Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von abdurrazzaq »

Im DL gab es ja auch so ein Thema. Dachte mir so, warum nicht auch hier im DA.

Heute zwei CDs hier im örtlichen Flohmarkt gefunden:

Witt - Bayreuth I
And One - Tanzomat
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von witchblood »

die beiden hab ich auhc, aber leider normal erstanden..
meine letzte CD war Hammerfall.. Threshold.. von nem nachbarn bekommen
geschenkt
Schwarz ist bunt genug
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Fanchen »

Meine neuesten CDs sind Together Till The End von Mono Inc und Broken Grid von Solar Fake.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Biebernheimus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 23:07
Wohnort: Simmern
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 35

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Biebernheimus »

Joachim Witt - Neumond

Ich kaaf mir eher weniger CD's, ich höre meistens über mein Spotify Musik :)
Garm
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. August 2018, 14:08

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Garm »

Obituary - World Demise (gute Death Metal-Scheibe)
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Chochmah »

Tanz Ohne Musik - Night 7"
Haus Arafna - Blut DLP im rotem Vinyl
Herz Jühning - Samsara LP

davor irgendwann

Trisomie 21 - Chapter I-IV LP-Box
Svartur Nott

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Svartur Nott »

Habe mir am Sonntag zum einen das neue Album von The Eden House via Bandcamp besorgt. Der Opener "Verdades" ist wirklich sehr stimmig: Monica Richards mit spanischen Vocals... und das ganze mit nem rumpelnden Bass, herrlich. Und mal was anderes. Hört mal rein, das Album hat IMO danach auch noch weitere sehr gute songs.

Nr. 2 sind The Quarks, die mich mit ihrem leider verdammt unbekannten Track "Mechanical" von 1981 mitgerissen haben. Toller Synthiepop einer immer noch aktiven Band. Auch deren Album kann ich euch nur nahelegen.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von abdurrazzaq »

Heute wieder hier auf dem Flohmarkt zugeschlagen: vier CDs
3x Deine Lakaien
- Indicator
- Forest Enter Exit
- in concert 2002

1x Subway To Sally
- Album 1994 - Ihr erstes Album
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Bloody Arthur

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Bloody Arthur »

Hmm... da ist in letzter Zeit ne ganze Menge zusammen gekommen

"Punkzeugs":
EA 80 - Licht: Total Geil! ... aber ich muss schon in der richtigen Stimmung sein...
Fliehende Stürme - Priesthill : Mir gefallen die neueren Alben besser...

"Neofolkzeugs":
Sixth comm - Content with Blood : Wurde nach dem 3. mal hören in die Liste meiner Lieblingsalben aufgenommen
Ostara - Paradise Down South : In der richtigen Stimmung sehr schön... Der Kitsch kann aber auch schnell nerven...
Current 93 - Swastikas for Noddy/Crooked Crosses for the Nodding GoD : Spannend und Atmosphärisch aber auch etwas anstrengend... Nichts zum "nebenbei hören"...

"Moderner-Schwarze-Szene-Kitsch"
Battle Scream - Schwarz und Seelenfeuer : Durchaus nett... phasenweise richtig gut, phasenweise viel zu klischeehaft...
Blutengel - The oxidising angel : Naja... BE halt...

"Höllenelektrozeugs":
Hocico - The Spell of tge Spider: Großartig... aber kann es sein das die mehr "Best of´s" als Alben herausbringen?
:Wumpscut: - wreath of barbs : Ich glaub das Ding ist zu einem meiner Lieblings Wumpscut Alben mutiert...

"Und nicht zu vergessen":
Sisters of Mercy: Ne Box mit 5 Alben: Naja die Sisters werden sich wohl nicht durchsetzen... kennt ja eh kaum jemand die Band... xD
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von abdurrazzaq »

Am Freitag (25. Januar) werde ich mir das neue Mantus-Album "Katharsis" abholen :) , vorbestellt habe ich es schon.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Antworten