Was fühlst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Soiled

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von Soiled »

Graves hat geschrieben: Mittwoch 18. Juli 2018, 17:47 Nur fehlt auch die Empathie was dazu führt, dass ich keine normalen Gespräche mehr führen kann bzw. nicht weiß was ich antworten soll, wenn jemand mir erzählt, dass er traurig oder niedergeschlagen ist.
Dafür braucht man keine Empathie, dafür reichen ein paar Faustregeln. Eine davon ist: Keine guten Ratschläge geben. Oder auch: Nicht von vergleichbaren Situationen erzählen, die man selbst erlebt hat, weil das gern interpretiert wird als "Stell Dich nicht so an, ich hab's auch geschafft". Oft hilft ein einfaches "Ohjeh, das ist aber wirklich eine blöde Situation" schon.

Ich habe sogar den leisen Verdacht, daß gerade ein Mangel an Empathie durchaus hilfreich sein kann. Meistens geht es den Leuten ja erstmal nur schlecht und sie wissen gar nicht genau, was sie fühlen. Wenn ich dann nachfrage und sie es mir erklären wird es ihnen selbst auch klarer. Jedenfalls fahre ich mit der Masche so gut, daß Leute geradezu Schlange stehen, um sich bei mir auszukotzen. :lol:
Soiled

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von Soiled »

Graves hat geschrieben: Mittwoch 18. Juli 2018, 18:20 Mir passiert es oft, dass ich gar nichts sage und die Person einfach weiterredet :D
Dann machst Du anscheinend schon viel richtig. :)
Lylia

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von Lylia »

Ich fühle mich nicht so gut habe Kreislaufeffekte und heute morgen tat mir das Herz weh.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Leere..zu viele negative Erinnerungen...Wut...
Lylia

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von Lylia »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Donnerstag 19. Juli 2018, 15:10 Leere..zu viele negative Erinnerungen...Wut...
Tut mir leid zu lesen, fühle dich mal lieb gedrückt okay ? *Knuddel*
blacksister´s ghost

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Lylia

Danke ,das weiß ich zu schätzen. *Knuddel zurück*
*muss den Verdrängungsmodus bloß wieder aktivieren* ...manchmal schwierig...
Lylia

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von Lylia »

@SchwarzeKatz

Bitte sehr, mache ich gerne. :)

Nachdenklich bin ich, sehr nachdenklich...
Benutzeravatar
Red
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 18:19
Wohnort: Ba-Wü
Gender:
Alter: 30

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von Red »

Viel zu heiß -_- und die eine Woche Urlaub ist auch schon wieder rum. Man war ich produktiv -_-
Lylia

Re: Was fühlst du gerade ?

Beitrag von Lylia »

Mir ist auch viel zu heiss, liebe @Red ,ich hoffe aber der Urlaub tat dir etwas gut. :)