Empfehlungen für Konzert-Livestreams

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Bloody Arthur

Empfehlungen für Konzert-Livestreams

Beitrag von Bloody Arthur »

Hey Leute... da es zur Zeit, und wer weis wie lange noch, keine Konzerte gibt :cry: bieten viele Musiker und Künstler Konzert-Livestreams als Alternative an. Was ich super finde. :D

Hier könnt ihr Livestreams empfehlen!
Vll. treffen wir uns ja Gemeinsam in einem Livestreamchat? (und wechseln danach natürlich wieder hier her zurück :mrgreen: )
Ich habe erst einmal in meinem Leben an nem Stream teil genommen aber Donnerstag (HEUTE) bin ich hier dabei:

Düsterpiano - Vergessene Stille, Donnerstag 26.03.20 um 20 Uhr-21 Uhr auf Facebook.
Hier ist ein 6 Jahre altes Livevideo von diesem, wie ich finde beeindruckenden Künstler:
https://www.youtube.com/watch?v=vzCMBoiFVdM
Er macht aber auch andere interessante Sachen, so hat er z.B. zusammen mit einem Metal-Schlagzeuger gespielt, also nur Metaldrumming und Piano! Morgen soll es aber die "ruhigere" Variante werden, mit Kerzenschein, düsterer Bildershow und Klavier.
Hier ist der Link zur Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/214589436453071/

Ich freue mich sehr darauf. Vielleicht hat ja noch jemand Lust?

Oder empfiehlt einfach eure bevorzugten Livestreams, an denen ihr Teilnimmt oder die ihr unterstützen möchtet.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1114
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Empfehlungen für Konzert-Livestreams

Beitrag von Fanchen »

Ebenfalls heute abend um 20 Uhr spielen Mr. Hurley und die Pulveraffen live auf Twitch und Youtube.

... falls man hier Mittelalter-Piraten-Musik erwähnen darf. :P
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Angel-of-doom
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 15:49
Wohnort: Ostfriesland
Gender:
Alter: 43

Re: Empfehlungen für Konzert-Livestreams

Beitrag von Angel-of-doom »

Warum sollte man das nicht dürfen? Gibt ja hier im Forum doch so einige MPS Freunde.. mich eingeschlossen. Ich war dabei und fand es gut. Die Künstler müssen ja jetzt auch schauen, wo sie bleiben und warum dann nicht ihre Kunst im Netz anbieten. Andere Branchen arbeiten ja jetzt auch von zuhause aus ;-).
Wer Angst davor hat sich eine blutige Nase zu holen, soll zuhause bleiben und sich unter dem Bett verstecken. Wunder warten da draußen und Schätze, die große und kleine Wünsche erfüllen können. Aber es ist nichts für die Scheuen und Ängstlichen!
Benutzeravatar
Mothgirl
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 04:28
Wohnort: Magdeburg
Gender:
Alter: 26

Re: Empfehlungen für Konzert-Livestreams

Beitrag von Mothgirl »

Zwar kein Konzert, aber Livestream Lesungen (wenn das auch okay ist):
Christian von Aster wird morgen 20 Uhr auf Facebook mehrere Grufti-Kurzgeschichten vorlesen.
Eine kleine Erklärung für die, die Herr von Aster nicht kennen: Er ist allgemein dafür bekannt gerne mal unsere Szene, Fantasy und nicht zu vergessen die Kirche aufs Korn zu nehmen. Dabei spielt er gerne mit überspitzten Klischees, aber wird dabei nie geschmacklos. Einer meiner Lieblingsautoren, der es außerdem versteht seine Texte gekonnt vorzutragen. Deshalb hört doch mal rein ;)

Eine weitere Lesung oder viel mehr Lesungen, die ich empfehlen kann wären die von Kati Winter auf Twitch und You Tube. Sie liest von Montag bis Freitag jeden Tag um 19 Uhr, solange wie die Quarantäne andauert. Ihr Programm ändert sich wöchentlich und besteht an den meisten Tagen aus der Vorstellung von zwei Festa Büchern.
Wer Festa nicht kennt: es handelt sich hier um einen Horror Verlag der alles von Extrem Folterhorror, über Klassiker wie Lovecraft, bis hin zum Psychothrillern verlegt.
An einem Tag in der Woche beschäftigt sie sich außerdem mit echten Kriminalfällen.
Leider finde ich ihre Community teilweise etwas... anstrengend aber ich höre ihr wirklich gerne zu, deshalb hört auch bei ihr mal rein, wenn ich Horror Fans seid.
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn ^(;,,;)^
Bloody Arthur

Re: Empfehlungen für Konzert-Livestreams

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich würde einfach mal sagen, dieser Threat ist für alle Streams, die kulturelle Veranstaltungen repräsentieren offen, oder nicht? :D Nur Viedeospiel Streams oder ähnliches sollten vll. in einem separaten Thema behandelt werden.

@Mothgirl
Cool, danke für den Tipp ich werde in beides reinhören. Vom Festa Verlag habe ich mehrere Bücher im Regal stehen und bei Christian von Aster wollte ich eh schon länger wissen, was es mit seinen Geschichten auf sich hat, bin bis jetzt allerdings noch nicht dazu gekommen.
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Empfehlungen für Konzert-Livestreams

Beitrag von Graphiel »

Danke @Bloody Arthur für den Tipp. Da ich die Idee richtig gut finde wollte ich selbst schon einen entsprechenden Thread erstellen, aber da bist du mir nun zuvor gekommen. :mrgreen: Ich finde es übrigens echt klasse, wie sowohl Künstler als auch Fans mit der Situation umgehen. Letzte Woche gab es bereits ein Streamkonzert von Corvus Corax und gestern hab ich mit meiner Freundin ebenfalls bei Mr. Hurley reingeschaut. Da kam für die Band schon gut was an Spenden bei rum, was mich durchaus positiv beeindruckt hat.

Ich halte auch mal Ausschau, was ich sonst noch so finde. Bruno Kramm (Das Ich) unterhält derzeit ein Tutorial zum Thema elektronische Musik auf seinem youtubekanal. Während einer der Videos sprach er davon, dass für Samstag Abend eine Art Streamfestival vom Label Danse Macabre mit verschiedenen Bands geplant sei, zu denen (so vermute ich) geschaltet wird. Auf der offiziellen Labelseite konnte ich dazu bisher leider nichts finden, doch sollte sich in der Hinsicht etwas tun, dann lasse ich es euch gerne wissen. :)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Bloody Arthur

Re: Empfehlungen für Konzert-Livestreams

Beitrag von Bloody Arthur »

@Graphiel
So ein Danse Macabre Stream währe eine extrem feine Sache! Die haben auf jeden Fall immer noch mehrere gute Bands unter Vertrag. Ich habe gerade auch mal geschaut aber nur Links zu bereits abgeschlossenen Streams gefunden. Aber ich halt die Augen offen. Danke für den Tipp! :)
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Empfehlungen für Konzert-Livestreams

Beitrag von witchblood »

hämatom macht au corona bedingt stream

https://www.youtube.com/watch?v=kO4TiM6CuRo&t=3428s
Schwarz ist bunt genug
Bloody Arthur

Re: Empfehlungen für Konzert-Livestreams

Beitrag von Bloody Arthur »

Des Stream von Christian von Aster hab ich verpasst... :?