Mantus neues Album "Katharsis" (2019)

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
diestille

Mantus neues Album "Katharsis" (2019)

Beitrag von diestille »

Heute erschien ja das neue Album von Mantus und ich wollte mal die Szene fragen, was ihr davon haltet, die wenigen die das Projekt überhaupt noch verfolgen oder denen die Musik überhaupt gefällt^^ Das neue Album finde ich einfach nur erstklassig, Tagebuch, Pandora, Süß wie der Tod- wunderbarer Gothic Metal❤️
blacksister´s ghost

Re: Mantus neues Album "Katharsis" (2019)

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Arthur

Re: Mantus neues Album "Katharsis" (2019)

Beitrag von Bloody Arthur »

Oh... Mantus.... stell dich schon mal auf heftige Kritik ein. ;)

Hab mir gerade das Lied "Süß wie der Tod" angehört... Hm. Also Musikalisch gefällt mir das schon... Aber irgendwie ist der Text total Panne. :? Mantus haben n paar Texte die ich wirklich mag... aber der ist einfach nur: :| Hmmmmmm....

Hast du auch in das dazugehörige "Folk" Album reingehört? würde mich interessieren wie das so ist.

Vor allem bringen die gefühlt jedes Jahr ein Album raus... Spielen aber nie ne Tour >.< Ich will Mantus endlich mal Live sehen....


@blacksister´s ghost
Gibt Metal Einflüsse... Teils aus verschiedenen Richtungen. Größtenteils aus modernem und recht seichtem Goth/Darkmetal..
(Nein, definitiv nicht der Bethlehem Dark Metal :lol: )
blacksister´s ghost

Re: Mantus neues Album "Katharsis" (2019)

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
diestille

Re: Mantus neues Album "Katharsis" (2019)

Beitrag von diestille »

Ja ok, die Texte sind halt echt kitschig und vielleicht auch nicht immer passend, aber Lyrics ist bei mir immer zweitrangig ... und ich kenne soo viele die sagen "neh, deutsche Lyrics kommt für mich nicht in Frage"

Dann schau sich mal einer an wie viele auf der ganzen Welt Rammstein hören xD

Also ich liebe Mantus vom ersten Album an- auch Schindlers Nebenprojekt Black Heaven.
Also auch das Folk Album klingt sehr schön ^^ Und ja, es ist jetzt nicht pures brachiales Metal, aber schon eher härtere Gitarrenriffs halt...
Also mir gefällt es und naja, kann verstehen wenn das nicht jedermanns Sache ist, jeder hat ja einen anderen Musikgeschmack.
Ich höre ja auch tausend andere Sachen, von Osbourne, Disturbed, Sinatra, Vivaldi, Pop, Electro, und und und.... aber halt auch so diese melancholische Musik finde ich sehr schön :) Aber dann hat sich das wohl geklärt wenn es wohl viele nicht möchten^^ Nach Blutengel und Lame Immortelle ist Mantus- wenn nicht sogar er selbst, eine meine lieblings Musiker^^
Bloody Arthur

Re: Mantus neues Album "Katharsis" (2019)

Beitrag von Bloody Arthur »

diestille hat geschrieben: Freitag 25. Januar 2019, 17:33 und ich kenne soo viele die sagen "neh, deutsche Lyrics kommt für mich nicht in Frage"
Ich bevorzuge deutsche Lyrics absolut. :)
Ich bin sogar etwas genervt wenn deutsche Bands auf Englisch singen... ich empfinde das irgendwie als etwas heuchlerisch und angepasst...
Und ich finde es gibt auch genug Beispiele für wirklich gute deutsche Texte....
diestille

Re: Mantus neues Album "Katharsis" (2019)

Beitrag von diestille »

Ich bevorzuge deutsche Lyrics absolut. :)
Ich bin sogar etwas genervt wenn deutsche Bands auf Englisch singen... ich empfinde das irgendwie als etwas heuchlerisch und angepasst...
Und ich finde es gibt auch genug Beispiele für wirklich gute deutsche Texte....

Das ist schön und ich verstehe was du meinst^^
Also mir ist es egal, solange es gut klingt. Wenn Mantus jetzt auf englisch in manchen dieser Folk-Album-Lieder sing, hört sich das echt komisch und ungewohnt an ^^ aber naja :)

Ich glaube ich weiß, was du mit dem heuchlerischen meintest ^^ xD
Das dachte ich mir beim Projekt LINDEMANN wo er das Album Skills in Pills mit PAIN Musiker Peter Tätgren rausgebracht hat- Tills Stimme nur auf englisch :D Klingt für mich aber mittlerweile vollkommen ok- da finde ich sein anderes neueres Lied "Mathematik" oder so.... viel merkwürdiger^^ xDD
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Mantus neues Album "Katharsis" (2019)

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich habe mir das Album heute besorgt. Somit habe ich zu Hause wirklich die lückenlos gesamte Discographie dieser Band im Regal stehen. Dreimal durfte ich Mantus live sehen. (Amphi, WGT und als Vorband von ASP) Einmal mit Thalia, zweimal mit Chiara als Sängerin. Der Auftritt in Köln auf dem Amphi war ihre Feuertaufe, und ich war dabei, ganz vorne an der Bühne habe ich gestanden. Das war im Jahe 2008. Auch von den beiden Seiten-Projekten (Black Heaven und Sepia) besitze ich alle bisher erschienenen Alben. Über Mantus bin ich zu den Schwarzkitteln gekommen. Wie es dazu kam, erzähle ich dann, wenn es irgendjemandem von euch interessieren sollte.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Soiled

Re: Mantus neues Album "Katharsis" (2019)

Beitrag von Soiled »

abdurrazzaq hat geschrieben: Freitag 25. Januar 2019, 19:18 Über Mantus bin ich zu den Schwarzkitteln gekommen. Wie es dazu kam, erzähle ich dann, wenn es irgendjemandem von euch interessieren sollte.
Aber immer doch. :)

Ich kann mit Mantus auch eher wenig bis nix anfangen. Aber ich finde die Wahrnehmung von anderen Leuten halt irrsinnig interessant. Weil ich schließlich nur dadurch lernen kann.
blacksister´s ghost

Re: Mantus neues Album "Katharsis" (2019)

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.