Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 205
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 61

Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von abdurrazzaq » Samstag 9. Juni 2018, 21:19

Bei mir war es "SigloXX". Habe sie auf dem WGT 2018 live gesehen und die alten Herren haben's immer noch gut drauf.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.

Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 140
Beziehungsstatus: Single
Alter: 26

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Deaddigger » Samstag 9. Juni 2018, 22:39

Softkill keine ahnung irgendwie mag ich die
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."

Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 38

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Pirat von Rhyolith » Donnerstag 14. Juni 2018, 00:01

Die letzte, die ich neu in mein dauerhaftes Repertoir aufgenommen hab, ist die Band eines Kumpels, Defiant Machines. Ist so was electro-wave-synthpop-mässiges. :mrgreen:

Nachtmotte
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 24
Wohnort: Reutlingen/Tübingen
Gender:
Alter: 47

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Nachtmotte » Donnerstag 14. Juni 2018, 08:20

Obwohl's die schon länger gibt: Merciful Nuns

Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Madred » Donnerstag 14. Juni 2018, 08:23

Ich habe vor ca. einem Monat »Reichsfeind« entdeckt

Morticia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 7
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Morticia » Donnerstag 14. Juni 2018, 22:47

Ich habe vor kurzem In This Moment für mich entdeckt. So neu sind die zwar jetzt wirklich nicht, waren aber vorher irgentwie völlig an mir vorbei gegangen.
"You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me." -C.S. Lewis

Soiled
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1394

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Soiled » Donnerstag 14. Juni 2018, 23:06

Tábor Radosti. Die ich morgen auch live sehen werde, neben anderen Bands/Projekten - yay! Die Shows von denen müssen echt saugeil sein.
Le bon sens est la chose du monde la mieux partagée: car chacun pense en être si bien pourvu, que ceux même qui sont les plus difficiles à contenter en toute autre chose, n'ont point coutume d'en désirer plus qu'ils en ont. - René Descartes -

Svartur Nott

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Svartur Nott » Sonntag 17. Juni 2018, 21:32

Mir sind vergangene Woche "Second Still" aus den USA unter die Ohren gekommen. Die machen seit ein wenigen Jahren erstklassigen Gothic Rock und verarbeiten entsprechende Einflüsse verschiedenster prägender Bands (Cocteau Twins, She Past Away), welche ich auf ihrem 2017er Album gleichen Namens heraushören konnte. Ich kann euch dort v.a. die Tracks "recover" und "judgement" empfehlen.

Second Still - Second Still

Höchsten Genuss beim Reinhören

abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 205
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 61

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von abdurrazzaq » Samstag 21. Juli 2018, 18:55

Habe eine Band namens "Curious" für mich neu entdeckt. Die Band stammte aus Bielefeld und machte Darkwave-Musik im Stile der 80er Jahre. 2009 wurde es still um sie. Sollen jetzt aber wieder aktiv sein. Mehr konnte ich nicht herausfinden.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.

Wuscheltasch
Beiträge: 1
Wohnort: Büdingen
Gender:
Alter: 45

Re: Welche Bands habt ihr für euch zuletzt neu entdeckt?

Beitrag von Wuscheltasch » Donnerstag 9. August 2018, 15:14

She past away....

Insalar aus dem Album Belirdi Gece... wunderschöner Song

Antworten