Seite 1 von 2

Erinnerungsgeladene Lieder

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 11:14
von blacksister´s ghost
.

Re: Erinnerungsgeladene Lieder

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 16:11
von Bloody Arthur
Auf jeden Fall, davon hab ich einige... wenn man nur nicht immer so sentimental werden würde wenn man in den Erinnerungen kramt... :cry: :lol:

Terrorgruppe - Opa (halts maul)
Das hab ich so mit 14/15 viel gehört, hab mir n Iro geschnitten und bin auf die verkackteseten sächsischen Dörfer gefahren um an irgendwelchen Punker-Picknick´s teilzunehmen... Das war so ne geile Zeit, Früher war echt alles besser ;)

Goethes Erben - Zinnsoldaten/5 Jahre/ und äh, eigentlich das ganze "Der Traum an die Erinnerung" Album
Es ist wohl so das mir dieses Album in meiner frühen Jugend sehr viel Halt gegeben hat, Zeitweise hat das Album echt ne art "Elternrolle" übernommen... Und mich wohl davon abgehalten richtig großen Mist zu machen... Danke Goethes Erben! demnach sind die verknüpften Erinnerungen eher negativ aber nicht nur.

Sterbend - Left out to weep and mourn
Goth, ein glück ist die Zeit vorbei (ist sie das oder fliehe ich nur?), Früher war alles beschissen!!!
Edit: übrigens hab ich die CD irgendwann zerstört... gut so...

Blutengel - Der Spiegel
Erinnert mich an eine wunderbare Freundschaft... Die aus politischen Gründen scheiterte, verdammt... wie konnte das nur passieren? :(

Athamay - Kiss the Whip
Kann man sich ja denken, erste Erfahrungen... schön

Ganz egozentrisch: Negative Happy Boring - Die Stadt
Freundschaft, selber machen, tiefer schürfen, Spaß haben!

Re: Erinnerungsgeladene Lieder

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 20:58
von CharlotteSchlotter
Da hab ich auch sehr viele. Als erstes und eines der wichtigsten kommt Charlotte Sometimes von The Cure. Das war quasi mein Einstieg in die düstere Musik.
Zu Satelit von den Fliehenden Stürmen habe ich mich das erste mal auf einer schwarzen Party auf die Tanzfläche gewagt, das werde ich auch nie vergessen.
Backdoor von Xymox erinnert mich an eine bestimmte Person und einige besondere Momente, die wir zusammen hatten, als das Lied lief.

Re: Erinnerungsgeladene Lieder

Verfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 00:00
von Pirat von Rhyolith
"Zauberschloss" von In strict Confidence ist für mich ziemlich vergiftet. War das Lied von meiner Ex-Frau und mir, weil wir dazu zum ersten Mal zusammen getanzt hatten.
Zu viele Erinnerungen, die mit ihr zu tun haben, kleben an dem Lied wie Napalm..von daher ziemlich verbrannt für mich.

Re: Erinnerungsgeladene Lieder

Verfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 09:29
von Soiled
Ich hab echt ein paar Sekunden gebraucht, bis ich kapiert habe, daß mit "Pott" das Ruhrgebiet gemeint ist. Meine Assoziationen gingen da doch eher in eine andere Richtung. :lol:

Egal, zum Thema. Mir fallen nur eher Mainstream-Lieder ein. "Sunday Bloody Sunday" war, wenn nicht das erste, so doch eins der ersten Lieder, auf das ich je öffentlich getanzt habe - inzwischen tanze ich gern, viel und ziemlich schamlos, aber in jungen Jahren war ich in dieser Hinsicht entsetzlich schüchtern.

Und als ich das erste Mal mit einem Typen Schluss gemacht habe hab ich "Love Is a Shield" von Camouflage rauf und runter gehört. Es ging mir eigentlich nur um die Zeile "But nothing is quite forever, especially staying together" - ich hatte sooooooo ein schlechtes Gewissen und brauchte Bestätigung, daß meine Entscheidung die richtige war.

Re: Erinnerungsgeladene Lieder

Verfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 19:10
von Charlotte Sometimes
Das "Pulse" Live - Album von Pink Floyd
Damit verbinde ich eine sehr harte und emotionale Zeit,habe es damals rauf und runter gehört.
Besonders die Songs:
- High Hopes
- Coming Back to Life
- Sorrow
- Hey You

Ansonsten:

"Samba Pa Ti" von Santana - *eigentlich mag ich Santana nicht ,aber der Song erinnert mich an meinen Dad,der mir das Lied damals immer aufnehmen wollte,es aber immer wieder vergaß :D ...als Kind mochte ich den Song irgendwie*

Re: Erinnerungsgeladene Lieder

Verfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 21:57
von blacksister´s ghost
.

Re: Erinnerungsgeladene Lieder

Verfasst: Freitag 15. Juni 2018, 13:47
von Soiled
Weil ich's kürzlich beim Aufräumen gefunden habe: Zwar kein Lied, aber ein Soundtrack zu einem Theaterstück, das damals bei uns aufgeführt wurde. Experimentelles elektronisches Gedöns mit Kunstanspruch, auf Kassette und streng limitiert; ich muß so ca. 13 gewesen sein und ging tierisch drauf ab, danach gab es natürlich kein Zurück mehr. Klein Soiled war ja damals panisch drauf bedacht, sich von den ach so doofen anderen Kindern abzugrenzen, die ach so doofe Boybands gehört haben, und das geht mit so sperriger Musik natürlich ganz hervorragend. :D Ich habe immer noch einen massiven soft spot für Blubbern und Quietschen, allerdings mit viel weniger Naserümpfen anderen Geschmäckern gegenüber als damals. Ich war eben jung und dumm, haha.

Re: Erinnerungsgeladene Lieder

Verfasst: Samstag 16. Juni 2018, 11:00
von Elric

Re: Erinnerungsgeladene Lieder

Verfasst: Samstag 25. August 2018, 14:46
von rabenschwaerzlich
VNV Nation - Bloved: https://www.youtube.com/watch?v=Kfc3zcnrWMQ

VNV Nation- Illusion: https://www.youtube.com/watch?v=MVHT-EJyqGI

krass starke erinnerungen an meinen ex-freund ... those were the days