Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Blackshiro »

@Soiled die verlass ich doch schon jeden Tag, wenn ich zur Uni gehe...
Nah. Aber idr wähle ich die Orte, an denen ich meine knapp bemessene Freizeit verbringe, schon danach aus, dass ich mich da wohlfühle.

Own thoughts: Manchmal wundere ich mich echt, was so alles an staatlichen Unis studieren kann...

Und zum Zweiten will ich mittlerweile einfach die Klausuren schreiben. In den Vorlesungen kommen jetzt eh keine relevanten Themen mehr.
We are far from perfect - but perfect as we are
Benutzeravatar
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Blackshiro »

Faith in Humanity: Restored.
Handy auf dem Weg zur Uni verloren. Handy via Google Ortung gefunden.
Handy angerufen. Frau hat es gefunden und sogar zur Uni gebracht. Halleluja. Das hätte echt grad noch gefehlt.
We are far from perfect - but perfect as we are
Soiled

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Soiled »

@Blackshiro Oh, Glückwunsch. Sowas ist immer extrem stressig, das stimmt. Wenn sich dann alles in Wohlgefallen auflöst ist das wahnsinnig erleichternd ...

Zum Thema: Das Wetter ist unfair. Auf den verdammten Faröern blühen schon die Osterglocken (hab grad Fotos von da bekommen) und hier noch nicht mal die lila Krokusse. Warum zum Geier bin ich dann überhaupt auf den Balkan gezogen?! Grmpf.
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Schattenwurf »

Blackshiro hat geschrieben: Samstag 23. Februar 2019, 16:38 Manchmal wundere ich mich echt, was so alles an staatlichen Unis studieren kann...
sic o.O
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Benutzeravatar
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Blackshiro »

Ah, da ist sie, die gute, alte Panik, nicht gut vorbereitet zu sein.
Mein Kopf ist matschig von den ganzen Formeln.
We are far from perfect - but perfect as we are
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Mio »

Ok, ein großer deutscher Lebensmittelhändler hält seine Kunden für doof. Aha.

Da konnte man dann abstimmen, ob das Schoko-"Müsli" jetzt 15 oder 30% weniger Zucker haben soll oder die Ursprungsrezeptur bleiben soll.


Da versteht man, warum man hier in der Politik gegen eine Lebensmittelampel ist: Die Verbraucher sollen so doof bleiben. Die ganzen Angaben, die es jetzt gibt, versteht ja jetzt eh gerade keiner (pro 100g ist ja immer noch einfacher als pro Portion - äh, "Portion")...
Oder wie ist das sonst gemeint?

Weil:

Es ist wirklich vollkommen egal, wie viel Zucker das Müsli in Zukunft haben wird. Der Unterschied in den kcal liegt nämlich im Vergleich - lassen wir das, 10 kcal hin oder her - das bringts. Es geht bei allen Möglichkeiten lediglich um 10 kcal.
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Benutzeravatar
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Blackshiro »

Wenn man einen leicht hysterischen Kicheranfall bekommt, wenn der Prof vorn die Kostenleistungsrechnung mit den Worten "This is deutsch!" und mehrfachem energisch gegen die Tafel hämmern erklärt, weiß man: Es ist Klausurenphase.
Vielleicht hätte es ein bisschen weniger manisch gewirkt, wenn wenigstens eine andere Person verstanden hätte, warum ich das so komisch fand.
We are far from perfect - but perfect as we are
Benutzeravatar
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Blackshiro »

gnihihihi.
Grade zufällig über ein altes Schreibprojekt einer Fanfiction gestolpert, als ich zum Lernen einen ganz bestimmten Soundtrack anwerfen wollte.
Erstmal das Opening auf Youtube angemacht und da blickt mich natürlich das Gesicht des Protagonisten an. Hach, was fand ich den damals toll. Löst ja selbst heute noch dieses Kribbeln aus :')
Wenn ich wieder mehr Zeit hab, sollte ich vielleicht doch mal eins der Projekte wieder aufgreifen... mein Herzensprojekt liegt auch immer noch unvollendet irgendwo in einem Ordner rum. Und diesmal könnte ich mit dem Anfang von vor 3 Jahren sogar noch weiterarbeiten, denke ich.
We are far from perfect - but perfect as we are
Lylia

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Lylia »

Es war gestern Abend richtig schön mit meinem Bruder, wir philosophierten stundenlang, ganz wie früher, was habe ich derart tiefgründige Gespräche vermisst. :)
Benutzeravatar
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Blackshiro »

Oh halleluja! Ich hab nicht dran geglaubt, diese Klausur überhaupt bestanden zu haben. Dafür ist das Ergebnis mehr als in Ordnung. Und der Schnitt´wohl gerettet... heute abend geht's an die Bewerbung für London
We are far from perfect - but perfect as we are