Mantus neues Album "Katharsis" (2019)

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Mantus neues Album "Katharsis" (2019)

Beitrag von abdurrazzaq »

@Soiled

Es gibt aiso jemanden, dem es interessiert, wie es begann mit meinem Schwarzwerden.
Das Ganze begann auf einem Flohmarkt hier im Ort. Da fand ich einen Mini-Disc-Recorder mit samt einer Mini-Disc. Zu Hause testete ich das Gerät und auf der Mini-Disc war auch noch Mucke drauf in einer eher schlechten Qualität. Nur zwei Musiktitel waren in guter Qualität drauf. Die Mucke mit der schlechten Qualität konnte man auch im Radio hören.(Pop, Rock, Schlager) Also hab ich das alles gelöscht bis auf die beiden Lieder. Das eine Lied war von Mantus mit dem Stück "Wir warten auf den Tod" und das andere war von Helium Vola mit "Selig". Beide Lieder haben mich so angetörnt. So begann ich, mich erstmal mit diesen beiden Bands zu beschäftigen und es wurden dann allmählich immer mehr, vor allem ältere Bands. So begann also mein Schwarzwerden.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Bloody Arthur

Re: Mantus neues Album "Katharsis" (2019)

Beitrag von Bloody Arthur »

@abdurrazzaq
Das ist ne verdammt gute Geschichte! Was für ein großartiger Zufall^^
Soiled

Re: Mantus neues Album "Katharsis" (2019)

Beitrag von Soiled »

Mini-Disc? Wie geil ist das denn ...

Ich find's ja sehr cool, dass das bei Dir wirklich komplett über die Musik ging. Bei sehr vielen Leuten (inklusive mir) kam der erste Kontakt eher über ... naja, halt andere Leute zustande. Die einen dann mal in Clubs mitgeschleppt haben und so. Dass bei Dir dieser Aspekt nicht existierte ist schon sehr faszinierend.

Okay, wie krieg ich jetzt wieder die Kurve zu Mantus? Wohl gar nicht. Egal.
diestille

Re: Mantus neues Album "Katharsis" (2019)

Beitrag von diestille »

Ich hätte die so gerne auch mal live gesehen, aber die hatten ja noch nie eine eigene Tour und auf diese Gothic Treffs (Oder Darkwave, wat auch immer) ... da bin ich eigentlich bis jetzt noch nie unterwegs gewesen. Aber ja, ich fand auch durch L'âme Immortelle zum Beispiel in die "Schwarzkittel" Szene :) Und Blutengel.... und seit ich Mantus kenne, sind die halt meine Nr. 1... mit Black Heaven, das erste Album von Black Heaven fand ich mal groooße Klasse, auch das erste von Mantus ist seeehr schön für meinen Geschmack :) Habe mir natürlich auch ein paar CD's zugelegt, ich liebe es CD's von Bands zu sammeln, die ich mag und wenn mir die Lieder auf spotify oder so gefallen... dann hole ich mir die meistens nachher auf CD :)
Zuletzt geändert von diestille am Samstag 26. Januar 2019, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Mantus neues Album "Katharsis" (2019)

Beitrag von Phönix75 »

diestille hat geschrieben: Samstag 26. Januar 2019, 09:33 Habe mir natürlich auch ein paar CD's zugelegt, ich liebe es CD's von Bands zu sammeln, die ich mag und wenn mir die Lieder auf spotify oder so gefallen... dann hole ich mir die meistens nachher auf CD :)

Sehr löblich für einen jungen Burschen. Das ist leider heutzutage sehr selten. Wenn du jetzt noch Bands unterstützt, die gute Musik machen, dann ist alles perfekt. ;) :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
diestille

Re: Mantus neues Album "Katharsis" (2019)

Beitrag von diestille »

Ja, irgendwie fühlt sich das richtig an, wenn man die Musik oder das Werk halt zum teil irgendwie "besitzt" ^^
Mantus hat ja sogar die Möglichkeit einer freiwilligen Spende auf ihrer Seite integriert, für all die, die sich die Alben kostenlos aus dem Netz ziehen- ich habe die eigentlich fast immer nur auf spotify gehört, aber da kommt ja auch nicht so viel bei denen an... Deshalb werde ich diese spenden Option demnächst benutzen sobald meine Ausbildung oder so endlich anfängt, dann bin ich nicht mehr so blank und habe kein Problem damit, dann mal auch einem Projekt dass mir so gefällt da mal 50,00€ oder so zu spenden... dann kommt das Geld direkt an... CD's muss ich jetzt nicht alle haben, denn nicht alle Alben finde ich ganz dolle und wenn ich die dann auch noch gebraucht kaufe oder so kommt bei Mantus auch nicht sooo viel an oder deren Label halt^^