Interpretation

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Rin.Kagamine

Interpretation

Beitrag von Rin.Kagamine »

So ich schicke hier ein Lied rein und ich will mal wissen wie ihr das Lied interpretiert. Wenn ich sehe es kommt gut an. Mache ich es mit einem zweiten Lied.

https://youtu.be/ZXA65v16LIg
Benutzeravatar
Kissalonecomplex
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 18:26
Wohnort: Essen
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 38

Re: Interpretation

Beitrag von Kissalonecomplex »

Öhm... also... um jetzt was beurteilen zu können müsste ich wissen welcher Teil davon von dir ist. :?
Selbst gesungen?
Video von dir?
Isses evtl n Remix?
Wenns n Remix is, was is dann das Original?, damit man die unterschiede erkennt.
Is das dein Video also auch dein channel, sprich sind andere Inhalte dort auch von dir?
Ohne genauere Informationen kann ich dazu leider nix sagen...
Und all mein irdisches Begehr - Zeit, die nie vergangen wär!
Rin.Kagamine

Re: Interpretation

Beitrag von Rin.Kagamine »

Nein es ist nichts von mir da.

Nur ich bin auf die Idee gekommen, weil wenn ich die Lieder nachschaue gibt es Geschichten dazu oder wie der Text gemeint ist. Und ich wollte einfach wissen was ihr glaubt worum es geht. Ich weiß es ja schon, nur es ist immer wieder interessant was andere denken worum es in dem Lied geht. Da ja nicht jeder gleich denkt.
Benutzeravatar
Kissalonecomplex
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 18:26
Wohnort: Essen
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 38

Re: Interpretation

Beitrag von Kissalonecomplex »

Ahhh, wie ne Gedichtinterpretation... ok bin dabei.

Nun was denke ich worum es geht?
Zuerstmal war meine erste Assoziation eine Szene aus "Boys next door" von Kaori Yuki, in der der Hauptcharackter, der als psychotischer Mörder Stricher getötet hat, nach dem Tod seiner großen Liebe seelisch so zerrüttet war dass er sich geistig abgeschottet hat und dachte dass all der Lärm um ihn und die hellen Lichter ein Karneval sein müssen.
Sprich mein erster Gedanke war dass auch die Sängerin sich geistig zurückgezogen hat und nicht mehr vollständig Wirklichkeit und Interpretation trennt.

Im Anschluss wurde mir offensichtlich, dass es sich wohl um eine Person mit hohem Leidensdruck handelt. Augenscheinlich spielt eine unerwiederte Liebe eine Rolle, aber da sie davon redet schmutzig zu sein und dass ihr ganzes Leben so verläuft scheint es ehr dass das ausschlaggebende Ereignis nur das Fass zum überlaufen brachte und sie in der Vergangenheit bereits sehr viel angestaut hat. Frust, Angst, Selbsthass, weil sie ihrem Ideat von "so sollte ich mich verhalten" nicht gerecht werden kann, Neid und Missgunst der Welt und den Menschrn gegenüber die es leichter zu haben scheinen...
All das bricht sich schließlich bahn.
Ich würde sogar ssgen dass der gesammte Text ein Nervenzusammenbruch ist. Ein Monolog den die Person in die Welt schreit, als ihre letzten Reste an Selbstkontrolle zerbrechen.
Auch sehe ich ein Anzeichen für selbstverletzendes Verhaltgn in der Textzeile, in welcher das Karussel plötzlich rot wird.

Alles in allem sehe ich vor mir eine Frau, am Boden, rotz und Wasser heulend, die ihre Angestaute Wut über sich und die Welt und die Tatsache dass niemand sie versteht oder für sie da ist hinausschreit, weil sie es einfach nicht mehr drin behalten kann...
Und all mein irdisches Begehr - Zeit, die nie vergangen wär!