Wie konsumiert ihr Musik?

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
blacksister´s ghost

Re: Wie konsumiert ihr Musik?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel

Re: Wie konsumiert ihr Musik?

Beitrag von Scheuer Wolf »

Ich höre Musk entweder über den PC oder, wenn ich unterwegs bin, mit dem MP3-Player. Letzteres Insbesondere in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf Arbeit im Großraumbüro, um mich von störenden Geräuschen und nervigen Gesprächen zu schützen oder auch, um mich besser konzentrieren zu können.
blacksister´s ghost

Re: Wie konsumiert ihr Musik?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Wie konsumiert ihr Musik?

Beitrag von witchblood »

jenachdem wo ich bin,,, im Auto hör ich ne CD, am PC gibts Online Radio und Youtube
Schwarz ist bunt genug
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie konsumiert ihr Musik?

Beitrag von abdurrazzaq »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Samstag 26. Mai 2018, 21:51
abdurrazzaq hat geschrieben: Samstag 26. Mai 2018, 21:17 ni-Disc-Walkman) Was ich heute noch oft nutze, sind Mini-Disc. Dazu habe ich auch ein Mini-Disc-Deck.
Was ist daran die Besonderheit? Läuft sowas nich in normalen CD-Playern?
Nein, das funzt nicht. Mit Mini-Disc ist es so wie mit Audio-Kassetten. Man kann Musik aufspielen, wieder löschen und das unendlich oft. Mini-Disc sind kleiner als normale CD's und wie das Band einer Kassette in einem Gehäuse untergebracht. Es gibt verschiedene Spiel-Längen (60, 74 und 80 min) Vorteil bei Mini-Disc: man kann einzelne Stücke mitten in der Playlist löschen, die anderen nachfolgenden Stücke rutschen nach und du hast wieder am Ende Platz zum Aufnehmen. Man kann auch die Reihenfolge der einzelnen Stücke innerhalb der Disc verändern.

Ich hoffe, dich ein wenig aufgeklärt haben zu können

Ich möchte dieses Medium nicht mehr missen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Wie konsumiert ihr Musik?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel

Re: Wie konsumiert ihr Musik?

Beitrag von Scheuer Wolf »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Samstag 26. Mai 2018, 22:15 Meinen MP3 Player hab ich mir heut auch gewünscht.
Da fährt man nach Ewigkeiten mal wieder eine längere Strecke Bus und hat eine Ausflugsgruppe mit drin, wo sich jeder anders unterhält. Und ich natürlich nich an den Player gedacht gehabt. Ich war bedient :evil:
Das ist natürlich ätzend. Ich hab's mir angewöhnt, vor dem schon in Fleisch und Blut übergangenen Wohnungstür abzuschließen immer auch vorher zu prüfen, ob Kopfhörer und MP3-Player am Körper sind. Erst dann schließ ich die Tür. VIelleicht auch 'ne Möglichkeit für dich. :)
Lylia

Re: Wie konsumiert ihr Musik?

Beitrag von Lylia »

Bei jeder Gelegenheit, also am Laptop via YT oder auf dem Handy per Kopfhörer, oder auch per CD, wenn ich Zeit habe und alleine bin, da nicht jeder wie mein Bruder *grins* die Musik mag, die ich gerne höre. :lol:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Wie konsumiert ihr Musik?

Beitrag von Phönix75 »

Sollte ich wirklich mal zu Fuß oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein, dann OHNE Knöpfe in den Ohren. Das Trauerspiel mit den Mitmenschen gebe ich mir mit voller Absicht. Das ist wie eine Achterbahn der Gefühle und Gedanken... immer so zwischen derbem Kopfschütteln und innerlicher Heiterkeit und Lachflash's. Gerade weil irgendwie (fast) jeder sich in der Öffentlichkeit mit dem MP3-Player und/oder Handy-Kopfhörern abkapselt, tue ich das nicht. Man kann oft auch sehr "schönen" Handy-Gesprächen lauschen, die eigentlich sowas von privat sind, diese aber in einer Lautstärke geführt werden, die ich nicht einmal zu Hause an den Tag legen würde. Herrlich. Da fragen sich die Leute ernsthaft noch, wieso Datenkraken wie Fratzenbuch und Co. Daten abschöpfen? Ist doch alles frei verfügbar in der Öffentlichkeit. Und außerdem "studiere" ich Menschen zu gern. Da würde Musik nur etwas störend wirken. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Wie konsumiert ihr Musik?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.