NoGoth Tracks

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: NoGoth Tracks

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: NoGoth Tracks

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: NoGoth Tracks

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

ich hab den neuen Ian Curtis entdeckt
https://www.youtube.com/watch?v=Q_28ZOgCID4
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: NoGoth Tracks

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: NoGoth Tracks

Beitrag von Mio »

Ich weiß nicht, was da los ist, aber ich höre gerade sehr oft "Wallenstein" von D'Artagnan.

Ist aber auch meine Lieblingsfolge aus der Reihe "Die Deutschen" - "Wallenstein und der Krieg". Warum auch immer.


(Zur Erklärung: Die Aufnahmen aus dem Video stammen aus dieser Folge.)
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Soiled

Re: NoGoth Tracks

Beitrag von Soiled »

Mio hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2019, 10:27 D'Artagnan.
Ich möchte nur diskret darauf hinweisen, dass diese Band ein Lied von Andreas Gabalier gecovert hat. Dieser Mensch ist ... nun ja ... sehr umstritten, freundlich formuliert, und durchaus FPÖ-nah. Wenn sie das nicht wussten sind sie erschreckend dumm, wenn sie das wussten und es ihnen egal war sind sie erschreckend ignorant, wenn sie es wussten und das Verhalten dieses Typen unterstützen sind sie erschreckend rechts.
Wie gesagt, nur eine Info.
blacksister´s ghost

Re: NoGoth Tracks

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1112
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: NoGoth Tracks

Beitrag von Fanchen »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2019, 12:00 @Soiled
Ich wusste das auch nich. Ok...ich hab auch kein Lied gecovert.
Frage, die sich mir hier stellt.....informiert sich denn jeder, der was Covert, über die politischen Interessen eines Künstlers? Ich mein, das Lied selber is ja jetzt nich gerade politisch.
Meine Vermietung beschäftigt auch ein Bauunternehmen wo der Inhaber die AFD öffentlich sympathisiert. Was willste machen.....solange der Rest stimmt?
Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, dass man sich gar nicht darüber informiert, wen man da covert. Aber es mag mal vorkomm, ja.

Wenn man mit dem AfD-unterstützenden Bauunternehmen nicht zusammenarbeiten möchte, könnte man das auch lassen. Ist also relativ klar: Entweder, deine Vermietung findet das nicht so schlimm, oder ihr sind die Vorteile wichtiger. Mag nicht immer angenehm sein, einen Ersatz zu finden.

Zu dArtagnan: Das freut mich ja glatt, jetzt hab ich noch nen Grund, die Band zu verabscheuen. Ich hab die bisher zweimal live gesehen (einmal auf nem Festival, einmal als Vorband) und heiliger Strohsack, waren die schlecht.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: NoGoth Tracks

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: NoGoth Tracks

Beitrag von Soiled »

Fanchen hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2019, 16:45 Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, dass man sich gar nicht darüber informiert, wen man da covert. Aber es mag mal vorkomm, ja.
Man könnte eventuell einen neuen Thread aufmachen, zum Thema Verantwortlichkeit von Künstlern, sich zu informieren ...
Nach kurzem googeln stellt sich raus, dass D'Artagnan sogar als Support von Herrn Gabalier aufgetreten sind. Da kann mir keiner erzählen, dass die nicht wussten, was es mit dem Typen auf sich hat.
Disclaimer: Ich hab nix gegen Schlager, weder gegen schwarze noch bunte. Ich persönlich find sie unhörbar, aber, hey, wenn jemand diese schlichten Herzschmerz-, Party-, und Lebe-Deinen-Traum-Songs mag - von mir aus. Bissi Realitätsflucht aus einem beschissenen Leben ist zu akzeptieren. Aber der Herr G. ist leider komplett und absolut untragbar.