Joachim Witt - Rübezahls Rückkehr

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Antworten
Musikarchitekt
Beiträge: 11
Registriert: Montag 18. November 2019, 16:50

Joachim Witt - Rübezahls Rückkehr

Beitrag von Musikarchitekt »

Joachim Witt – die meisten kennen ihn wohl durch seine Songs Goldener Reiter (1980) oder Die Flut (1998) – veröffentlicht im Frühjahr 2020 sein neues Album Rübezahls Rückkehr. Mit diesem Album knüpft er an sein bisher aktuelles Album Rübezahl an, welches sich musikalisch irgendwo zwischen Neue Deutsche Härte, Hard Rock und vor allem Dark Rock bewegt. Wie Rübezahl wird auch Rübezahls Rückkehr getragen sein von Orchester, schweren E-Gitarren und natürlich Joachims rauer Stimme, die zusammen eine melancholische, epische und dunkel-romantische Stimmung erzeugen.
witt-ruebezahls-rueckkehr-homepage.jpg
Rübezahls Rückkehr wird derzeit finanziert durch Crowdfunding. Bereits bei seinen letzten drei Alben Rübezahl, Thron und Ich wurde dies erfolgreich so gehandhabt. Für alle interessierten geht es hier zur Crowdfunding-Aktion: https://de.getnext.to/joachimwitt

Und hier geht es zur Hörprobe ("Geist an das Licht"): https://de.getnext.to/joachimwitt/post/ ... eb112721db

Eventuell gibt es ja einige hier, für die das interessant sein könnte. Ich persönlich finde es mega. :)
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Joachim Witt - Rübezahls Rückkehr

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Hmm, wirkt auf mich jetzt wie Werbung.
Und eigentlich stellt man sich hier höflicherweise erst einmal vor. ;)
Musikarchitekt
Beiträge: 11
Registriert: Montag 18. November 2019, 16:50

Re: Joachim Witt - Rübezahls Rückkehr

Beitrag von Musikarchitekt »

@SchwarzeKatz Tut mir leid, ich hatte den Vorstellungs-Bereich hier nicht gefunden. :oops: Werbung sollte das gar nicht sein, eher eine Weiterempfehlung sozusagen. ;) Ich dachte einfach, es kann nicht verkehrt sein, sich unter "Gleichgesinnten" auszutauschen.

Grüße :)
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Joachim Witt - Rübezahls Rückkehr

Beitrag von Charlotte Sometimes »

No Prob. ;)
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Joachim Witt - Rübezahls Rückkehr

Beitrag von Scheuer Wolf »

Bei der Kampagne bin ich auch wieder dabei. Rübezahl war wieder ein tolles Album, was ich sehr gefeiert hab. Bin gespannt, wie der Nachfolger wird. :)
Musikarchitekt
Beiträge: 11
Registriert: Montag 18. November 2019, 16:50

Re: Joachim Witt - Rübezahls Rückkehr

Beitrag von Musikarchitekt »

@Scheuer Wolf Eigentlich dürfte uns nichts grundsätzlich Neues oder Anderes erwarten, denn Joachim hat in mehreren Interviews gesagt, dass er mit Rübezahl das Gefühl hat, angekommen zu sein und er nun mit diesem Sound weiterarbeiten will. :)
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Joachim Witt - Rübezahls Rückkehr

Beitrag von Scheuer Wolf »

Da hoff ich sehr drauf. Rübezahl war das mit Abstand beste Album seit Bayreuth III. Die orchestrale Untermalung zu den Texten ist einfach klasse.
Musikarchitekt
Beiträge: 11
Registriert: Montag 18. November 2019, 16:50

Re: Joachim Witt - Rübezahls Rückkehr

Beitrag von Musikarchitekt »

So, die Kampagne wurde inzwischen bis zum 31. Januar verlängert. Der aktuelle Stand beträgt 70 % und eine neue Hörprobe gibt es auch. Dieses Mal ein ruhigerer Song: Die Rückkehr
Morgen gibt's das Album für alle Unterstützer.

Grüße :)
Musikarchitekt
Beiträge: 11
Registriert: Montag 18. November 2019, 16:50

Re: Joachim Witt - Rübezahls Rückkehr

Beitrag von Musikarchitekt »

Das erste Musikvideo wurde veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=xncKGWCtbHg

Grüße
Musikarchitekt
Beiträge: 11
Registriert: Montag 18. November 2019, 16:50

Re: Joachim Witt - Rübezahls Rückkehr

Beitrag von Musikarchitekt »

Die Aktion ist nun bei 95 %. :) Läuft noch bis zum 31.01.

Grüße
Antworten