Nebelwelten - Lichtung (EP Vorstellung)

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Soiled

Re: Nebelwelten - Lichtung (EP Vorstellung)

Beitrag von Soiled »

Hab es grad einem Kumpel gezeigt, der normalerweise Salsa und sowas hört (er tanzt halt gern mit scharfen Mädels, das sei ihm unbenommen ...) und er hat gesagt, dass es ihn an Computerspielmusik aus aus den 90ern erinnert. Musikalische Punktlandung, würd ich mal sagen, wenn sogar Leute, die damit so überhaupt gar nix zu tun haben, das so wahrnehmen. ;)
Bloody Arthur

Re: Nebelwelten - Lichtung (EP Vorstellung)

Beitrag von Bloody Arthur »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 13:15 Ich könnte mir darin sogar eine Harfe vorstellen....^^
Das ist etwas was ich wirklich gerne mal verbinden würde... Akustische Instrumente und Synthesizer... aber bis es dazu kommt, wenn überhaupt... dauert...^^
Grauer Wolf hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 12:31 Witzig, wie verschieden verschiedene Leute ein und die selbe Musik einordnen.
Richtig, das finde ich aber auch schön. Genau deswegen hab ich den Liedern auch keine Titel gegeben.
Grauer Wolf hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 12:31 Ich würde die EP Lichtung jetzt eher in der Schublade »feierlich« (eigentlich noch lieber in der englischen Schublade »solemn«) versorgen. Vor meinem geistigen Auge schwebt hier eine Prozession verschleierter und in dunkle Kutten gewandeter Gestalten mit an langen Stäben getragenen Bannern und Fahnen in rituell-feierlich langsamen Schritt durch den frühmorgendlichen Nebelwald.

So was in die Richtung hier -- nur eben nicht in weißen Gewändern sondern in dunklen.
Sehr schön, Genau so empfinde ich die Musik auch bzw. war das die Intention, bei mir wären nur noch ein riesiger Haufen Eichhörnchen mit im Bild. :mrgreen: :lol:
Soiled hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 22:42 Mein erster Reflex: Das fängt an wie "Stille Nacht, heilige Nacht".

Nichtsdestoweniger hör ich weiter rein, trifft grad erstaunlich gut meine Stimmung.
Ich hab tatsächlich ernsthaft versucht "Der Mond ist Aufgegangen" als Synth-Variante zu covern... :crazy_face: :mrgreen: Das ist mir aber nicht so richtig gelungen.
Danke fürs hören und auch danke fürs Teilen^^

Generell danke an alle fürs hören, fürs Feedback und besonders fürs aufnehmen in die Musiksammlung...
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Nebelwelten - Lichtung (EP Vorstellung)

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Das ist etwas was ich wirklich gerne mal verbinden würde... Akustische Instrumente und Synthesizer... aber bis es dazu kommt, wenn überhaupt... dauert...^^
Is auch toll. :) An welche Instrumente denkst du da so?
Ich hätte mir letztens z.B fast eine Trommel gekauft xD,allerdings eher zu Meditationszwecken.
Aber dann dachte ich ,ich muss mich erstmal wieder meinen anderen Instrumenten zuwenden...

Also ich finde man merkt das du auf jeden Fall Ahnung und auch Gefühl von Musik hast.
Da hab ich schon schlechteres gehört von Leuten ,die sich die absoluten Musiker schimpfen. :lol:
Bloody Arthur

Re: Nebelwelten - Lichtung (EP Vorstellung)

Beitrag von Bloody Arthur »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Montag 18. Mai 2020, 12:37 An welche Instrumente denkst du da so?
Nun theoretisch ist alles möglich...Harfe wäre auch sehr cool^^ Mir schwebt aber seid einiger Zeit der Wunsch im Kopf herum Akustik-Gitarre, Snare und Synthesizer zu Verbinden...
Ich stelle mir so Neofolkartige Gitarren-Songs mit minimalistischen Rhythmen und suuuuuuper kitschigen Pop-Synth-Melodien vor... :lol: Ich glaub daran hätte ich großen Spaß...
Aber das wird in absehbarer Zeit noch nix... und vll. ist das für den Rest der Welt auch ganz gut so. ;)

...
Eine Trommel kann nie Schaden :ugeek:
... ;)
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Nebelwelten - Lichtung (EP Vorstellung)

Beitrag von Grauer Wolf »

Bloody Arthur hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2020, 13:21 suuuuuuper kitschigen Pop-Synth-Melodien vor... :lol:
Kitschiger als das hier? Ist zwar jetzt kein Neofolk, aber..... :mrgreen:
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Bloody Arthur

Re: Nebelwelten - Lichtung (EP Vorstellung)

Beitrag von Bloody Arthur »

Noch viel kitschiger ;)
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Nebelwelten - Lichtung (EP Vorstellung)

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich stelle mir so Neofolkartige Gitarren-Songs mit minimalistischen Rhythmen und suuuuuuper kitschigen Pop-Synth-Melodien vor... :lol: Ich glaub daran hätte ich großen Spaß...
Aber das wird in absehbarer Zeit noch nix... und vll. ist das für den Rest der Welt auch ganz gut so. ;)
*Lach*
Habe gerade versucht mir das vorzustellen.

Och, ich bin immer offen für experimentelle Musik. ;)
Bloody Arthur

Re: Nebelwelten - Lichtung (EP Vorstellung)

Beitrag von Bloody Arthur »

Hallo allerseits, die zweite Nebelwelten EP "Mythen und Sagen aus der Schorfheide" ist jetzt draußen.

http://nebelwelten.bandcamp.com/album/m ... chorfheide
Wie der Name schon sagt.... habe ich mich von Sagen aus der Schorfheide, sowie von den Orten an denen sie handeln inspirieren lassen. Die Orte kenne ich alle recht gut.... zum erstellen dieser Ep, habe ich sie mir alle noch einmal genau angeschaut, die Sagen gelesen und danach die Musik gemacht. Das war auf jeden Fall ein sehr schöner Prozess....


Ihr könnt ja mal reinhören... und ihr wisst ja das ich mich immer über Feedback freue...
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Nebelwelten - Lichtung (EP Vorstellung)

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Das ist ein totaler Stilwandel, bei dem Forum für elektronische Musik, wo ich auch manchmal war,
würden dir hohe Ehrungen zu teil :D
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Bloody Arthur

Re: Nebelwelten - Lichtung (EP Vorstellung)

Beitrag von Bloody Arthur »

*lach*

Danke dir Noel ;)
Antworten