Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Lylia

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Lylia »

Mondmädchen hat geschrieben: Mittwoch 13. Februar 2019, 22:24 Was ist Licht? In einer Leere die nicht enden mag und die keine Seele in sich trägt.
Was ist Dunkelheit wenn man selbst in der Dunkelheit noch sieht wenn man nur die Augen schließt
Und was sind Gedanken wenn man sie nicht einmal greifen kann und ich hab trotzdem das Gefühl sie greifen mich an.
Gibt es Leben wenn der Tod doch nichts ist als aufzuhören zu funktionieren und wer definiert überhaupt "funktionieren"?
1. Das Licht ist die völlige Abwesenheit von Dunkelheit, nur wo Licht ist, gibt es Leben denn die meisten Seelen brauchen das Licht.
2. Gibt es die totale Dunkelheit wenn unser Bewusstsein auch im Dunkeln uns sehen lässt ? Ich denke wahrhaft dunkel wird es nur, wenn unser Bewusstsein verblasst...
3. Gedanken sind ein flüchtiger Wimpernschlag, der aber bedeutet zu leben: "Ich denke, also bin ich".
Angreifende Gedanken kannst du umlenken, ist manchmal etwas schwierig aber nicht unlösbar.
4. Ja Leben gibt es, denn es hat in dieser Welt zwar mit funktionieren zu tun, aber dies ist nicht zwangsläufig, das wie es die Menschen definieren wollen oder müssen.
Funktion zu definieren bedeutet zu erfassen, dass jeglichem Leben gewisse Abläufe angeboren sind, wie ein Uhrwerk, das sich bewegen muss um eine messbare Aktion (das Zeitmessen und nehmen) zu bewerkstelligen.

Ich finde deine Fragen hier gut, sie zeugen von Tiefsinnigkeit. :)
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Schattenwurf »

Soziologen sind der menschgewordene Dunning-Kruger-Effekt.

Bei allen Lernenden die ich kenne ist es so, dass desto mehr sie lernen,
umso mehr begreifen sie was sie noch nicht verstanden haben.

Bei Soziologen ist das anders.
Je mehr sie lernen, umso sicherer sind sie ihrer Ansicht.

Klingt nach einer Religion. :lol:
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Benutzeravatar
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Blackshiro »

Den Kommilitonen dabei zuhören, wie sie sich überlegen, ob der Bachelor sexistisch ist.
Contra: Der Bachelor.
Pro: Die männlichen Diskussionsteilnehmer finden: ja.
Weiteres Contra: Die Mädels nicht.
We are far from perfect - but perfect as we are
Soiled

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Soiled »

Juchhu! Freiheit!
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Grasblut »

Ich mag den neuen alnatura kassierer.
Er hat Asperger, vermeidet so gut es geht augen- und handkontakt. Ist dabei höflich,ohne einen voll zu quatschen. Ein Traum <3 wäre ich nicht so bescheiden im flirten, hätte ich ihn längst angequatscht
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
VikenRobertson
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 5. Oktober 2018, 00:31
Wohnort: Wilhelmshaven
Gender:

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von VikenRobertson »

ICH WILL ENDLICH DIESEN SCHEIß VERKACKTEN CRAWMERAX DEN UNBESIEGBAREN ZUSAMMENSCHLACHTEN. Dieses Verdammte Drecksvieh
Es gibt 1000 Facetten der Wahrheit, doch welche die richtige ist, ist nicht ersichtlich.

Ich habe mehr als 1 Seite, 10 Hosen, 100 Shirts, 1000 Gesichter und 10000 Persönlichkeiten.
Wer ich letztlich bin komm darauf an wie du mir begegnest.
Benutzeravatar
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Blackshiro »

Da vergeht wirklich die Lust am Forum.
We are far from perfect - but perfect as we are
Soiled

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Soiled »

@Blackshiro
Hey, nicht kleinkriegen lassen. Wenn man aufgibt gibt man ihnen nämlich recht und bestätigt damit ihr Weltbild. ;)
Klar verstehe ich, wenn man keinen Bock auf Konflikte hat. Sowas macht in den seltensten Fällen Spaß, insbesondere nicht, wenn sich Leute nicht an Regeln halten, und die Gefahr besteht, dass man auf ihr Niveau runtergezogen wird.
Aber man kann das ja auch einfach ignorieren und ein paar nettere Themen starten, dann rückt der Mist etwas in den Hintergrund. Da wo er hingehört.
Benutzeravatar
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Blackshiro »

@@Soiled
Ich spiel doch nicht mit Tauben Schach... aber dieser ganze sexistische Schwachsinn und diese ekelhafte Selbstbeweihräucherung von oben herab find ich einfach zum Kotzen. Ich hab die Flitzpiepen schon auf Igno, aber zuweilen braucht man ja den Kontext.

Ich hab wenig Lust, meine Komfortzone mit so nem Müll vergiften zu lassen.
We are far from perfect - but perfect as we are
Soiled

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Soiled »

Blackshiro hat geschrieben: Freitag 22. Februar 2019, 19:42 Ich hab wenig Lust, meine Komfortzone mit so nem Müll vergiften zu lassen.
Ja, hast recht damit. Wär schon schön, wenn das hier so ein klassischer "safe space" wäre, wo man einfach der Abwechslung halber mal ein bisschen netter miteinander umgeht.

Ich bin zwar ein großer Freund davon, Komfortzonen auch mal zu verlassen, aber das sollte eben freiwillig sein, nicht erzwungen durch Semi-Trolle, die sich für wahnsinnig edgy halten, in Wirklichkeit aber nur unter chronischer Selbstüberschätzung leiden. :lol: