Frage an dich - Von User zu User

Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: Frage an dich - Von User zu User

Beitrag von Selene »

@Lylia

Wichtig sind für mich:
- Familie und Freunde
- Gesundheit
- gesicherte finanzielle Verhältnisse
- Ausgeglichenheit zwischen Freizeit und Arbeit
- eine angenehme Wohnsituation
- ein gewisses Maß an Freiheit/Unabhängigkeit (so weit das in dieser Gesellschaft möglich ist)
- ein ausgefülltes, abwechslungsreiches Leben, von dem ich sagen kann, dass es für mich richtig ist

Unwichtig:
- Statussymbole wie zum Beispiel ein teures Auto, großes Haus etc.
- materieller Besitz überhaupt (ich bin Minimalistin und strebe seit Jahren an, nur noch Dinge zu besitzen, die ich wirklich brauche oder die mir etwas bedeuten)
- das was man „Karriere“ nennt (da hatte ich nie Ambitionen)
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Frage an dich - Von User zu User

Beitrag von Phönix75 »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Sonntag 28. Oktober 2018, 17:51

Weißt du was, ich hab gar keinen BocK mich ständig rechtfertigen zu müßen, was meine Person betrifft.
Tu mir doch einfach den Gefallen und mache einen großen Bogen um mich.
Is vll. für alle das Beste.

Wer verlangt denn bitte, dass du dich rechtfertigen musst?! Fahr einfach einen Gang zurück und versuchs mal mit Freundlichkeit und "Humor". Das habe ich leider von dir hier so gut wie noch nie erlebt. Verlange dass dann bitte auch nicht von anderen. Von daher trifft mein Spruch von weiter oben zu.

Für alle das Beste? Nur für dich. Musst du entscheiden.

Aber ich lass dich gern in Ruhe. Miesepeter sind mir eh ein Graus. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Lylia

Re: Frage an dich - Von User zu User

Beitrag von Lylia »

@Selene

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort die mir übrigends sehr sympathisch ist. :)
Soiled

Re: Frage an dich - Von User zu User

Beitrag von Soiled »

Lylia hat geschrieben: Sonntag 28. Oktober 2018, 10:31 Weil sein Besitzer ein 90 jähriger alter Mann gewesen ist, der einen kleinen Reiterhof betrieb und darüber (so mutmaaße ich mal) sich keine Gedanken machte, er lebte von den Reitstunden und der freiwilligen Hilfe auf dem Hof durch Teenager.
Auweia. Das hört sich ja nach unhaltbaren Zuständen an. Kein Geld (oder zu geizig) für richtige Pfleger, und wenn ein Pferd neurotisch und schlecht ausgebildet ist (kann passieren, ist nicht die Schuld vom Tier) wird es auf Kinder ohne große Pferdeerfahrung losgelassen und das beste gehofft? Heilige Scheiße. Sowas kann echt in die Hose gehen, da kann man echt froh drüber sein, dass anscheinend nie was größeres passiert ist.
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: Frage an dich - Von User zu User

Beitrag von Selene »

@Lylia

Dankeschön :)

Dann stelle ich dir auch mal eine Frage ;) :

In deinem Profil steht als Wohnort: „NRW (leider)“

Warum „leider“ und wo möchtest du lieber wohnen?
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Lylia

Re: Frage an dich - Von User zu User

Beitrag von Lylia »

@Selene

Ja dort steht leider, weil ich Nrw hasse und mich hier nicht wohl fühle aber meinem Lebenspartner zuliebe hier wohne, da er nicht nur seinen Job und Kollegen hier hat, auch liebt er Dortmund weil er hier geboren wurde und aufwuchs. Ich wuchs hier zwar auch auf aber fühle mich nicht wohl und täte am liebsten im Osten von DE wohnen, da ich dort auch einige Menschen kenne, was hier nicht der Fall ist. Ich empfinde die Nrw'ler als kaltherzig und berechnend und darum gehe ich kaum noch soziale Kontakte hier ein, (zu viele schlechte Erfahrungen mit NRW'lern gemacht).

Wie findest du deinen Wohnort und warum ? :)
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: Frage an dich - Von User zu User

Beitrag von Selene »

@Lylia

Ich komme aus Niedersachsen und wohne schon mein ganzes Leben hier am gleichen Ort. Das klingt furchtbar langweilig ;), hat sich aber einfach so ergeben. Immerhin kann ich sagen, dass ich in der Heimat des M‘era Luna zuhause bin. ;)
Ich finde es hier auch ganz schön, habe nette Freunde, Bekannte und Nachbarn. Dadurch, dass die Stadt nicht sehr groß ist, kennt man fast immer irgendwen von irgendwoher oder kennt jemand anderes, der jemanden kennt ;) . Sowas hat natürlich immer Vor- und Nachteile, aber es ist mir lieber als Anonymität.
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Lylia

Re: Frage an dich - Von User zu User

Beitrag von Lylia »

@Selene

Da stimme ich dir zu, ich finde die Anonymität hier auch nicht so toll, deswegen mag ich meinen Wohnort nicht, er ist so "kalt" menschlich gesehen, klar hat es auch Vorteile aber nun ja... bin eher so das Herdentier. :)
Antworten