Abschiedsl-/Verluslieder

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Antworten
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Abschiedsl-/Verluslieder

Beitrag von Scheuer Wolf »

Egal ob sozailes Umfeld wie das DL oder einem lieb gewonnene Menschen und Tiere: Um den Verlust zu verarbeiten, gibt es reichlich Lieder - gerade in unserer Szene. Postet hier mal eure Lieder, was ihr beim Hören empfindet und - wenn ihr das wollt - den Zusammenhang, mit dem ihr diese Songs verbindet.

Hier mal eines von Lacrimosa, meiner absoluten Lieblingsband. Bereits schon einmal haben mich ihre Songs durch ein tiefes Tal geführt. So auch letztes Jahr, als sie mit "Testimonium" ein Album veröffentlicht haben, welches speziell den Leuten gewidmt waren, die in den letzten Jahren im Musikbereich von uns gegangen sind. Das Album wurde wenige Woche vor dem Tod meiner Mutter veröffentlicht und es spricht mir - wie immer - aus der Seele.

Lacrimosa - Wenn unsere Helden sterben
Zuletzt geändert von Scheuer Wolf am Freitag 25. Mai 2018, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
blacksister´s ghost

Re: Abschiedsl-/Verlustieder

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
Lylia

Re: Abschiedsl-/Verlustieder

Beitrag von Lylia »

The Beauty of Gemina - Forgiveness

Diesen Song höre ich immer, wenn mein Herz gerade blutet, denn ich finde Trost in den gesungenen Worten und auch in dem dazugehörigen Video.
timber

Re: Abschieds-/Verlustlieder

Beitrag von timber »

Es gibt so viele Titel die mir immer mal wieder die Tränen in die Augen treiben,

oder ich bekomme eine Gänsehaut...

Diorama Kain's Advice
blacksister´s ghost

Re: Abschieds-/Verlustlieder

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Abschiedsl-/Verlustieder

Beitrag von Chochmah »

Current 93 - A Song For Douglas After He's Dead

Die Vorstellung über den Tod eines Freundes (Douglas Pearce, lebt immer noch) in einem Lied.
Traurig, Traurig.......

Andrew King - Have You News Of My Boy Jack

Der Text von Rudyard Kipling in dem er den Tod seines Sohnes (im WK I gefallen) sehr mitreißend instrumentiert.
Unterstützt von dem leider auch verstorbenen John Murphy
Noch Trauriger!
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Abschiedsl-/Verlustieder

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Sopor Aeternus - And Bringer of Sadness *bei dem Song bekomme ich Gänsehaut*
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Abschiedsl-/Verluslieder

Beitrag von abdurrazzaq »

Gestern Abend, kurz nachdem das DL vom Netz ging, hörte ich dieses Lied:

Adrian von Ziegler - Enlighten my Soul

Es passte so schön zum Abschiednehmen vom DL, ich hatte nur dieses Lied fast eine Stunde in Dauerschleife im Hintergrund gehört.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Antworten