Ich brauche mal Alben

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Ich brauche mal Alben

Beitrag von Chochmah »

Ich finde so eine Ansammlung von persönlichen Geschmäckern nicht hilfreich und auch die Fragestellung merkwürdig. :?

Schau doch einfach in den "Was sind deine Lieblingsbands" Faden und da stehen ca. 150 Bands aufgelistet die man (mehr oder weniger) gebrauchen kann.
Bloody Arthur

Re: Ich brauche mal Alben

Beitrag von Bloody Arthur »

Deaddigger hat geschrieben: Freitag 6. Juli 2018, 23:34
(1)Wie du vielleicht gemerkt hast, gibt es bei wenigen gruppen ein kenne ich nicht. Ich beschäftige mich ziemli h viel mit musik und denke auch daruber nach, wenn sie es denn für mich wert ist.

(2)Dafür ist aber das speichermedium weniger entscheidend sondern der inhalt.

(3)Wenn ein album es schafft, sowohl mein interesse lange genug zu halten, als auch genügend unterhaltungswert zu bieten, dann kaufe ich es mir vielleicht. Ansonsten gehe ich nur zu konzerten, das ist auch besser für die Künstler.
1. Ok, ich wollte dir jetzt kein "Unwissen" oder generelles nicht nachdenken über Texte/Musik unterstellen!

2. Hmmm... Naja, da magst du recht haben aber ich sehe es anders. Der Prozess des Hörens ist bei mir einfach ein anderer, weniger intensiverer, wenn ich nur eine Datei anklicke, als wenn ich eine CD oder gar ne Platte auflege. Das "Gesamtkunstwerk Album" ist mir so deutlicher... Anfang, Anordnung, Ende, Das Gesamtkonzept, Coverart usw. Alles ist mir so deutlicher. Aber im Endeffekt ist das wahrscheinlich nur Geschmackssache... Und außerdem geht beim Download von Massen an Musik auch schon eine gewisse Wertschätzung verloren. Alles haben zu können würde mich persönlich einfach nur überfordern, ich find das ist sowieso ein Problem unserer Zeit.... das ist jetzt allerdings total OT..


3.Besser für den Künstler ist es dir das Album zu Kaufen und auf die Konzerte zu gehen!^^

...............................
Abgesehen davon finde ich den Thread hier gut, der Ansatz mal direkt über Alben und nicht über die jeweilige Band im Allgemeinen zu reden gefällt mir...
Antworten