Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von abdurrazzaq »

Bei mir war es "SigloXX". Habe sie auf dem WGT 2018 live gesehen und die alten Herren haben's immer noch gut drauf.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Deaddigger »

Softkill keine ahnung irgendwie mag ich die
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Die letzte, die ich neu in mein dauerhaftes Repertoir aufgenommen hab, ist die Band eines Kumpels, Defiant Machines. Ist so was electro-wave-synthpop-mässiges. :mrgreen:
Nachtmotte
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Montag 4. Juni 2018, 13:01
Wohnort: Reutlingen/Tübingen
Gender:
Alter: 51

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Nachtmotte »

Obwohl's die schon länger gibt: Merciful Nuns
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Madred »

Ich habe vor ca. einem Monat »Reichsfeind« entdeckt
Morticia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2018, 03:33
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Morticia »

Ich habe vor kurzem In This Moment für mich entdeckt. So neu sind die zwar jetzt wirklich nicht, waren aber vorher irgentwie völlig an mir vorbei gegangen.
"You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me." -C.S. Lewis
Soiled

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Soiled »

Tábor Radosti. Die ich morgen auch live sehen werde, neben anderen Bands/Projekten - yay! Die Shows von denen müssen echt saugeil sein.
Svartur Nott

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Svartur Nott »

Mir sind vergangene Woche "Second Still" aus den USA unter die Ohren gekommen. Die machen seit ein wenigen Jahren erstklassigen Gothic Rock und verarbeiten entsprechende Einflüsse verschiedenster prägender Bands (Cocteau Twins, She Past Away), welche ich auf ihrem 2017er Album gleichen Namens heraushören konnte. Ich kann euch dort v.a. die Tracks "recover" und "judgement" empfehlen.

Second Still - Second Still

Höchsten Genuss beim Reinhören
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von abdurrazzaq »

Habe eine Band namens "Curious" für mich neu entdeckt. Die Band stammte aus Bielefeld und machte Darkwave-Musik im Stile der 80er Jahre. 2009 wurde es still um sie. Sollen jetzt aber wieder aktiv sein. Mehr konnte ich nicht herausfinden.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Wuscheltasch
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 15:10
Wohnort: Büdingen
Gender:
Alter: 49

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Wuscheltasch »

She past away....

Insalar aus dem Album Belirdi Gece... wunderschöner Song
Antworten