Saltatio Mortis — Große Träume

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Benutzeravatar
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39

Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von Madred »

Also das Lied ist für mich ja der totale Mist: https://www.youtube.com/watch?v=vLU4GJllWIE

Könnte auch von Sportfreunde Stiller sein *brech*

Als ich das Lied vor ein paar tagen gehört hatte, dachte ich nur so: WTF – jetzt die nächste Band, die Überkommerzialisiert ist. Ich war zwar noch nie ein großer Freund von Mittelalterrock. Aber Saltatio Mortis konnte man sich ab und zu mal anhören. Aber bei dem Lied: HILFE!
Benutzeravatar
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von Dactus »

:shock: im Radio hätte ich SaMo wahrscheinlich nicht mal erkannt.

Ich hab aber noch Hoffnung, dass nicht alle Lieder auf dem neuen Album so weichgespült sind, wäre sonst eine herbe Enttäuschung.
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von Elric »

Ist jetzt so standardmäßiger deutscher Powerpop und klingt etwas nach Hosen...

...aber für die Band immer noch ein Schritt nach vorne^^
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ja ,die Lyrics sind echt....Geschmackssache.
Vielleicht sollten sie langsam mal abtreten.
Damit der Text auch Sinn ergibt. :mrgreen:

Aber eure Kommentare dazu sind genial. :lol:
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von witchblood »

Elric hat geschrieben: Sonntag 27. Mai 2018, 01:18 Ist jetzt so standardmäßiger deutscher Powerpop und klingt etwas nach Hosen...

...aber für die Band immer noch ein Schritt nach vorne^^
lol geht mir auch so .. dacht es sind die Hosen..:)
Schwarz ist bunt genug
Soiled

Re: Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von Soiled »

Elric hat geschrieben: Sonntag 27. Mai 2018, 01:18 ...aber für die Band immer noch ein Schritt nach vorne^^
Nicht eher ein Sprung? *schenkelklopf*

Ahem. Sorry. Konnte nicht anders, die Steilvorlage war zu schön.
Benutzeravatar
Nio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 16:46
Wohnort: Ostfriesland
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 31

Re: Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von Nio »

Dactus hat geschrieben: Samstag 26. Mai 2018, 21:04 :shock: im Radio hätte ich SaMo wahrscheinlich nicht mal erkannt.

Ich hab aber noch Hoffnung, dass nicht alle Lieder auf dem neuen Album so weichgespült sind, wäre sonst eine herbe Enttäuschung.
Die Hoffnung ist nicht vergebens also meiner Meinung nach. Da ich ja des öfteren im Mittelalter unterwegs bin sehe ich SaMo ja oft. Die Lieder die sie auf den Festen bis jetzt gespielt haben haben richtig Freude und Spaß gemacht

Schwarze Grüße aus dem Norden
Euer Nio
nothing beats a woman in your arms and a good old whiskey
Benutzeravatar
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von Dactus »

Ich habe sie ja in diesem Jahr auch schon gesehen... Dass der Song in der Studiofassung, vor allem in Verbindung mit dem Clip, wie ein Chart-Hit wirkt... Ohne Worte *kopfschüttel*
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Benutzeravatar
Nio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 16:46
Wohnort: Ostfriesland
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 31

Re: Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von Nio »

Da gebe ich dir Recht . Das ist echt grausam.
nothing beats a woman in your arms and a good old whiskey
Lylia

Re: Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von Lylia »

Madred hat geschrieben: Samstag 26. Mai 2018, 20:53 Als ich das Lied vor ein paar tagen gehört hatte, dachte ich nur so: WTF – jetzt die nächste Band, die Überkommerzialisiert ist. Ich war zwar noch nie ein großer Freund von Mittelalterrock.
Wirklich gut von Saltatio Mortis ist der Song : "Als die Waffen schwiegen" der ist tiefgründig und sehr schön anzuhören, auch das Video dazu fand ich gut gewählt, weil es zum Nachdenken anregt. Verlinken tue ich das Video hier aber nicht, weil ich mir @Dsvo 2018 da etwas unsicher bin.

Also ich mag diese Band und klammere mal die Kommerzialisierung aus, denn die müssen ja auch von etwas leben, so ganz geht es eben auch nicht ohne, auch ein Musiker muss seine Lebenshaltungskosten decken, ist aber nur meine Meinung. :)