Was fühlst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Lylia

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von Lylia »

abdurrazzaq hat geschrieben: Dienstag 23. Oktober 2018, 19:03 Fühl dich von mir gedrückt....
Ich danke dir *dich auch knuddele*
Benutzeravatar
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von Madred »

Fühl mich heute irgendwie leer … auch zu wenig schlaf!
Lylia

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von Lylia »

Johnny Cash und was er mir bedeutet...

Seit c.a einer Woche habe ich nen krassen "Gusto" auf die Musik vom Johnny Cash ich höre nahezu permanent "Walk the Line" und "Ring of Fire" von ihm und irgendwas in mir drängt mich, mich intensiver mit ihm zu befassen. Heute kommt im TV seine Biografie und ich werde sie mir ansehen, und hoffe zu verstehen, warum ich ihn plötzlich "näher kennen möchte".

Ich fühle eine seltsame Verbindung ganz tief in mir und weiss nicht was da los ist, solche Musik höre ich normal gar nicht, doch plötzlich werde ich "getrieben" und habe seltsame Musik-Vorlieben, ob das an Weihnachten liegt ?

Des Öfteren stehe ich auf Musik der 80'er stellte ich bereits fest aber Johnny Cash ?

Country ist sonst nicht meines aber diese Musik löst etwas in mir aus, etwas das mir plötzlich Kraft gibt, wie ein Auftanken mit Super-Sprit, entweder werde ich alt oder es verändert sich wieder etwas. :shock:
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von Mio »

@Lylia

Für den Herrn Cash braucht man sich nicht schämen. Ich mag noch seine Interpretation der "Ghost Riders in the Sky".

Nun gut, manches aus dem Bereich Country kann man etwas sarkastisch so zusammenfassen, gibt das in mehreren Versionen, z.B. dieser: Willst du wissen, was passiert, wenn du eine Country-Platte rückwärts laufen lässt? Deine Ehefrau kehrt zu dir zurück, dein Hund wird von den Toten auferstehen und du wirst das Gefängnis verlassen.

Allerdings, wenn man jetzt mal den "Good Lord" ersetzt durch das, was für einen persönlich wichtig ist (man muss wissen, dass Gott im Country eine der Säulen ist), dann ist "The River" von Garth Brooks auch ein ganz starkes Lied.

Auch wenn man dann wieder ganz patriotische Songs dabei hat wie vom "Cowboy Bill", der von seinem Leben erzählt hat und keiner hat ihm geglaubt, dass er wirklich ein Held war, alle dachten, er wäre ein Lügner (auch von Garth Brooks). Dann findet man auch kritische Songs wie "The Night will only know", handelt von Frauenmördern. Und dann halt die klassischen Songs wie "The Thunder Rolls" - es gibt eine Version, findet man nur kaum, da wird ausgesprochen, was jeder aber durch das Lied weiß: Die Frau wird den untreuen Mann erschießen (alle Brooks).

Kenne aber nicht nur Brooks (hach ja, jetzt könnte "Callin Baton Rouge" nicht mehr geschrieben werden, der Trucker würde das Mädel heute einfach per Handy nerven... O:-), fällt mir noch ein).

Möchte mir mal Tim Foust anhören, was der so beim Country macht. Obwohl ich hier ihn außerhalb des Country besser finde, aber das am Rande. Den kennt man von Peter Hollens und ich finds da schon schade, dass Tim Foust Contry singt (Link ist kein Country), wie man z.B. hier sehen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=yb2HR47npEU
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Lylia

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von Lylia »

@Mio

Ja, du hast Recht, ich sollte nicht deswegen mir Gedanken machen, Johnny's Biografie war echt interessant und mich freute, dass June zum Ende endlich seinen Hochzeitsantrag annahm. Er starb dann 4 Monate nach ihr im Jahr 2003 im September, das finde ich bemerkenswert, so als ob er ihr "gefolgt" wäre... ob das z.b wahre Liebe ist ? :)
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von Grasblut »

Nein das nennt man das broken heart Syndrom.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Lylia

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von Lylia »

@Grasblut

Ja eben, broken heart = gebrochenes Herz
also und ein Herz kann nur gebrochen werden, wenn es liebt, also doch: wahre Liebe

Und damit dir: Eine frohe und friedvolle Weihnachten. :christmas_tree:
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von Grasblut »

Hat eher was mit stressresistenz zutun. Es gibt Menschen die können mit dem Tod eines geliebten Menschen besser umgehen als andere. Deswegen haben sie jedoch nicht weniger geliebt. Und lies dir bitte erst was zum Syndrom durch, broken Heart ist umgangssprachlich, weil es eben oft bei Tod oder Trennung auftaucht. Aber eben nicht nur, es geht um eine Situation die extrem viel Stress verursacht .
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Lylia

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von Lylia »

Ich weiss was du meinst und muss es nicht nachlesen, denn meine Oma hatte mal 2 Wellensittiche den Peter und den Hansi, als der Peter starb "folgte" ihm nur ne Woche darauf auch der Hansi, er verhungerte, weil er nicht mehr fressen wollte. Ich weiss, wie weh der Tod eines nahen Angehörigen tut und dass man daran zugrunde gehen kann. Stress verursacht das Sterben eines nahen Wesens zwar auch aber vor allem abgrundtiefe Traurigkeit, was es so zerstörerisch macht.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von Grasblut »

Große Vorfreude. Meine aktuelle Bekanntschaft wird morgen bei mir übernachten. Wird komisch sein, zur Abwechslung nicht alleine zu schlafen
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...