Mailorder?!

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Mailorder?!

Beitrag von Chochmah »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 22:15 Ansonsten schon Zeugs Richtung Goth Rock und Wave. Vorrangig älteres, wo es die Bands selber nich mehr gibt.

Ehrlich gesagt hab ich aber auch keinen Bock alles überall zusammen sammeln zu müßen. Da will ich´s eher bequem. :?
ebay oder auf Reissues hoffen.
Einiges von dem Zeug ist auch nur auf Vinyl erhältlich und teilweise sehr Rar und nur mit Glück zu finden.
Discogs ist auch zu empfehlen wenn du Seltenes suchst, ist mitunter aber sehr teuer. Aber manche Scheiben sind halt heute soooo teuer
Und Bequemlichkeit hat halt auch ihren Preis :P

In Second Hand Plattenläden findet man so was manchmal oder auf Plattenbörsen, Flohmärkten.......Sozialkaufhäusern.....
blacksister´s ghost

Re: Mailorder?!

Beitrag von blacksister´s ghost »

Chochmah hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 09:28 In Second Hand Plattenläden findet man so was manchmal oder auf Plattenbörsen, Flohmärkten.......Sozialkaufhäusern.....
In die Richtung gibt´s hier nix.




Saturn wurde ja weiter oben eingeworfen...
Es gab ne Zeit wo man dort wirklich mal was finden konnte, aber ich finde die Zeiten sin auch vorbei.
Da is nich mehr viel brauchbares bei.
blacksister´s ghost

Re: Mailorder?!

Beitrag von blacksister´s ghost »

Hat jemand zufällig Ahnung was MP3-Alben kaufen bei Amazon betrifft?
(Wäre zwar nich das gleiche wie nen Silberling in der Hand halten, aber wenn´s nich anders geht, beißen wir halt in den Sauren Apfel)
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Mailorder?!

Beitrag von Grauer Wolf »

Nur MP3-Alben habe ich bei Amazon noch nie gekauft. Aber bei den letzten paar CDs habe ich sofort nach Bestellung in der Email mit der Bestätigung der Bestellung einen Link bekommen, über den ich mir das Album als MP3 hätte herunterladen können. Insofern problemlos.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Re: Mailorder?!

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ok, danke für die kleine Auskunft.
Vll. find ich bei Amazon noch was zum genauen Ablauf, aber ist schon mal gut zu wissen, dass das mit dem übermitteln, des entsprechenden Links, problemlos klappt.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Mailorder?!

Beitrag von Fanchen »

Was genau willst du dazu wissen?
Ich habe zwar noch nie einzeln die MP3-Alben gekauft, wie Grauer Wolf, aber das kriegt man halt beim CD-Kauf einfach dazu. Man kann dann auf Amazon in seine Musikbibliothek gehen und die Liedern anhören oder runterladen. So wie ich das sehe wird das umständlich, weil jedes Lied ein eigener Download ist, aber... naja.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Mailorder?!

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich muß mich erstmal allgemein bei Amazon rein fitzen. Hab seit Jahren dort nich mehr bestellt und weiß noch nich mal ob mein Benutzerkonto noch da is.
Aber allein so Dinge wie, dass man eine Link bekommt bzw. die Lieder in eine persönliche Musikbibliothek gehen sin schon hilfreich.
Im Prinzip nehm ich alles was ich an Infos bekommen kann.
SirAeleon
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:04
Wohnort: 666 Nordsaarland
Gender:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Mailorder?!

Beitrag von SirAeleon »

Kurze Anmerkung zu Amazon-mp3s: im Kleingedruckten steht (bzw. stand mal), dass du, sobald du die mp3s deiner Bibliothek hinzufügst oder runterlädst, du auf dein Rückgaberecht verzichtest... d.h. du kannst dann auch die CD/Platte nicht mehr zurückgeben. (bzw. dir wird dann trotzdem der Preis für's mp3-Album berechnet...)

Keine Ahnung, ob's immer noch so ist, da ich Amazon seit längerem meide... aber ein genauerer Blick in die AGB vermeidet unliebsame Überraschungen.
Wahrlich ein böser Mann...
blacksister´s ghost

Re: Mailorder?!

Beitrag von blacksister´s ghost »

@SirAeleon

Danke dir vielmals für diesen Hinweise, schau ich dann mal nach.
Ich hab mir nämlich gestern zwei Cd´s bestellt und die eine hat so nen MP3-Gedöns dabei.
Reklamation kommt ja eh nur in Frage, wenn mit der Scheibe was is und das seh ich dann wenn die kommt. Muß die MP3´s ja nich eher anrühren.

EDIT(H) fügt hinzu, dass das Rückgaberecht wohl mit Download von diesem Autorip erlöscht. Is ok. Das Problem kann man ja umgehen, indem man es nich anfässt. Versteh sowieso nich ganz, warum ich so nen MP3-Gedöns dazu bekomme, wenn ich das als Silberling hab. *Schulterzuck*
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Mailorder?!

Beitrag von Grauer Wolf »

Versteh sowieso nich ganz, warum ich so nen MP3-Gedöns dazu bekomme, wenn ich das als Silberling hab. *Schulterzuck*
Weil immer mehr Leute nur noch mobile Computer (Laptop, Tablette, Smafo) besitzen, die kein eingebautes CD-Laufwerk mehr haben. Es wird also wieder etwas aufwendiger, CDs zu kopieren. Wozu also den ganzen Aufwand noch selbst tätigen, wenn man die MP3s schon pfannenfertig mitgeliefert bekommt? Hinzu kommt, daß die Horde derer, die überhaupt nicht wissen, wie das geht, auch immer größer wird.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Antworten