unbekannte Künstler und Bands

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Antworten
Mondmädchen
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 8. Juni 2018, 19:51
Wohnort: Landkreis Günzburg, Bayern
Alter: 23

unbekannte Künstler und Bands

Beitrag von Mondmädchen »

Hi,
welche unbekanterern bands und Künstler kennt ihr, die ihr weiter empfehlen würdet?
Oder bei welchen würdet ihr sagen sie haben es verdient mehr gehört zu werden?
Gerne hier die Namen und vielleicht auch ein paar Titel rein schreiben
(müssen nicht zwingend alle aus dem Bereich der schwarzen szene/ Gothic kommen)
Die Welt ist ein blutiges Schlachtfeld,
doch egal, Hauptsache du machst Geld - Basstard
Soiled

Re: unbekannte Künstler und Bands

Beitrag von Soiled »

Naja ... wenn ich sie kenne sind sie doch nicht unbekannt, oder? Kann das schlecht einschätzen, ob ich wirklich da großartiges Insiderwissen habe ...
Aber ich nehme mal an, dass eine Band, die weniger als 10K Views bei Youtube hat, unter "unbekannt" läuft. ;)
Und da dumpe ich einfach mal die, die ich in letzter Zeit neu kennengelernt hab und die mir Spaß gemacht haben. Ich glaub ich hatte die sogar alle schon erwähnt.

Ben Bloodygrave - macht eigene Sachen, aber auch viele Coverversionen. Supergeile Liveshows.
Borghesia - die gibt's schon ewig, machen wirklich spannende Musik, gehen meiner Meinung nach im Vergleich zu den üblichen gefeierten Platzhirschen ziemlich unter. Außerdem mag ich Slowenisch sowieso.
Tábor Radosti - Dark Ambient ist zwar ziemlich ausgenudelt und veraltet, aber dadurch, dass sie Tschechisch singen/sprechen, gewinnt es massiv. Ebenfalls nette Liveshows.
Phal:Angst - hier in Wien eher Lokalmatadore und alles andere als "unbekannt", gefühlt geben die alle drei Monate ein (eher lahmes) Konzert. Mal ein modernerer musikalischer Ansatz, ich find's nicht schlecht.
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: unbekannte Künstler und Bands

Beitrag von witchblood »

hmm war aufn Konzert von Projekt 26, die kannte ich noch ned..
Schwarz ist bunt genug
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: unbekannte Künstler und Bands

Beitrag von Elric »

Seraphin Twin

Masquerade

Voodoo Church

Crisis

Ist alles 1A Gothkram, nur Crisis sind Postpunk...
Antworten