

Schattenwurf hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 13:47 Ach so ... wir reden von heranwachsenden Türken und Arabern.
Also ich hab nicht von denen geredet... auch wenn ich sie da nicht ausschließen will. Wobei ich das da auch etwas anders sehe und sie nicht ALLE über einen Kamm schären möchte...
Schattenwurf hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 13:47 Stimmt ... man sollte viel öfter auf Frauen zugehen mit dem Spruch "Ich mag deinen guten Charakter."
Das wird sicher ganz unironisch und positiv aufgenommen. ^^
:lol:

Man muss ja nicht von einer extremen Lächerlichkeit in die andere wechseln... Es geht mir um Respekt und ein gewisses "Feingefühl" für das Gegenüber... Oder zumindest um den Versuch danach... mehr nicht...
SchwarzeKatz hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 13:12 Einmal reicht auch schon.
Was geht bloß in den Hirnen solcher Vollpfosten ab?
Ach, vergleichbares ist schon mehr als einmal vorgekommen.
Das habe ich mich auch gefragt^^

In geschilderter Situation hatte ich allerdings das Glück das der eine total gepierct war und ich ihn einfach irgendwann, konternd, danach gefragt hab warum er sowas hat, was er sich dabei denkt und ob er ein Punk ist... Sein Gesichtsausdruck war wunderbar... :lol:
Aber ich glaube er hat nicht gecheckt auf was ich hinaus will... Piercings sind ja in Mode, zur Zeit...
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Emanzipation

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ach so ... wir reden von heranwachsenden Türken und Arabern. :roll:
Sagt das doch gleich.
Häh??? *lol*

OT
Die nächste Generation wächst auch schon heran,
syrischen Kinder, mit denen darf sich dann in 15 Jahren mein Sohn abkaspern.
Meiner "kaspert" sich schon seit 4 Jahren mit denen ab,so schlimm wie ihr Ruf sind die Jungs gar nicht.^^
Vielleicht ein bisschen unerzogen oder zu streng ,sodass sie die Sau dann in der Schule raus lassen,aber heutzutage mangelt es so gut wie allen Gören an Respekt.
Soiled

Re: Emanzipation

Beitrag von Soiled »

Bloody Arthur hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 13:59 Also ich hab nicht von denen geredet... auch wenn ich sie da nicht ausschließen will.
Ich hab auch ganz sicher nicht von denen geredet. Wobei ich selber da eh immer eher positive Erfahrungen gesammelt hab. Damals noch in Berlin, U-Bahn so im Dreh Kottbuser Tor (also nicht grad die tollste Ecke): Irgend so ein Spinner wird seltsam und fummelt an seiner Hose rum, aber genau so eine Gruppe von (vermutlich türkischstämmigen, will mich aber nicht festlegen) Jugendlichen schmeißt ihn raus, fragt mich, ob alles okay sei und bietet mir an, mich noch bis raus zu begleiten. Fand ich urlieb. Ich fühle mich in deren Gegenwart signifikant sicherer und wohler als unter einer gewöhnlichen Horde Wehrpflichtiger, selbst wenn die allesamt seit Generationen Österreicher sein mögen ... Obwohl, dem Himmel sei Dank, inzwischen bin ich für die ein bisschen zu alt. :lol:

Aber, wie gesagt, es ist eh besser geworden. Früher hat meine Mutter (und auch ihre Freundinnen, das war keine Einzelfall) immer penibel drauf geachtet, eine Hose zu tragen und bloß keinen Rock, wenn sie das Auto in die Werkstatt gebracht hat. Das war sonst immer das reinste Spießrutenlaufen. Über sowas muss ich mir heute echt keine Gedanken mehr machen.
Bloody Arthur hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 12:48 Ich denke aber schon das dies bei Frauen häufiger so ist... das da aber eher positive Aussagen kommen, die sich aber eben nur aufs Äußere beziehen und mit der Zeit auch Kacke sein können...
Kommt halt immer drauf an wofür. Sonnenbrille, Schuhe, Handtasche? Meinetwegen. Körperteile? Örks. Vom Auto aus hinterherpfeifen? Ebenfalls örks. Als ob ich da hinrenne und einsteige? Was erwarten die?
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Emanzipation

Beitrag von Schattenwurf »

Ich wohne in der falschen Stadt, oder im falschen Stadtteil. Ich beneide euch.
Ich hatte, seit ich vor 7 Jahren nach HH zog,
genau 5 mal Ärger. Sogar einmal als bei uns ein Kind dabei war. o.O
Und kein mal mit deutschen Kartoffeln.
Vielleicht werde ich ja wegen Sidecut für ein halben Nazi gehalten, oder so. *shrug*
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Emanzipation

Beitrag von Phönix75 »

Schattenwurf hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 11:51 Ich bin erstaunt ...
ich habe noch nie, oder bestenfalls ganz selten,
mitbekommen das ein Mensch auf das Aussehen eines anderen Menschen,
mit direkter Ansprache reagiert.
Als Grufti ist mir das bestenfalls 2-3 mal unter gekommen,
dass ich wegen meiner Optik gefragt werde.
Aber immer nur neugierig und freundlich.

Noch nie habe ich erlebt, dass einem hässlichen Menschen,
spotan auf den Kopf zugesagt wurde wie hässlich er sei.
Und es gibt einen Haufen hässlicher Menschen. XD
Noch nie hat in meinem beisein, ein Kerl zu einer Frau gesagt "Ey, geile Titten." oder "Strammer Arsch." oder "Hey. Mit langen Haaren wärest du hübsch."
Passiert nicht.
Entweder ich renne seit fast 40 Jahren durch eine andere Welt, oder die Sprecher solcher Sätze, schleichen sich an die Leute ran und raunen es ihnen ins Ohr.


Da gebe ich dir voll und ganz recht. Ist mir auch noch nie wirklich untergekommen. Selbst das nachpfeifen ist out. Keine Ahnung wo man sowas live erleben kann, aber Soiled wird uns sicher nicht einladen, dass in ihrem Beisein miterleben zu dürfen. ;)


SchwarzeKatz hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 11:58 Soiled sprach von "mitteilen" ,das schließt auch die nonverbale Kommunikation mMn mit ein.^^


Ahja...

Das scheint mir dann eher der subjektiv gefärbten Fantasie der angeblich Beleidigten zu entspringen. So in der Art: "Der schaut mich an, mir gefällt das nicht... der würde mich bestimmt gleich f***en wollen, wenn ich nur ein ordentliches Haupthaar hätte." So rein nonverbal eben... ;) :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Emanzipation

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Nein,aber es gibt genügend nonverbale Arten der Kommunikation einem Menschen zu zeigen,dass man ihn nicht leiden kann.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Emanzipation

Beitrag von Schattenwurf »

Jup ...
indem man Mitmenschen blockiert und auf ignore setzt zum Beispiel. ^^

Aber ich erzähl dir ein Geheimnis.
Es ist völlig legitim einem Menschen zu sagen, verbal oder nonverbal:
"Ich hab kein Bock auf dich,
geh mit den anderen 7.999.999.999 Menschen spielen."
Das lernt man spätestens im Sandkasten.

Und, wir sind hier zwar bei der Emanzipation, und nicht bei den Feministen, aber es sind eben diese, welche sich immer als erstes die Finger in die Ohren stecken und "LALALALALA" singen und "SEXISTISCHE KACKSCHEISSE" brüllen.
Warum?
Weil ihr Weltbild auf tönernen Füssen steht, ihre "Studien" oft schon im Abstract nur aus selbstwiedersprüchlichen Schwachsinn bestehen.
Sie wollen nicht zuhören, weil sie dürfen nicht zuhören,
um nicht realisieren zu müssen wie dumm, undurchdacht und kindisch sie sind.
Sie möchten halt Kindergartenkinder bleiben und mit dem Fusse aufstampfen.

Das hat damals schon im DL angefangen:
Feminist: "Esgibt Burschenschaften das ist strukturelle Unterdrückung"
Ich: "Hindert dich jemand eine Schwesternschaft zu gründen?"
Feminist: "SEXISTISCHE KACKSCHEISSE"

Das waren vor 6 Jahren, aber noch die Ausnahmen,
mittlerweile gehört Dummheit zum guten Ton.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Antworten