Eure Fehlkäufe und Cd´s, die im Regal verstauben

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Eure Fehlkäufe und Cd´s, die im Regal verstauben

Beitrag von Graphiel »

Tut mir ja leid, ich würde dir ja jetzt gerne etwas anderes erzählen. Aber da müsste ich schon lügen wenn ich behaupten sollte das Album hat mich damals vom Hocker gehauen. Ich kann doch auch nichts dafür :lol:
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Eure Fehlkäufe und Cd´s, die im Regal verstauben

Beitrag von CaptainMorgan »

Graphiel hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 17:32 Tut mir ja leid, ich würde dir ja jetzt gerne etwas anderes erzählen. Aber da müsste ich schon lügen wenn ich behaupten sollte das Album hat mich damals vom Hocker gehauen. Ich kann doch auch nichts dafür :lol:
Mein Tipp: Nochmal intensiv anhören, dann ändert sich deine Meinung bestimmt. :)
blacksister´s ghost

Re: Eure Fehlkäufe und Cd´s, die im Regal verstauben

Beitrag von blacksister´s ghost »

Mein Tipp: Einfach akzeptieren, wenn jemand sagt es packt ihn nich. Da wird auch ein 101tes mal wohl nix bringen.
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Eure Fehlkäufe und Cd´s, die im Regal verstauben

Beitrag von CaptainMorgan »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 18:29Da wird auch ein 101tes mal wohl nix bringen.
Never say never. ;)
blacksister´s ghost

Re: Eure Fehlkäufe und Cd´s, die im Regal verstauben

Beitrag von blacksister´s ghost »

:roll:
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Eure Fehlkäufe und Cd´s, die im Regal verstauben

Beitrag von Phönix75 »

Der moderne Tip zum probehören ist wohl Bandcamp. Da dürften doch mittlerweile viele Bands und Projekte vertreten sein.
Nichts ist so, wie es scheint.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Eure Fehlkäufe und Cd´s, die im Regal verstauben

Beitrag von Graphiel »

Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 19:03 Der moderne Tip zum probehören ist wohl Bandcamp. Da dürften doch mittlerweile viele Bands und Projekte vertreten sein.
Bandcamp finde ich großartig, nicht nur wegen der Möglichkeit Probe zu hören. Ich mag auch die Möglichkeit darüber direkt bei einer Band CDs und Merch zu bestellen und je nach eigenem Ermessen die Künstler mit einem kleinen zusätzlichen "Trinkgeld" unterstützen zu können. :)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Eure Fehlkäufe und Cd´s, die im Regal verstauben

Beitrag von CaptainMorgan »

Graphiel hat geschrieben: Bandcamp finde ich großartig, nicht nur wegen der Möglichkeit Probe zu hören. Ich mag auch die Möglichkeit darüber direkt bei einer Band CDs und Merch zu bestellen und je nach eigenem Ermessen die Künstler mit einem kleinen zusätzlichen "Trinkgeld" unterstützen zu können. :)
Ja in der Tat, wenn einem die Musik einer Band oder eines Künstlers gefällt dann finde ich auch dass man diese dann durch Tonträger- und/oder Merch-Käufe unterstützen sollte. :)
Heimfinderin

Re: Eure Fehlkäufe und Cd´s, die im Regal verstauben

Beitrag von Heimfinderin »

Wie beim Wolf. Bis in die 90´er gabs in der Stadt zwei Plattenläden, die alternative Musik hatten. Plattenbörse war immer mal in der Stadthalle, da wusste man auch nicht immer genau, was man in der Hand hält, aber ich hab die dann auch nicht behalten, sondern wieder weitergegeben.
Ich hab gemischte Kassetten überspielt bekommen von den Älteren, da hat mal was gefallen und mal nicht gefallen und dann hab ich nach den Bands gefragt, wenn ich es gut fand. Bis heute höre ich mir gerne durch die links was an und wenns mir richtig gut gefällt, kauf ich auch die CD.
ich habe auch noch geschenkte Sachen, eine Emiliy Autumn CD zB von meiner Tochter, die fliegt auf dem Dachboden rum. Die enjoy the silence Platte von DM zB habe ich früher von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen, obwohl ich die gar nicht so gehört habe.
Ich weiß, dass ich eine Platte von Alphaville hatte wegen dem Lied "The Nelson Highrise sector two", die hab ich versteckt, weil sie mir peinlich war, aber ich mochte das Lied XD
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Eure Fehlkäufe und Cd´s, die im Regal verstauben

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Sowas kam schon lange nicht mehr vor...
Da ich ,wenn ich mir ein Original kaufe,vorher schon weiß welches ich suche.
Ich höre heutzutage immer noch gern Alben/CD´s ...Hätte ich einen Plattenspieler....habe ich aber leider nicht.
Früher ist mir so etwas öfter passiert...

Ich glaube ich habe mich damals total über ein paar Alben geärgert,andere habe ich nicht mehr in Erinnerung:

- Cradle of Filth - Midian *mir gefiel nur "Her Ghost In The Fog"...
- Irgendeines von Disturbed
- Dimmu Borgir - Enthrone Darkness Triumphant
Antworten