Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Bloody Arthur

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Bloody Arthur »

Grauer Wolf hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 22:53 @Bloody Arthur: Hier vielleicht noch was für Dich: Kaj Roger Willumsen aus Norwegen. Klingt stellenweise sehr verdächtig nach Jean-Michel Jarre.
Ich höre gerade rein... und es gefällt mir recht gut. Bei einigen Melodien muss ich aber unweigerlich lachen, wegen dieser Ultra-Positiven-Vibes. Aber ich steh auf solches Zeugs.^^
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Mio »

Um das Klischee zu bedienen: Blutengel: Damokles

Kam dann heute schon an. Ok, am 1. November wäre in Bayern andererseits schlecht, geschrieben hatte Amazon was vom 2. Heute gefällt mir da besser.
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von abdurrazzaq »

Eine Soundtrack-CD mit Musik aus dem Film "Resident Evil Afterlife".
Das erste Stück "Tokyo" ist ein, so finde ich, ein hammergeiles Werk.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Phönix75 »

Postfrisch ins Haus geflattert:

In the Nursery - The Seashell and the Clergyman (wieder eine wunderbare musikalische Stummfilm-Vertonung)
Peter Bjärgö - Structures and Downfall (herrlicher Herbstsound)
Rome - Nos Chants Perdus
Genocide Organ - The Truth will make you free
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

So einige, ich habe vor kurzem einen Haufen alter CD´s geerbt.
Viele habe ich fürn Appel und n Ei verkauft,einen Stapel habe ich verschenkt.
Hauptsache ich bin die los. :mrgreen:

Die jetzt alle aufzulisten,wäre ein Overkill. :lol:

Allerdings freue ich mich über eine Doppel CD von Robert Johnson (das ist jetzt echt sehr untrve), uralter Blues,wirklich uralt.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von abdurrazzaq »

Zwei Alben (CD) habe ich mir heute besorgt:

- Black Heaven - Suicide Songs
- ASP - Kosmonautilus
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Fanchen »

Kosmonautilus kommt bei mir morgen an. Hab extra noch nicht online reingehört (außer in ein Lied vor ein paar Wochen), etwas Spannung ist also aufgebaut. :mrgreen:
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Phönix75 »

Atrium Carceri & Cities Last Broadcast - Black Stage of Night
Bad Sector - CMASA
Deutsch Nepal - Staring at my Wall
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Dieser Monat war sehr ergiebig...


Belfegor - Belfegor
Ich muß ehrlich sagen, ich war durch "All That I Wanted" und "Questions" etwas verwöhnt und mußte die Scheibe paar mal hören um eine Bindung dazu zu bekommen. Das Ganze ist ziemlich facettenreich. Sowohl im Gesang als auch beim Sound. Die ganzen Remixe hätte es jetzt meiner Meinung nach nich gebraucht. Sowas hab ich schon als Teenie auf Maxi CD´s uninteressant und störend gefunden. Da die aber erst zum Schluß kommen, hat man die Möglichkeit nach dem gleichnamigen Titel "Belfegor" die Aus-Taste zu drücken.


Solemn Novena - Kiss The Girls
Schöner Gothic Rock wie ich ihn brauch und zu meiner Freude sind mit "Faerytale" und "Siren" auch 2 meiner Lieblingslieder vertreten. Mit "Missa Solemnis" war dann auch schnell ein weiteres gefunden. Letzteres hat durch seine sanfteren Klänge überzeugt. Für mich persönlich eine gelunge Scheibe, die in ihrer Stimmung abwechslungsreich ist.


The Deep Eynde - Shadowland
Da ich gute Musik ja wie ein Schwamm aufsauge, war es nur eine Frage der Zeit bis ich mich mit The Deep Eynde näher befasse. Ich bin letztes Jahr schon mal durch einen Link drauf aufmerksam gewurden, aber irgendwie blieb´s dann auch nur dabei. Nachdem ich aber hier vor kurzen auf "She Likes Skulls" gestoßen bin, war´s mehr oder weniger um mich geschehen und ich hab mich auf die Suche begeben. Schon das Probehören hat mich überzeugt gehabt und ich hab den Kauf keine Minute bereut. Schöner durchgängiger rockiger Sound.


Horrorpunks Germany
Horrorpunk pur!...vom ersten bis zum letzten Lied. Eine Compilation gewidmet dem deutschen Horrorpunk. Ich muß sagen, bis auf The Other sind mir alles Bands unbekannt. Aus der Sicht find ich´s schön, dass man mal von altbekannten Bands wie Blitzkid oder The Spookshow abgerückt ist und zeigt was unser Land so auf dem Markt zu bieten hat. Der Ohrwurm hat aber ganze 23 Lieder auf sich warten lassen. Jamey Rottencorpse sein "Heroine" läuft seit dem aber in Dauerschleife :mrgreen: Mit der ein oder anderen Band werde ich mich bestimmt zu gegebener Zeit nochmal näher befassen.


Guns´n´Roses - Greatest Hits
Ich denk zu Guns´n´Roses muß man nich viel sagen. Einfach hammer. Neben den altbekannten Titeln wie "Paradise City" oder "Don´t Cry" befindet sich auch das ein oder andere Cover auf der Scheibe. Z.B. Stones ihr "Sympathy For The Devil" oder "Ain´t It Fun". Bei letzterem muß ich sagen, mag ich die Coverversion von Axl und Co. lieber. Aber so Aha-Momente wie beim hören dieses Liedes mag ich ja total :mrgreen: Am meisten freut es mich aber echt, dass hier sämtlichen tollen und bekannten Lieder drauf vereint sind.


Dio - Dream Evil
Dio ist für mich die Größe im Metal schlichthin. Ich mag ihn einfach. Umso tragischer sein Abgang. Ich hab bewusst eine Scheibe gewählt, wo keins der Lieder mir bekannt ist und ich echt mal was neues höre. Durchgend kraftvoll und unterschiedlich in seiner Intensität...anders kann ich das Album nich beschreiben. Für mich klingt das Ganze typisch Dio.


Pretty Maids (Diverses)
Ein absolutes Schnäppchen was ich hier gemacht hab und wo man gar nich nein sagen kann. 5 CD´s für 10 Euro....ich wäre blöd gewesen nich zuzugreifen. Vertreten sind hier die Alben "Red, Hot and Heavy", "Future World", "Jump The Gun", "Sin Decade" und "Stripped" . Leider ist mit "Back to Back" nur ein einziges der mir inzwischen bekannten Lieder vertreten. Unterm Strich tut´s dem ganzen aber keinen Abbruch, da genug andere gute Lieder enthalten sind. 2 Alben hab ich noch vor mir, aber was ich bis jetzt sagen kann, genau nach meinem Geschmack. Rockig...kraftvoll...abwechslungsreich....also alles andere als langweilig beim hören. Und mit "Queen Of Dreams" ist auch schon ein erstes Lieblingslied gefunden. Ich bin gespannt was noch so kommt.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Graphiel »

Bei mir waren es diesen Monat 2 Alben:

She Past Away - Diskoanksiyete
Ich muss zugeben, dass ich She Past Away erst vor relativ kurzer Zeit für mich entdeckt habe. Für gewöhnlich lasse ich mir die Texte jedoch anfangs übersetzen, da ich der türkischen Sprache praktisch gar nicht mächtig bin :D

Lebanon Hanover - let them be alien
Die Scheibe stand einfach noch auf meiner Liste. Allein schon wegen "Du scrollst" :)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Antworten