Welches Lied sollte man auf eurer Beerdigung spielen?

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Welches Lied sollte man auf eurer Beerdigung spielen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Mir fällt momentan keines ein,aber es würde mich interessieren,wie das so bei euch aussieht.
*hoffentlich kommt jetzt kein BLUTENGEL* :lol: :mrgreen:
Bloody Arthur

Re: Welches Lied sollte man auf eurer Beerdigung spielen?

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich bin da jetzt mal ganz egozentrisch und wünsche mir, dass auf meiner Beerdigung die Musik gespielt wird, die ich selbst gemacht habe... Ich meine, sie passt ja am besten zu mir. Wer auf meine Beerdigung kommt interessiert sich ja wahrscheinlich irgendwie für mich und mit der Musik kann ich den Leuten auch ein letztes mal was von mir mitteilen... Oder so...

Abgesehen davon fände ich´s gut wenn nach der Beerdigung eine Party stattfindet, auf der irgendeine Band spielt die mir gefallen könnte, wenn ich noch leben würde. So kann das ganze für die Trauergäste trotzdem ein schöner Tag werden. Und Konzis sind sowieso immer gut...
Lylia

Re: Welches Lied sollte man auf eurer Beerdigung spielen?

Beitrag von Lylia »

Ich täte mir wünschen, dass von The Beauty Of Gemina der Song Forgiveness gespielt würde, denn er bringt am besten zum Ausdruck, was ich fühlte und dachte, also wer ich gewesen bin.
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Welches Lied sollte man auf eurer Beerdigung spielen?

Beitrag von Madred »

Nova von VNV Nation
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Welches Lied sollte man auf eurer Beerdigung spielen?

Beitrag von abdurrazzaq »

Schwanenkönig von Karat (DDR). Zwar ungruftig, aber traurig-schön. Hört euch das mal bei Youtube an.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Welches Lied sollte man auf eurer Beerdigung spielen?

Beitrag von Deaddigger »

hmmm ich glaube da gibt es nehrere...

Luna Luna - Wenn ich tod bin
Crüxshadows Valkyrie
Nachtblut - Antik
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Welches Lied sollte man auf eurer Beerdigung spielen?

Beitrag von Evanahhan »

Das würde ich ehrlich gesagt den evtl. vorhandenen Angehörigen überlassen wollen, denn die müssen damit klarkommen.
Ich könnte Musik, die auf der Beerdigung eines geliebten Menschen gespielt wird, nicht mehr unbeschwert hören. Vielleicht will ich als Hinterbliebener aber einige Musik, die ich mit dem Menschen in positiver Weise verbinde, später wieder hören können, ohne an die Beerdigung erinnert zu werden...
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: Welches Lied sollte man auf eurer Beerdigung spielen?

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Schwere Entscheidung...vielleicht einfach so was schlichtes wie die Titelmelodie der Serie "Black Sails" :lol:
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Welches Lied sollte man auf eurer Beerdigung spielen?

Beitrag von Chochmah »

Ist doch egal, wenn ich in der Kiste liege, höre ich doch eh nichts mehr :?
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Welches Lied sollte man auf eurer Beerdigung spielen?

Beitrag von Phönix75 »

Hehehe, Chochmah... genauso gehts mir auch. Selbst wenn sie auf meinem Grab tanzen würden, wäre mir das schnurz. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Antworten