Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Soiled

Re: Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von Soiled »

Netten portugiesischen Sampler zum Corona-Thema gefunden: "Isolamento Acidental"

Sind ein paar putzige Sachen dabei, und man kann ihn sich kostenlos runterladen. Persönliche Lieblinge: Terminal Terminal - Isso Lamento, The Dreams Never End - Pandemia und Teatro Grotesco - Welcome To The New Normal

Achtung, bei D#K - China kommt Trump mal kurz vor. ;)
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1642
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von Grauer Wolf »

Soiled hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 18:22 Achtung, bei D#K - China kommt Trump mal kurz vor. ;)
... und wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, dann spricht die verfremdete Stimme in der ersten Hälfte des Stückes Japanisch und nicht Chinesisch. Aber ist doch wurschtegal. Die haben dort alle glatte, schwarze Haare, Schlitzaugen, gelbe Haut und essen Reis mit Stäbchen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Soiled

Re: Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von Soiled »

Tja, vielleicht versuchen sie ja auch, einen auf Lisa Eckhart zu machen und uns irgendwelche Spiegel vorzuhalten. ;)
Soiled

Re: Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von Soiled »

Noch einen kostenlosen Sampler gefunden, von Artoffact Records
Link
Ploho und Front Line Assembly dürften die bekanntesten darauf sein, sind aber auch noch andere nette Bands dabei. Sehr gemischt, von Metal bis elektronisch.
Persönliche favourites: Bootblacks - Traveling Light, Solo Ansamblis - Netrurėjom Dainos, The Foreign Resort - Down the Rabbit Hole
Soiled

Re: Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von Soiled »

Und nochmal fast 20 kostenlose Sampler. :)
Link

Nur die drei bundles scheinen was zu kosten, der Rest ist "name your price", was ja bei 0 Euro losgeht.
Sind teilweise auch halbwegs bekannte Namen dabei (Merciful Nuns, Sonsombre, She Pleasures HerSelf). Sonst kann ich zur Qualität noch nix sagen; das ist so viel, dass ich selber da noch ewig dran sitze, um das durchzuhören ...
Soiled

Re: Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von Soiled »

Diesmal fünf kostenlose Sampler, "Stimmen der Seele".
Link
Recht Synth-Pop- und Cold-Wave-lastig, und trotz des deutschen Namens steckt ein griechisches Webradio dahinter. Gekannt hab ich auf die Schnelle außer Rue Oberkampf keinen, aber das heißt ja nix. Auf jeden Fall nett zu hören.
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von antares »

Da Claustraphobia eine Coverversion von "The Cabinet" veröffentlichten, habe ich mich auf der Suche nach dem Original begeben und es auf diesem Sampler gefunden:
https://collectionofclassicsongs.bandca ... he-cabinet

I Can't Live In A Livingroom von Red Zebra habe ich auf diesem Sampler entdeckt:
https://sacredbonesrecords.bandcamp.com ... iving-room
Von der Band gibt es zwar ein Komplettalbum, allerdings kann ich mir nur einen Song anhören, muss aber das komplette Album kaufen.
Soiled

Re: Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von Soiled »

Unknown Pleasures Records hat vier kostenlose Sampler namens "Electronic Manifesto" rausgebracht. Eher elektronisch/minimal, wie man sich denken kann, vor allem Franzosen sind drauf. Ein paar Acts kenn ich (Trisomie 21, The Hacker, Norma Loy ...), ein paar Cover/Remixe von bekannten Stücken sind dabei (Los Niños del Parque, Warm Leatherette, Lady Shave, Tanz mit Laibach ...)

Qualität ist eher gemischt, aber, na ja, geschenkter Gaul und so.

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Soiled

Re: Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von Soiled »

Artoffact Records haben wegen Pride Month sehr viele ihrer Künstler zum kostenlosen Download bereitgestellt. Ich lad mir inzwischen ja eigentlich nicht mal mehr was runter, komm ja eh nicht dazu, die ganze Musik zu hören, die ich hören will, schon gar nicht mehrfach. Aber vielleicht haben andere ja mehr Zeit.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1642
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von Grauer Wolf »

Soiled hat geschrieben: Donnerstag 2. Juni 2022, 22:36 Artoffact Records haben wegen Pride Month sehr viele ihrer Künstler zum kostenlosen Download bereitgestellt.
Danke für den Hinweis.... aber irgendwie scheine ich zu blöd zu sein für den stolzen Monat. Klicke ich auf den Link »Pride Month Free MP3«, dann kommt halt eine andere Auswahl an Musikern und Alben. Die meisten davon kosten die üblichen zehn Währungseinheiten. Gut versteckt findet sich dann aber doch das eine oder andere als »name your price«. Naiv wie ich bin, hätte ich jetzt einen direkten Link zu den freien Alben erwartet....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: