Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge: 14
Registriert: Montag 8. März 2021, 05:48
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von nachtschatten »

Morosinthe - romance me- 2CD (dazu gabs ein gratis shirt) - underground Gothic Rock aus den USa. (Richtung Vendemmian, Nosferatu)

N.K.R.T - Mysteria Dolorosa -CD - Dark(!) Ambient, sakral, Häresie, Flagellanten sounds aus Frankreich.

Rosa Crux -
Schädel Reliquie mit 4 neueren songs. Herrliches Sammlerstück.

N.K.R.T - Confiteor - digi CD-

In Gowan Ring - full flower moon - limited digipack, handegefrtigt von B. - wunderschönes Sammlerstück welches sogar nach Blüten duftet- NeoFolklore aus den USA.

Curse of the Vampire - alle CDs und EPS direkt vom Verursacher, gab paar nette Gimmicks dazu. Gothic Rock aus Frankreich.

Die neue Sopor Aeternus aber ich spiele mit dem Gedanken sie zu verkaufen weil mich die Gitarren abartig nerven. :D

Dazu einige Downloads von Mercurys Butterfly, Sieben, Todesreigen, Treha Sektori, Morosinthe, In Gowan Ring, Calvicula usw
little_devil
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. März 2021, 19:08
Gender:

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von little_devil »

Habs zwar nicht erstanden, aber letztes Jahr zu meinen 17. Geburtstag habe ich von meinen Onkel die LE von "Life Is Killing Me" bekommen. Zusammen mit einer Type0 Geburtstagstorte.
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Graphiel »

Während der letzten Wochen hat sich auch meine CD Sammlung wieder etwas erweitert. Hauptsächlich um alte Sachen, aber auch ein paar neuere Sachen sind hinzu gekommen:

Rendez-Vous - Superior State
Ash Code - Part Time Punks
Then Comes Silence - Blood
Specimen - Azoic
X mal Deutschland - fetisch
Sex Gang Children - Fall (the complete singles)
The Cult - Dreamtime
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Der_Kater »

Paper - Mischmasch (Postpunk, Indie)
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
blacksister´s ghost

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Meat Loaf - Bat Out Of Hell 2...weil geil und Kindsheiterinnerung und The Cure - Disintegration...weil billig. :mrgreen: 8-)
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Der_Kater »

New_Dark_Age_Vol1-450x450.jpg
Zwar stehe ich nicht 100‰ig auf Sampler, doch in diesem Fall ist es etwas anders. Strobelights aus Österreich standen ja für erstklassige Veröffentlichungen aus den Bereichen Goth-Rock, Batcave, Indie. Diese Sampler - Reihe ist Werbung in eigener Sache. 4 Doppel CDs umfasst New Dark Age. Alle 4 sind insgesamt super. Praktisch keine Ausfälle. Einige absolute Tanzbodenkracher sind darunter. Von den wunderbaren Black Ice zum Beispiel. Ob es die Platten noch neu zu kaufen gibt, weiß ich nicht genau. Man dürfte sie aber auch gebraucht in gutem Zustand bekommen. Bei den bekannten Händlern halt. Hatte ehedem einige weitere Platten und Shirts bei Stroblights bestellt. Dabei gab es jede Menge Buttons, Aufkleber und sogar eine kostenlose CD. Miguel and the living dead. Auch super. Nur zu empfehlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Benutzeravatar
meowthepro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Montag 3. Mai 2021, 20:31
Wohnort: In einem Minenfeld
Gender:
Alter: 40

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von meowthepro »

Auch wenn es so garnicht Goth/Metal ist....

Hopsin - Alone with me
Mercules & Bone Thugs 'n Harmony - Homicide

*shrug* Ich pflege kein Image, und bin (so garnicht) auf EINE Musikart beschränkt. Ich höre halt was mir gefällt, selbst/gerade wenn das Anderen nicht gefällt. Ich befürchte, ihr kennt das...?
Wenn dir vereinzelte Gedanken kommen sollten,
begrüße sie recht herzlich.
Sie werden sich recht einsam fühlen.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Der_Kater »

61udwFkGRwL._SY1000_.jpg
The Chameleons - Dreams in Celluloid

Dass The Chameleons aus Manchester eine Art Legende des Post Punks waren, muss nicht mehr erwähnt werden. Auf dieser CD hört man den rauen, manchmal wütenden Ursprung, jene Punk-Wurzeln in Spiel und Gesang deutlich heraus. Manche Versionen klingen fast wie Demos. Später entwickelte sich die Musik zu jener einzigartigen Mélange aus Melancholie, Sehnsucht und gleichzeitig Lebensfreude wie man es zum Beispiel auf "Script of the Bridge" hören kann. Ich finde, der Flanger - Gitarren - Sound der Chameleons ist bis heute einmalig und unerreicht. Abgerundet wird das Ganze durch die Toni Fletcher EP. Top!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Benutzeravatar
meowthepro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Montag 3. Mai 2021, 20:31
Wohnort: In einem Minenfeld
Gender:
Alter: 40

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von meowthepro »

Nachdem ich etwa 17 Jahre gewartet habe, ist es endlich wahr geworden... ein neues Album von Ancient Wisdom (bzw. von Marcus Norman...).
Irgendwann habe ich ihr/sein Machwerk "...and the Physical Shape of Light Bled" mal als Praktikant bei einem Musikmagazin für mich entdeckt und seitdem immer gehört. Der Rest der Diskographie war schnell gekauft und ich bereue bis heute nichts.
Außer die lange Wartedauer auf "neuen, heißen Scheiß"... Ich hoffe, daß Folgealben nicht so lange auf sich warten lassen in Zukunft...

Wobei ich tatsächlich mit einem Ende der "Band" leben könnte, nach einem derart genialen Album.
Wenn dir vereinzelte Gedanken kommen sollten,
begrüße sie recht herzlich.
Sie werden sich recht einsam fühlen.
kreatives Nichts

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von kreatives Nichts »

Diary Of Dreams - If
The Other - Casket Case
Nekromantix - Return Of The Loving Dead
Doro - Stronge And Proud
Doro - Forever Warriors