Saltatio Mortis — Große Träume

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von Deaddigger »

Ähm ja ... Ihh
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von Phönix75 »

Lylia hat geschrieben: Freitag 1. Juni 2018, 13:58
Also ich mag diese Band und klammere mal die Kommerzialisierung aus, denn die müssen ja auch von etwas leben, so ganz geht es eben auch nicht ohne, auch ein Musiker muss seine Lebenshaltungskosten decken, ist aber nur meine Meinung. :)

Ernsthaft?

Wie wäre es mit einem ganz normalen Job? Ich denke, dass der größte Teil der Kapellen im Gruft/Mittelalter/Electrobereich ihre Musik nebenbei machen. Ansonsten müssten sie wohl weitaus mehr verkaufen und wären gänzlich in den Pop-/Schlager-/Rockkitsch abgedriftet. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Puh, das Lied ist echt übel. Ich gestehe, ich kenne kein einziges Lied von SaMo, weils einfach nicht so meine Richtung ist. Aber dieses Lied ist ganz klassisch das, was ich als Befindlichkeitsrock bezeichne. Eine "Weiterentwicklung" (im negativen Sinne) des Befindlichkeitsschlagers, der allenthalben im Radio läuft und mit weichgespülten Mutmachparolen, nasal-jammeriger Männerstimme und ganz vielen wohohoohos seine inhaltslosigkeit unterstreicht.

Dass die Toten Hosen auf diesen Karren aufgesprungen sind und die Befindlichkeitsschalger mit ein paar Gitarrenrifs garniert haben, hat mich nicht weiter gewundert. Dass jetzt Musiker aus der Schwarzen Szene da auch noch mitmachen, macht mir Angst.

Ansonsten sieht der Clip aus wie eine VW Werbung. Traurig, mit was man sich als Grufti jetzt schon alles auseinandersetzen muss. War die Szene nicht mal dazu da, sich von der Kotze aus dem Mainstream geschützt zu wissen?
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von Phönix75 »

Hahaha, gut geschrieben @CharlotteSchlotter .

Umso erstaunlicher, dass es offenbar auch eine Reihe von Menschen gut finden, die eigentlich meinen, sich in einer Subkultur zu Hause zu fühlen.
Nichts ist so, wie es scheint.
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Vielleicht ist die Entwicklung ja auch nur konsequent. Schlager- und Technohörer fühlen sich bei uns ja auch schon heimisch :roll: Nur mit Subkultur hat das dann halt nichts mehr zu tun.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Würde mich nicht verwundern ,wenn es zum diesjährigen WM - Schlager der Nationalelf werden würde. :lol:
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von Madred »

@CharlotteSchlotter Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!

Ja, ich kenne Saltatio Mortis so am Rande. Eher durch die Mittelalter-Szene, mich haben die Songs aber auch vorher noch nie vom Hocker gerissen. Ja, konnte man sich mal anhören. Aber das Lied — WUHÄ!
Bloody Arthur

Re: Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von Bloody Arthur »

CharlotteSchlotter hat geschrieben: Sonntag 3. Juni 2018, 19:17 Ansonsten sieht der Clip aus wie eine VW Werbung.
:lol:
Ja, ich hatte auch die ganze zeit dieses Gefühl einen "Wohlfühl-Werbe-Spot" zu sehen.

Ich verstehe den Schritt, hin zu dieser Musik nicht... Die waren vorher auch schon sehr Erfolgreich. Charterfolge und gut besuchte Konzerte, das alles war doch gegeben. Warum dann jetzt noch das Herz an den Holländer-Michel verkaufen? :roll:

Abgesehen davon hat sich für mich nichts geändert, früher hat mich SaMo nicht interessiert weil´s Mittelalterrock war, jetzt interessiert´s mich nicht weil´s Stadion-Pop-Rock ist...
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Bloody Arthur

Das kann sich hierbei auch einfach um Selbstüberschätzung halten.
Habe schon immer gedacht,dass Alea leicht narzisstische Züge hat.
Die Fans fressen das schon ,Hauptsache die Frisur stimmt. :lol:
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Saltatio Mortis — Große Träume

Beitrag von Chochmah »

Ich kenne diese Band gar nicht (nur vom Namen her), jetzt weiß ich das sich das auch nicht ändern muss.
Antworten