Seite 1 von 13

Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Verfasst: Samstag 9. Juni 2018, 21:19
von abdurrazzaq
Bei mir war es "SigloXX". Habe sie auf dem WGT 2018 live gesehen und die alten Herren haben's immer noch gut drauf.

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Verfasst: Samstag 9. Juni 2018, 22:39
von Deaddigger
Softkill keine ahnung irgendwie mag ich die

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 00:01
von Pirat von Rhyolith
Die letzte, die ich neu in mein dauerhaftes Repertoir aufgenommen hab, ist die Band eines Kumpels, Defiant Machines. Ist so was electro-wave-synthpop-mässiges. :mrgreen:

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 08:20
von Nachtmotte
Obwohl's die schon länger gibt: Merciful Nuns

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 08:23
von Madred
Ich habe vor ca. einem Monat »Reichsfeind« entdeckt

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 22:47
von Morticia
Ich habe vor kurzem In This Moment für mich entdeckt. So neu sind die zwar jetzt wirklich nicht, waren aber vorher irgentwie völlig an mir vorbei gegangen.

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 23:06
von Soiled
Tábor Radosti. Die ich morgen auch live sehen werde, neben anderen Bands/Projekten - yay! Die Shows von denen müssen echt saugeil sein.

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Verfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 21:32
von Svartur Nott
Mir sind vergangene Woche "Second Still" aus den USA unter die Ohren gekommen. Die machen seit ein wenigen Jahren erstklassigen Gothic Rock und verarbeiten entsprechende Einflüsse verschiedenster prägender Bands (Cocteau Twins, She Past Away), welche ich auf ihrem 2017er Album gleichen Namens heraushören konnte. Ich kann euch dort v.a. die Tracks "recover" und "judgement" empfehlen.

Second Still - Second Still

Höchsten Genuss beim Reinhören

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Verfasst: Samstag 21. Juli 2018, 18:55
von abdurrazzaq
Habe eine Band namens "Curious" für mich neu entdeckt. Die Band stammte aus Bielefeld und machte Darkwave-Musik im Stile der 80er Jahre. 2009 wurde es still um sie. Sollen jetzt aber wieder aktiv sein. Mehr konnte ich nicht herausfinden.

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Verfasst: Donnerstag 9. August 2018, 15:14
von Wuscheltasch
She past away....

Insalar aus dem Album Belirdi Gece... wunderschöner Song