Musik Empfehlung

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Soiled

Re: Musik Empfehlung

Beitrag von Soiled »

Grauer Wolf hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2020, 13:03 Bei mir läuft gerade wieder mal Stimmen der Seele -- eine »cold, dark, experimental compilation«, die mir einerseits ganz gut gefällt, andererseits einen interessanten Einblick in eher unbekannte Ecken der dunklen Musikszene gibt.
Mal kurz quergehört - dochdoch, durchaus hübsch, danke für den Hinweis.
Ich find's ja eh sehr cool, dass sie ungesignten (boah, grausiges Denglisch) Bands da eine Plattform geben.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Musik Empfehlung

Beitrag von Schattenwurf »

Hat jemand ohGr gesagt? Ich bin sicher jemand hat ohGr gesagt ... Klick
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Musik Empfehlung

Beitrag von Graphiel »

Da es ja auch etwas rockiger sein darf... Wie wäre es mit:

The 69 eyes - Gothic Girl - fiel mir noch so ein, weils noch nicht genannt wurde ;)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Eddie Winkler
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:29
Wohnort: Merkelfingen
Beziehungsstatus: Offen für Flirts
Gender:
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: Musik Empfehlung

Beitrag von Eddie Winkler »

Wenn du Manson und co. magst kann ich dir Mr. Strange nur empfehlen!
Er mischt alle möglichen "schwarzen" Genres und experimentiert sehr viel.
Wenn du eher in Richtung Wave, Postpunk und co. willst:
Raskolnikov!
"I wanna do it like Pete Burns, I want your mind to twist and turn"
Mr. Strange
Soiled

Re: Musik Empfehlung

Beitrag von Soiled »

Eddie Winkler hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2020, 14:11 Raskolnikov!
Die sind jetzt aber echt nicht so spektakulär. Das Konzert von denen war so lahm, dass ich mich nicht mal mehr dran erinnern kann ...
Bragi
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 7. April 2019, 12:08
Wohnort: Sachsenheim
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 25
Kontaktdaten:

Re: Musik Empfehlung

Beitrag von Bragi »

Wenn Du mit "klassisch" tatsächlich Klassische Musik meinst, kann ich dir auf jeden Fall Camille Saint-Saëns, Paganini und Franz Liszt empfehlen, die höre ich auch immer sehr gern.

An Gothic Rock kann ich dir Nosferatu, The Witching Hour (UK), Morbid Poetry, Ex Voto, Seraphim Shock, Rugaru, Morbidi I Mnoći, Paralysed Age, Rosetta Stone, Eyaculación Post Mortem und Suspiria empfehlen.
Falls es auch Deathrock sein darf, hätte ich da noch Bloody, Dead & Sexy, Mescaline Babies, Acid Bats und Chants of Maldoror... Oh und Du solltest auf jeden Fall man in Eyes of the Nightmare Jungle reinhören! ;)
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Musik Empfehlung

Beitrag von Deaddigger »

Bragolin | Irgendwas mit schwerem melacholischem Synthpop mit russischem gothic
Dark her | classic meets "i play my gitar like a cello" (im ernst sie benutzt den alös streichinstrumet) meets see this feelings
Buzz Kull | ehh? gotheskisch
Letzte Instaz - Tränen aus Stein | hab ich letztens entdeckt fand ich gut
Mindless Self igulence | eigentlich pun/postpunk
Digital Factor3 | irgendwie elektro aber ich mag die Stimme
Echorausch | irgedwas atmosphärisches

Wenn dir Omph! und Manson gefällt, dann unter Umständen auch:
die Apokalyptischen reiter | deren songs habe ähnliche texte
in this moment | Irgendwas gemischtes
Hämatom | gehört für mich zu oomph
Five finger Death puch | you say rock i say ffdp
papa roach | THIS IS MY LAST RESORT
honorable mentions limp bizkit, Ghost, Rob Zombie, Pantera, Nine inch nails

Hinzugefügt nach 2 Minuten 49 Sekunden:
Ah und weil jemand meinte über rap zu stolpern - Wenn du da mal reischnuppern willst, was technisch wirklich guter kram ist, twizted und twisted insane sind technisch einfach krass. selbst wenn dir das ganze nciht zusagt sollte man sowas mal gehört haben, vorallem letzteren.
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Antworten