Webradio

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Webradio

Beitrag von Evanahhan »

Nach vielen Jahren hatte ich jetzt mal wieder die Eingebung, dunkle Musik über Webradio zu hören. Einfach mal wieder berieseln lassen und evtl. was Neues entdecken... Dachte ich mir so. Allerdings muss ich sagen, dass es mich bei Radio nervt, Lieder nicht überspringen zu können, wenn sie mir nicht gefallen. Und so habe ich mich durch verschiedene Streams gezappt und jeweils nach höchstens drei Liedern wieder weggeschalten.

Wie geht es euch? Hört ihr ab und zu oder auch regelmäßig Musik über Webradio und wenn ja, welche hört ihr am liebsten?
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Webradio

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich höre meist Radio Dunkle Welle. Dabei notiere ich mir die für mich noch unbekannten Bands und höre mir dann weitere Tracks dieser Bands über Youtube an. Und dann: Daumen hoch oder runter.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Webradio

Beitrag von Deaddigger »

Naja ich stehe schon ein bisschen auf radiostyle, habe aber absolute HASS Lieder, bei denn mir sofort die Kotze hochkommt. Deswegen Deezer. Deezer hat "Flow" in dem nach deinen interessen dir musik virgesetzt wird und man kann den kram, den man nivht mag Überspringen.
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Webradio

Beitrag von witchblood »

EBM Radio
Dunkle Welle
Schwarz ist bunt genug
Lylia

Re: Webradio

Beitrag von Lylia »

Ich höre gerne hier mal rein:

http://www.dunklemacht.net/forum/

Allerdings muss man sich dazu registrieren also Mitglied sein, bin auch schon seit einigen Jahren dabei. :lol:
Benutzeravatar
SirAeleon
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:04
Wohnort: 666 Nordsaarland
Gender:
Alter: 43

Re: Webradio

Beitrag von SirAeleon »

Bei mir läuft immer mal wieder Radio XES (meistens beim LKW-Fahren)
Wahrlich ein böser Mann...
Benutzeravatar
rabenschwaerzlich
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 22:10
Wohnort: Braunfels
Gender:

Re: Webradio

Beitrag von rabenschwaerzlich »

dunkle welle, mal mehr mal weniger, mometan eher spotify(also kein radio;)
Start-Stop-Repeat
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1642
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Webradio

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich habe leider noch kaum ein Webradio gefunden, dem ich länger lauschen kann, ohne Ohrenschmerzen zu bekommen. 128kb/s MP3 tun einfach nur weh. Trotzdem habe ich mir auf meiner Quietschbox die Streams von XES, Dunkler Welle, Rock Antenne Heavy Metal, Rock Antenne Alternative, Rock Radio 1, Digital Gunfire, Swiss Jazz, Swiss Classics und J1 Tokyo gespeichert.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Kitsune
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 23. August 2018, 20:11
Wohnort: Nordlicht
Gender:
Alter: 33

Re: Webradio

Beitrag von Kitsune »

Wenn ich Radio Höre dann meistens den Stream über die MyBob App von Radio Bob. Finde des eigentlich gar nicht so schlecht und switche teils zwischen Mittelalter und Gothic Stream hin und her. Bin was sowas angeht nicht so gewand, da ich wie die meisten anderen Musikdienstleister wie Youtube o.ä. in Anspruch nehme ^^
...1g Information wiegt mehr als tausend Tonnen Meinungen...
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Webradio

Beitrag von witchblood »

im moment wieder playlist von spotify
Schwarz ist bunt genug