Interessante Musikinstrumente

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Interessante Musikinstrumente

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich dachte ich mache dieses Thema mal auf,weil ich mich immer freue wenn ich neue Instrumente kennen lerne.
Also falls ihr ein paar in petto habt ,die eher wenig bekannt sind bitte posten. :)
Es können auch Musikstücke sein ,worin die Instrumente vorkommen.

So etwas hier z.B
Cristal Baschet
https://youtu.be/1g6i7KUu2Lg
Das finde ich total abgefahren,war mir bis vor kurzem unbekannt.

Das ist auch nice:
Meeresorgel
https://youtu.be/pVA9ug2g8JM
Soiled

Re: Interessante Musikinstrumente

Beitrag von Soiled »

Oh, das ist ein spannendes Thema. Von der Meeresorgel hatte ich noch nie was gehört - wirklich toll das Ding. Vielleicht sitze ich krank daheim, aber, hey, so lang ich etwas lerne ist der Tag ja nicht verschwendet. :D

Ich mag ja generell überdimensionierte Instrumente recht gern (und, nein, das ist jetzt ausnahmsweise mal nicht doppeldeutig gemeint). Die Hyperbass-Flöte hört sich einerseits schon ziemlich cool und atmosphärischan, andererseits stelle ich mir die auch live interessant vor. Da dürften die Wände wackeln.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Interessante Musikinstrumente

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Soiled

ja, cool danke.
Genau so etwas meine ich.
Krasses Instrument!
Das klingt schön düster,ein bisschen wie mongolischer Gesang. xD
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Interessante Musikinstrumente

Beitrag von Phönix75 »

Interessant finde ich das Theremin. https://de.wikipedia.org/wiki/Theremin

Habe ich selbst schon bei 2, 3 Konzerten erleben dürfen. Dem lassen sich manchmal echt schräge Töne entlocken.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Interessante Musikinstrumente

Beitrag von Elric »

Mir fällt dazu der Waschwannenbass oder gut bucket ein.
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Interessante Musikinstrumente

Beitrag von witchblood »

Schwarz ist bunt genug
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Interessante Musikinstrumente

Beitrag von Schattenwurf »

Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1648
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Interessante Musikinstrumente

Beitrag von Grauer Wolf »

Das Telharmonium -- der Urgroßvater aller Hammond-Orgeln. Hier noch etwas mehr Infos und Bilderchen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Soiled

Re: Interessante Musikinstrumente

Beitrag von Soiled »

Und natürlich das Katzenklavier.
;)
Bloody Arthur

Re: Interessante Musikinstrumente

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich find das Mellotron irgendwie mega cool
https://www.youtube.com/watch?v=VsEso9JagdQ