Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
black-dragon
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2018, 19:02
Wohnort: Aalen
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 53

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von black-dragon »

Bitte sehr Siehe "Formation 2010."
Bin nicht so schlimm, wie ich aussehe- bin noch schlimmer ... :evil:
Soiled

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Soiled »

Natürlich hab ich bei Wikipedia schon geschaut. Da steht nur "klassisch ausgebildet", nix von Oper. Könnte genausogut auch Lied sein. So wie bei Tarja Turunen.

Außerdem ist Google Translate krüppelig. Übersetzt "operatic vocals" mit "Operngesang", obwohl es eigentlich "opernhafter Gesang" ist.
Glaub mir, ich geh öfter in die Oper, ich weiß wie die da singen. Das, was das Mädel produziert, ist eher Musicalgesang. Was ja auch okay ist, keine Diskussion, nur hat es mit Oper nicht so wahnsinnig viel zu tun.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Grauer Wolf »

Gerade ebent bei Youtube entdeckt: Switchblade Symphony. Ich gebe mir gerade das Album Serpentine Gallery auf die Ohren. Nicht herausragden gut, nicht besonders schlecht, würde ich bisher mal sagen. Die Sängerin hat eine toll klingende Stimme -- auch wenn es hier und da mal in den tieferen Lagen beim Stimmumfang hapert. Noch habe ich mein abschließendes Urteil nicht gefällt, ob die MP3s auf meiner Quietschschachtel bleiben dürfen, oder ob ich sie wieder in den Wind schieße. Mal schauen. Genauer gesagt: hören.


Nachschlag:
Genehmigt und empfohlen. Das mit dem Stimmumfang in den tiefen Lagen war ein einziger Ausrutscher in einem einzigen Stück....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Rin.Kagamine

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Rin.Kagamine »

OOMPH!

Ist meine aktuellste Band die ich gefunden hab.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Cabaret Nocturne...schön "düstere"auf jeden Fall mMn sehr nice elektronische Musik...
Gefiel mir auf Anhieb gut.
Bloody Arthur

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Bloody Arthur »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 21:22 Cabaret Nocturne
Oh ja... die finde ich auch Super...
Soiled

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Soiled »

Und weiter geht meine Entdeckungsreise, was Bands aus Osteuropa angeht. Grade höre ich ziemlich exzessiv Už jsme doma aus Tschechien. Uralte Band, gibt's seit 1985, spielen eine faszinierende Mischung aus Punk und Prog. Mit Blasinstrumenten (Yay!) und ziemlich guten Texten, jedenfalls soweit ich mich auf die Übersetzungen verlassen kann.

So richtig 100% Schwarz-kompatibel ist von ihrem Zeug natürlich nicht alles, aber Juleček sollte gehen. Jammernde Gitarren und Tomtom statt klassischem krachigen Schlagzeug - kommt einem ja irgendwie bekannt vor, nech?
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Grauer Wolf »

Soiled hat geschrieben: Dienstag 17. Dezember 2019, 18:49 Grade höre ich ziemlich exzessiv Už jsme doma aus Tschechien. [...] aber Juleček sollte gehen
Faszinierend der eine Kommentar unter dem Youtube-Video: »I wish I could speak czech so I understood what was being said in these amazing songs.« -- Ich wünschte, ich könnte Tschechisch sprechen, so daß ich verstünde, was in diesen erstaunlichen Liedern gesagt wird. Soweit ich das verstanden habe, beschränkt sich der Text im Wesentlichen auf »oh-oh-oh-oh-oh-oh-oh«.... :P

Trotzdem ein tolles Stückchen Musik.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Soiled

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Soiled »

Ja okay, hätte vielleicht wirklich eins raussuchen sollen, wo man auch tatsächlich hört, dass sie tschechisch singen. :lol:
Na gut, dann eben das hier. Sogar mit englischen Untertiteln. Und, weil im Video immerhin ein paar Fledermaus-Skelette vorkommen, halbwegs forenkonform, denk ich.

Im Januar sind sie in Bratislava, mal sehen. Ist ja nur ein Katzensprung von hier, vielleicht schau ich sie mir da mal an - live müssen die ziemlich cool sein, und auch deutlich punk-lastiger als bei ihren Studioaufnahmen.
lenasurvival
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:26
Wohnort: Hannover
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von lenasurvival »

Ich habe auf dem WGT 2019 Winterkälte für mich entdeckt. Die haben den Laden sowas von abgerissen!
I wish for this night-time to last for a lifetime the darkness around me shores of a solar sea.
Antworten