Gothic Hip Hop

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Bloody Arthur

Re: Gothic Hip Hop

Beitrag von Bloody Arthur »

R.O.D. ... Butchers Harem... Jupp.... @Soiled kennt sich aus!!! :mrgreen:
(Edith: äh... nach diesen anderen seltsamen Posts sollte ich das vll. dazu sagen, ich mein dass ernst, ich steh auf diesen Kram)

Ich muss aber sagen dass ich die anderen Links, die ich noch nicht kannte (weil viel zu Niveauvoll xD) auch interessant fand...
(Edit: aber auf dauer... zu langweilig)

Besonders "clipping. - Body & Blood" find ich sehr gut, wobei mir die anderen Songs von dem nicht so zusagen... Das Video zu "IC3PEAK - СКАЗКА / FAIRYTALE" ist genial, die Musik aber für mich tatsächlich nur als Unterstützung zum Video interessant... (also für mich)

@NoelWilliamMoelders
Dieser Bones scheint auch durchaus hörbar zu sein... und ich dachte zuerst du meinst "Bonez" (187) Da bin ich schon sauer geworden xD

...
Ich steh aber eher auf den perversen Scheiß:
Brotha Lynch hung:
https://www.youtube.com/watch?v=ITeHBbfqYwk
Oder auf Memphis inspirierten Sound
Donvtello & Tightill
https://www.youtube.com/watch?v=8I1yVH8X_Zc
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Gothic Hip Hop

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich hab`von Hip Hop keinen blassen Schimmer.
Und ich glaube, ich bin auch so dermaßen altmodisch und hinterm Mond, dass ich absolut nicht nachvollziehen kann, warum man Gothic und HipHop miteinander kombinieren sollte/ wie man darauf um Himmels Willen eigentlich kommt/ wer sowas macht bzw. wo diese Überschneidung überhaupt her kommen soll.... :roll: Das sind doch zwei vollkommen grundverschiedene Schienen.
Bitte keine Musik-Nazi-Kommentare - aber eine Mischung aus Punkrock und bayrischer Volksmusik will doch beispielsweise auch eher keiner hören, oder? *lach*
Und warum heisst dieser Hip Hip dann "Gothic" HipHop? Weil die Texte düster sind? Oder weswegen? xD
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Gothic Hip Hop

Beitrag von Schattenwurf »

Ich hatte mal eine Punkplatte die hieß "Wagener Heimatmelodien" :D
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Gothic Hip Hop

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Musst Du mir jetzt hier den Wind aus den Segeln nehmen?! :lol: :lol:
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Bloody Arthur

Re: Gothic Hip Hop

Beitrag von Bloody Arthur »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Samstag 16. November 2019, 08:39 Und warum heisst dieser Hip Hip dann "Gothic" HipHop? Weil die Texte düster sind? Oder weswegen? xD
Der heißt gar nicht so... dass ist eher ne Wortschöpfung von Noel, glaub ich... Mir persönlich ist nur ein Rapper bekannt, der sich tatsächlich als Gothic-Rapper bezeichnet... und der ist so grottenschlecht, dass er hier noch nicht erwähnt wurde.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Gothic Hip Hop

Beitrag von Phönix75 »

Da springe ich Herbstlaubrascheln mal geschwind zur Seite. Keine Ahnung, wie man diese beiden Genres überhaupt in Zusammenhang bringen kann und will. Das eine ödet mich tierisch an und da hilft es auch nicht, wenn man versucht da irgendwas gotisches mit hineinzubringen, zumal mich Texte zumeist eh nicht interessieren. Solche Kombinationen entspringen doch gelangweilten Mitmenschen...^^
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Gothic Hip Hop

Beitrag von blacksister´s ghost »

Bloody Arthur hat geschrieben: Samstag 16. November 2019, 11:14 Mir persönlich ist nur ein Rapper bekannt, der sich tatsächlich als Gothic-Rapper bezeichnet... und der ist so grottenschlecht, dass er hier noch nicht erwähnt wurde.
Meinst du diesen Silizium Typen?!
Der hat doch auch so nen Kackmusikmixstil gehabt...
Bloody Arthur

Re: Gothic Hip Hop

Beitrag von Bloody Arthur »

@blacksister´s ghost
Hm... Nope, ich hab zum Glück vergessen wie der Typ heißt den ich meine... nehm´s mir nicht übel aber ich hab jetzt auch keine Lust den zu ergoogeln... Es war auf jeden Fall schlimm...

Von diesem Silizium hab ich mal ein Video auf so´ner Sonic Seducer (oder so) DVD gesehen... Ich hab damals, nicht mitbekommen dass, das Hip-Hop sein soll. :lol: Ich dachte eher dass ist so ne Emo-Variante von Cyber-Elektro :lol:
... Aber in der Tat... Er scheint seine Musik auch als Gothic-Hip Hop zu bezeichnen... Ich werde da aber jetzt lieber nicht näher reinhören^^
blacksister´s ghost

Re: Gothic Hip Hop

Beitrag von blacksister´s ghost »

Hm...kein Ding.
Ich seh das jetzt auch nich als Bildungslücke, dass ich den gesuchten Typen nich kenne.
Is nich mein Genre und wird wohl auch nie mein Genre sein.
Von daher....*schulterzuck*
Soiled

Re: Gothic Hip Hop

Beitrag von Soiled »

Bloody Arthur hat geschrieben: Freitag 15. November 2019, 23:51 Ich muss aber sagen dass ich die anderen Links, die ich noch nicht kannte (weil viel zu Niveauvoll xD) auch interessant fand...
Ich find ja, dass das mit dem "Niveau"="besser" ein großes Missverständnis ist. Klar, ich mag komplexe Musik, weil die mich intellektuell fordert. Aber ich mag auch schlichte, repetitive Musik, weil ich gleichzeitig auch ein triebgesteuerter Mensch bin. Ich seh das nicht als Widerspruch sondern als Ergänzung.

Wie sieht's eigentlich eigentlich mit Kraftwerk und Yellow Magic Orchestra aus? "Gothic" genug?
Don't Stop Planet Rock von Afrika Bambaataa ist heftigst davon beeinflusst. Ok, er trug halt kein schwarz, aber es geht ja um die Musik, nicht um Oberflächlichkeiten.

Und den von mir sehr verehrten Mark Stewart darf man auch nicht vergessen. Da steht zwar was von "pioneer of post-punk and industrial hip-hop", ich persönlich würd ihn eher noch zum Dub tun, weil es zu seiner Zeit logischerweise in Großbritannien mehr Einwanderer aus der Karibik gab als Afroamerikaner. Die haben ihre Musik mitgebracht, und er hat das halt inkorporiert. Bei The Clash merk man ja genauso einen sehr, sehr deutlichen karibischen Einfluss ...
Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Samstag 16. November 2019, 08:39 aber eine Mischung aus Punkrock und bayrischer Volksmusik will doch beispielsweise auch eher keiner hören, oder? *lach*
Ooooch, weiß nicht. Grade in der Neuen Volksmusik wird da doch viel miteinander gemischt. Drescher hatte ich an anderer Stelle schon einmal erwähnt - ok, ist jetzt kein Punk mit Volksmusik sondern Thrash Metal, aber trotzdem.
Und bei Qntal (nur ein Beispiel) wird ja auch Mittelalter-Zeugs mit Elektro-Sachen kombiniert. Passt eigentlich auch nicht zueinander, aber irgendwie dann doch. :)

Traditionell gibt es ja kaum ein Genre, vor dem die Schwarze Szene zurückschreckt. Punk, Pop, Rock, Country, Elektro, Klassik, Metal, Avantgarde, Schlager, Weltmusik ... alles wurde und wird sich einverleibt. Warum sollte da Hiphop eine Ausnahme machen?
Und, nein, ich mag Hiphop eigentlich gar nicht mal gerne. So wie ich auch Metal eigentlich gar nicht mal so gerne mag. Aber es sind nun mal sehr große, sehr dominante Genre, da darf man also durchaus mal reinhören, finde ich.