#openwindows Musik-Aktion :-)

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: #openwindows Musik-Aktion :-)

Beitrag von Grauer Wolf »

Das Problem ist ja auch wie bei den Besteigungen des Mt. Everest nicht, daß es ab und zu mal einer macht. Zum Problem wird es, wenn alle meinen, es auch machen zu müssen. So nach dem Motto: Wenn der das macht, dann darf ich das auch....


»Sag mal, hörst du in deiner neuen Wohnung eigentlich, was für Musik deine Nachbarn hören?« -- »Joa, die hören den ganzen Tag Black Metal.« -- »Wow, ich hätte nicht gedacht, daß du solche Nachbarn hast.« -- »Nun ja, sie haben keine andere Wahl.«
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Re: #openwindows Musik-Aktion :-)

Beitrag von blacksister´s ghost »

Nur mal zur Verständung, weil ich anscheinend wieder auf´n Schlauch lande...redet ihr jetzt davon, dass eine einzelne Person ihre Musik nach Außen trägt oder geht´s immer noch um diese Fensteraktionen (Applaudieren, gemeinsam Singen, Musik machen oder das selbe Lied spielen) anläßlich Corona bzw. der Wertschätzung der aktuell geforderten Verkäufer, Ärtze, ect.? Soweit ich das mitbekommen hab, machen das doch alles gleichzeitg zusammen und nich jeder einzeln für sich?
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: #openwindows Musik-Aktion :-)

Beitrag von Grauer Wolf »

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Idee, daß bei der #openwindows Aktion alle, die mitmachen wollen, das jeweils am Sonntag um 18 Uhr machen. Ausdrücklich nicht erwähnt wird hier die unausgesprochene Spielregel, daß pro Hinterhof doch bitte jeweils nur einer musiziere und der Rest andächtig lausche. Oder falls nicht, daß man sich doch immerhin auf ein gemeinsames Stück Musik einige. Nicht angedacht ist die Situation, daß aus jedem Fenster ein anderes Musikstück erklingt und der Hinterhof sich in ein Schlachtfeld der konzertanten Aufführung verwandelt.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: #openwindows Musik-Aktion :-)

Beitrag von witchblood »

bei uns klatschen die leut ned mal..
wenn da musik kommt, wird gemeckert
allein im haus hab ich wegen der musik probleme
Schwarz ist bunt genug
blacksister´s ghost

Re: #openwindows Musik-Aktion :-)

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Grauer Wolf
Dass alle das selbe spielen müßen hab ich mitbekommen, aber bei mir kam das immer so rüber, dass die das alle zusammen machen und nich nur einer. Deswegen frag ich grad worum´s hier eigentlich geht....anscheinend lauf ich mal wieder in eine andere Richtung :roll:
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: #openwindows Musik-Aktion :-)

Beitrag von Grauer Wolf »

Mir geht es darum, daß hier eine kleine Minderheit einer größeren Mehrheit mal wieder ohne jegliche Rücksicht ihren Sauglattismus aufdrücken möchte....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Re: #openwindows Musik-Aktion :-)

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ehrlich gesagt is mir das ja ziemlich egal, ich find´s gut, weil´s ne Wertschätzung is und fertig.
Ok, hier beteiligt sich auch niemand daran, aber wer weiß ob´s mich dann trotzdem stören würde. Da find ich das Kind meiner Nachbarin und ihr Küchengerät, was beides Frühs aktiv is, wesentlich ätzender.
Und irgendwie fühl ich mich, als würde ich grad bei meiner Mutter sitzen. Die kommt manchmal auch mit so für mich banalen Dingen, wo ich die nur genervt anseh und versuch klar zu machen, dass ihr das doch scheißegal sein kann :D
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: #openwindows Musik-Aktion :-)

Beitrag von Grauer Wolf »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Freitag 10. April 2020, 22:04 weil´s ne Wertschätzung is und fertig.
Das ist halt die Frage. Schätzen die Betroffenen das echt wert?
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Re: #openwindows Musik-Aktion :-)

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Grauer Wolf

Gut...das is die andere Frage. Ich hab dazu noch keine Aussage gehört.
Soiled

Re: #openwindows Musik-Aktion :-)

Beitrag von Soiled »

Grauer Wolf hat geschrieben: Freitag 10. April 2020, 21:05 Sauglattismus
Oooooh. Nie gehört. Aber ich bin wirklich dankbar, diesen Ausdruck jetzt zu kennen, weil er so schrecklich nützlich ist. :D
Antworten