Zeitgenössischer Post Punk

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Antworten
Soiled

Zeitgenössischer Post Punk

Beitrag von Soiled »

Bin über zwei nette Zusammenstellungen gestolpert und dachte, dass ich sie hier mal dumpe.
Teil 1
Teil 2

Insgesamt 35 Bands, teils aus unerwarteten Ländern (Mazedonien?). Einige bekannte sind dabei (Lebanon Hanover, Soviet Soviet), viele wenig bekannte. Ein paar fehlen mir (z.B. Belgrado), und bei einigen würde ich die Einordnung unter Post Punk etwas anzweifeln.
Qualitativ durchaus durchwachsen, aber alles in allem ist unterhaltsames Zeug dabei; ich hab schon ein paar Sachen entdeckt, die ich mir vermutlich etwas genauer anschauen werde. :)
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Zeitgenössischer Post Punk

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Interessante Artikel! Ich bin überrascht, dort Kontravoid und Hante zu finden. Kontravoid habe ich eher in der EBM Ecke verortet und Hante eher im Synthie/Cold Wave. Aber wie grenzt man schon das Genre Post Punkt ab...

Und Soft Moon soll auch Post Punk sein? :shock:
Antworten