Bandvorstellung: Emotional Winter

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Antworten
Emotional Winter
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 30. November 2018, 17:15
Wohnort: Cottbus
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 49
Kontaktdaten:

Bandvorstellung: Emotional Winter

Beitrag von Emotional Winter »

Moin Ihr Lieben,

ich würde Euch gerne mal unsere Band Emotional Winter vorstellen.
Wir sind nicht wirklich Genre-gebunden, sondern ich schreibe die Songs, wie sie mir gerade in die Stimmung passen.
Manche Songs sind arg gitarrenlastig, andere elektronisch, wieder andere sind von zarten Pianoklängen begleitet.

Vielleicht habt Ihr ja Lust, mal reinzuhören/-schauen:

https://www.youtube.com/channel/UC6PIQ6 ... subscriber

https://www.facebook.com/EmotionalWinter01/

Habt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
René
Dead eyes see no future
Bloody Arthur

Re: Bandvorstellung: Emotional Winter

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich hörs gerade durch, kann also nur meinen ersten Eindruck beschreiben...

Also mal abgesehen von persönlichem Musikgeschmack usw. ist euer Zeug auf jeden Fall grundsolide. Mir gefallen die Rockigeren/(Goth)Metallastigen Sachen wie "Prayer" oder "Uncomfortably Numb" besser als z.B. die Balladen "You never knew"oder "Broken Angel". Ich würde auch einfach mal Sagen darin liegt eher eure Stärke... Besonders die langsamen, verträumten Gitarrensoli/Melodien finde ich sehr Geil.. Auch die Piano/Synth-melodien finde ich größtenteils sehr schön, für den einen oder anderen mögen sie eventuell etwas kitschig sein aber ich finde sie eher emotional...

Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist die visuelle Untermalung der Youtube-Videos... Ich find´s persönlich etwas zu plakativ, z.B. bei "Ich falle"... Die Suizidaufnahmen sind mir einfach zu viel, ich find das lenkt auch eher vom Song ab... Den finde ich nämlich auch sehr Stark, ich denke dieser ist auch mein persönlicher Favorit, absolut geiler Song! (neben Uncomfortably Numb)...

Sehe ich das richtig dass, das eure erste Veröffentlichung ist?
Ihr könnt auf jeden Fall zufrieden damit sein! Ich versuche mich auch im Musikmachen und weis also was dahinter steckt... Das Musikalische Niveau welches ihr an den Tag legt ist nicht einfach zu erreichen... Viel Erfolg!

Wenn ihr mal in Dresden spielt, sag bescheid, ich komm auf den Gig!^^

Edit:
"Numb" ist auch sehr schön! Der Song hat eine schöne hoffnungsvolle Energie...
Emotional Winter
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 30. November 2018, 17:15
Wohnort: Cottbus
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 49
Kontaktdaten:

Re: Bandvorstellung: Emotional Winter

Beitrag von Emotional Winter »

Hey Bloody Arthur,

wow-vielen Dank für Dein Review :-)
Naja Live machen die rockigeren Sachen natürlich auch mehr Laune, aber auch das Ruhige gehört zum Leben, und damit zur Musik :-)

Also wenn wir in Dresden sind, schrei ich ;-)
Im Februar geht´s aber erstmal nach Lübbenau :-)

Nochmal vielen Dank für Deine Mühe, Feedback- vor allem wenn es kritisch ist- ist mir wichtig ;-)
Aber auch Dir viel Erfolg mit Deinem Projekt.
Gib mal bitte Laut, wenn es etwas hörbares gibt :-)

LG

Edit: Ich verwende definitiv zuviele smilies^^
Dead eyes see no future
Bloody Arthur

Re: Bandvorstellung: Emotional Winter

Beitrag von Bloody Arthur »

@Emotional Winter
Kein Ding, habe ich gerne gemacht! Es war eher eine Freude als eine Mühe... ;) Ich werde auch sicherlich noch weitere male reinhören!

....Ja und danke, ich sag bescheid wenn wir soweit sind. unsere erste Ep erscheint irgendwann Anfang 2019... Die werde ich dann auch im Forum vorstellen...
Zuletzt geändert von Bloody Arthur am Samstag 1. Dezember 2018, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Emotional Winter
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 30. November 2018, 17:15
Wohnort: Cottbus
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 49
Kontaktdaten:

Re: Bandvorstellung: Emotional Winter

Beitrag von Emotional Winter »

ok, da bleibe ich doch mal neugierig und im Stand by ;-)
Schönes Wochenende Dir.
Dead eyes see no future
Soiled

Re: Bandvorstellung: Emotional Winter

Beitrag von Soiled »

Bloody Arthur hat geschrieben: Freitag 30. November 2018, 19:41 für den einen oder anderen mögen sie eventuell etwas kitschig sein
*hust*
Ähm. Ja.

Sind mir generell zu viele Klischees dabei, sowohl musikalischer als auch textlicher Natur. Es gibt ein paar Abschnitte, wo ich mir vorstellen kann, dass sie live signifikant intensiver kommen.

Aber immerhin besser als Mantus, und die finden auch ihr Publikum (und das nicht zu knapp).
Antworten