Lieder, die euch treiben lassen

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
blacksister´s ghost

Lieder, die euch treiben lassen

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1112
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Lieder, die euch treiben lassen

Beitrag von Fanchen »

Ein Lied, bei dem ich am liebsten alles stehen und liegen lassen würde, um einfach nur noch zuzuhören, ist VNV Nation - Nova. Finde ich sehr entspannend.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Lieder, die euch treiben lassen

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Spontan würde mir da von Black Sabbath - Planet Caravan einfallen.
Das hat immer so eine beruhigende Wirkung auf mich.

Ansonsten etwas mainstreamiger :
Tears for Fears - Everybody wants to rule the World *schnarch*
Irgendwie kommen da Kindheitserinnerungen hoch.
Benutzeravatar
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Lieder, die euch treiben lassen

Beitrag von Deaddigger »

richtig ungruftig ist das bei mir Feuerschwanz - Herz im Sturm
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Lieder, die euch treiben lassen

Beitrag von abdurrazzaq »

Bei mir ist es ein Lied aus der ehemaligen DDR:

City - Am Fenster (die Lang-Version)
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Lieder, die euch treiben lassen

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
sorrowjoy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 17:57
Wohnort: Ludwigsburg
Gender:

Re: Lieder, die euch treiben lassen

Beitrag von sorrowjoy »

Ja, das kann ich gut nachvollziehen, was du über "Wail of Sumer" schreibst. Hat irgendwie eine für die Fields ungewöhnliche Leichtigkeit - und doch auch wieder nicht... :?:
Ein Beispiel, bei dem ich mich auf der schwarzen Welle treiben lasse, wäre "Forest" von Deine Lakaien.
Zuletzt geändert von sorrowjoy am Donnerstag 31. Mai 2018, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Lieder, die euch treiben lassen

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Nicht schwarz, aber fällt mir grad ein:

"Nightride across the caucasus" von Loreena McKennitt.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Nemereth
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 22:32
Gender:
Alter: 29

Re: Lieder, die euch treiben lassen

Beitrag von Nemereth »

Bei mir ist es im allgemeinen der Atmospheric Black Metal, bei dem ich mich treiben lassen kann. Zwei Künstler davon sind Ellende und Anomalie. Von Ellende gefällt mir das Lied "Aus der Ferne Teil II (letzter Ausweg)" sehr gut.
Aber auch Glasgarten von Goethes Erben und Heppner bringt mich zum Träumen.
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Lieder, die euch treiben lassen

Beitrag von Chochmah »

kein Lied, ein ganzes Album:

Lustmord ‎– The Place Where The Black Stars Hang

man verliert sich so leicht in den Klangstrukturen das es einem wie ein langer "Sound-Trip" vorkommt
Wirkt sehr entspannend auf mich.

Selbiges gilt auch für Sadness Of Things von David Tibet und Steven Stapleton