Musik Empfehlung

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Rin.Kagamine

Musik Empfehlung

Beitrag von Rin.Kagamine »

Nun ich habe dieses Thema noch nicht gefunden also will ich einfach fragen:

Könnt ihr mir Bands empfehlen?

Grund: Die Schule fängt heute wieder an und ich brauch Musik um den Wahnsinn zu überstehen :lol:

Bevorzugte Richtungen:

klassisch
Rock

Bin zwar für alles offen, aber wenn ihr was darin empfehlen könnt.

Und wahrscheinlich werden mich hier jetzt ein paar Goth drauf ansprechen: das ist kein richtiger Goth.

Es geht um die Bands Oomph!, yousei teikoku (japanisch weiß ist gewöhnungsbedürftig) Und den Sänger Marilyn Manson

Sind die für euch Musiker/ Bands die man dieser Richtung zuordnen sollte?
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Musik Empfehlung

Beitrag von Fanchen »

Zu yousei teikoku kann ich nichts sagen. Zu Gothic im engeren Sinne würde ich die beiden anderen wohl nicht zählen, aber allgemein zur Schwarzen Szene auf jeden Fall.
Die neueren Alben von Oomph gefallen mir eher weniger, das ging früher bei denen deutlich besser. Bei Manson im Prinzip genauso.
Aber ist doch egal was wer anders meint, hör halt was dir gefällt. ;)
Wenn du allgemein daran interessiert bist, was andere hören, ist vielleicht das "Was hört ihr gerade" oder wies genau heißt im "Sonstiges"-Forum n guter Startpunkt. Da gibts alle möglichen verschiedenen Bands und Genres, und somit indirekt "Empfehlungen" von vielen verschiedenen Leuten. Wenn du nur grob Inspiration suchst, was du hören könntest, dürfte das hilfreich sein.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Rin.Kagamine

Re: Musik Empfehlung

Beitrag von Rin.Kagamine »

Danke Fan. Werde ich mal solange ich da nicht über Rap oder Schlager stolpere :lol:
SirAeleon
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:04
Wohnort: 666 Nordsaarland
Gender:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Musik Empfehlung

Beitrag von SirAeleon »

Moin Rin,

vielleicht hörst du mal bei "Communion After Dark" auf Youtube rein. Ein interessanter Musiküberblick über aktuelle Scheiben, gemixt mit "dem guten, alten Zeug". Eine neue Folge gibt's normalerweise alle ein bis zwei Wochen, manchmal gibts aber auch zwei pro Woche.

Da du hier die volle Bandbreite hast, steigt die Chance, dass auch für dich was interessantes dabei ist.
Wahrlich ein böser Mann...
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Musik Empfehlung

Beitrag von Grauer Wolf »

Bei mir läuft gerade wieder mal Stimmen der Seele -- eine »cold, dark, experimental compilation«, die mir einerseits ganz gut gefällt, andererseits einen interessanten Einblick in eher unbekannte Ecken der dunklen Musikszene gibt.

Ansonsten kann ich @Fanchen nur zustimmen: Guck in die beiden anderen Threads rein. Da »läuft« mehr als genug interessante Musik -- wenn auch manchmal etwas szenefremd (in den Spiegel schaut).
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Kissalonecomplex
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 18:26
Wohnort: Essen
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37

Re: Musik Empfehlung

Beitrag von Kissalonecomplex »

Klassik:

Les Pappilon (sehr schönes Klassikduo das sich moderne und klassische Stücke annimmt und sie kombiniert)

Lindsey Sterling (ich mag sie, shut up! xD)

Rock:

Uff... ich mag n paar metal sachen und so, aber mir fällt nix im klassischen rockbereich ein...
Sofern ich die anschließende Steinigung aber überlebe würde ich grob die Band "ASP" hier einordnen.
Ansonsten, da du ja Japano-Zeugs magst, ist "Ladybeard" immer großartig ^^
Und all mein irdisches Begehr - Zeit, die nie vergangen wär!
Soiled

Re: Musik Empfehlung

Beitrag von Soiled »

Natürlich sind Oomph! und Marilyn Manson kein "Goth", aber das Forum hier heißt nicht ohne Grund "Dunkle Arche", nicht "Goth-Arche" ...
Rin.Kagamine hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2020, 06:00 klassisch
Du meinst damit schon wirklich klassische Musik im Sinne von Bach, Mozart, Beethoven, Brahms usw.?
Ich frag vorsichtshalber.
Rock
Rock allgemein oder Gothic Rock?

Naja. Wenn man von Oomph! und MM ausgeht: Sinnvoll wären auf jeden Fall die Krupps und Nine Inch Nails, die find ich erträglich, wenn auch totgenudelt. Weissglut geht auch noch grade so.
Aber vielleicht wirst Du mit sowas wie Ost+Front, Eisbrecher, Stahlmann, Megaherz usw. glücklicher.
Wie auch die anderen schon gesagt haben: Klick Dich durch den "Was hörst Du gerade?"-Thread. Der ist voll mit allen möglichen Sachen.
Rin.Kagamine hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2020, 09:25 Werde ich mal solange ich da nicht über Rap oder Schlager stolpere
Was hast Du auf einmal gegen Schlager? Kann mich dran erinnern, dass Du Eisblume gehört hast, und das ist 100% Schlager ...
Die Frau taucht sogar auf schlager.de auf.
Und Oomph! hat teilweise ebenfalls heftigste Schlager-Tendenzen. Man denke nur an "Regen".
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Musik Empfehlung

Beitrag von witchblood »

hab mir vorhin im Training Toxpack angehört..
is NDH :)

Hinzugefügt nach 5 Minuten 9 Sekunden:
Doro hat au ne geile Stimme.. Nightwish,. Hämatom, Sabaton..Jäger 90, Orange Sector, Erdling, Unzucht
Schwarz ist bunt genug
Kissalonecomplex
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 18:26
Wohnort: Essen
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37

Re: Musik Empfehlung

Beitrag von Kissalonecomplex »

Oh zum Thema klassik fiele mir noch Sopor Aeternus ein.
Is jetzt nicht Klassik wie Beethoven, aber vom genre her schwer wo anders einzuordnen. ^^

Und wenns um Rock und Japano-Zeugs geht kann ich noch "maximum the Hormon" anbieten ^^ (auch wenn manches von denen ehr in Nu Metal oder ähnliche Richtungen geht)
Und all mein irdisches Begehr - Zeit, die nie vergangen wär!
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Musik Empfehlung

Beitrag von Elric »

Antworten