Lana del Rey

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Benutzeravatar
Eddie Winkler
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:29
Wohnort: Merkelfingen
Beziehungsstatus: Offen für Flirts
Gender:
Alter: 29

Lana del Rey

Beitrag von Eddie Winkler »

Guten Abend,

Ich würde mich gerne mit euch über die Musikerin Lana del Rey austauschen.
Ich höre sie für mein Leben gern, ich liebe ihre düsteren und melancholischen Lieder.
Wie steht ihr zu Lana?
Ist für eine Künstlerin wie sie hier auf dieser Seite Platz, auch wenn sie Szenefremd ist?
"I wanna do it like Pete Burns, I want your mind to twist and turn"
Mr. Strange
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Lana del Rey

Beitrag von Elric »

Was ich von der Dame kenne, finde ich gotischer als Tippsenelektro oder Aggrotech...

...und eigentlich recht manierlich^^
Benutzeravatar
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Lana del Rey

Beitrag von Dactus »

Lana ist sicher eine begnadete Sängerin mit einer wunderschönen Stimmfarbe - Sie macht nur die Falsche Musik .. Das Wort gotisch kommt mir bei ihr nun wirklich nicht in den Sinn ^^

Aber um deine Frage, liebe TE, zu beantworten - ob für eine solche Künstlerin hier Platz ist, wirst du an den (ggf ausbleibenden) Antworten sehen
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
blacksister´s ghost

Re: Lana del Rey

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ganz ehrlich...bis auf den Namen, den man schon mal gehört hat, kann ich mit der Dame nix anfangen. Weder hab ich eine Stimme / Lied dazu, noch ein Gesicht.
Ich denke auch, es wird schwierig werden, hier groß Leute zu finden, die was dazu sagen können.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Lana del Rey

Beitrag von Phönix75 »

Wer ist das und um wen geht es hier? ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Lana del Rey

Beitrag von CaptainMorgan »

Phönix75 hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 09:34 Wer ist das und um wen geht es hier? ;)
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Ist das japanischer Techno-Grindcore-Death? :lol:
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Lana del Rey

Beitrag von witchblood »

also für mich ist es zu "langweilig" .. vom textklang her.. ich brauch mehr power unterm hintern
Schwarz ist bunt genug
Soiled

Re: Lana del Rey

Beitrag von Soiled »

Ich kenn immerhin "Video Games". :lol:
Ansonsten für meinen Geschmack zu schnulzig. Kann ich ja gleich Rome hören ...
Benutzeravatar
Eddie Winkler
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:29
Wohnort: Merkelfingen
Beziehungsstatus: Offen für Flirts
Gender:
Alter: 29

Re: Lana del Rey

Beitrag von Eddie Winkler »

Hier sind ein paar Beispiele für die, die sie nicht kennen.

https://www.youtube.com/watch?v=8waJ7W3QcJc


https://www.youtube.com/watch?v=TdrL3QxjyVw
"I wanna do it like Pete Burns, I want your mind to twist and turn"
Mr. Strange
blacksister´s ghost

Re: Lana del Rey

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ok...das Summertime Sadness is mir nen Begriff.
Die Stimme is ganz ok, aber is jetzt nix was mich abholt.
Die Liederbeispiele hier, sin jetzt auch nix, wo ich sag, das hat nen Touch Düsternis. Weder textlich noch vom Klangbild her.

Da find ich Falco - Out Of The Dark und Purple Schulz & Kami - Ich will raus düsterer.