Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von antares »

Oasis: Time Flies 1994-2009
Anna Lux: Wunderland
Metallica: Ride The Lightning
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von SchwarzPoet »

Meine letzten 4 Errungenschaften sind:

Eisbrecher - Schicksalsmelodien
Eisbrecher - Liebe macht Monster
Janus - Schlafende Hunde Deluxe
Janus - Ein schwacher Trost
Bild
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Der_Kater »

Various - The Lamp of the invisible Light ('91)
Various - Im Blutfeuer ('95)
(beide Industrial, NF)

Digitale Dateien
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Archy »

Nosferatu - Wonderland

Normal steht Nosferatu für schönen guten Goth Rock...zumindest bei mir. Im Gegensatz zu den mir bekannten Liedern und Alben ist Wonderland weniger dreckig und rockig, wie man es vll. erwartet. Das einzige was heraus sticht, ist das Ramones Cover Somebody Put Something In My Drink, alles andere fällt relativ seicht aus. Das wiederum tut der Scheibe aber keinen Abbruch und lässt sie trotzdem gut hören.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Archy »

Heute hat der Postbote noch meine The Illusion Fades - Killing Ages gebracht und ich muß sagen, ich liebe sie!
Schöner melodischer Goth Rock mit ganz viel Sehnsucht :hugging:. Neben meinem heißgeliebten Fear Of Love und Highway 666, welches mit dem inzwischen verstorbenen Elusive Sänger aufgenommen wurde, fand sich mit Lied Nummer 3 - Sweet Thing 22 schnell ein neues und somit weiteres Lieblingslied, welches sofort zum Ohrwurm wurde. Keine Ahnung ob es der weibliche Gesang im Refrain, die sehnsuchtsvolle Stimme des Sängers oder doch die Zeile "Losing my mind with you..." war, es hatte mich sofort. Was ich natürlich etwas seltsam fand, im Juni bei schönstem Wetter einen Song zu hören, der The Christmas Song heißt.
Benutzeravatar
Renard1994
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 17. Mai 2022, 14:51
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Renard1994 »

We Are the Apocalypse
Album von Dark Funeral
Hellbent and raw
Adopt and obey
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Grauer Wolf »

Bei mir ist gerade eine Kopie der 10 CDs Mute Audio Documents 1978-1984 auf meiner Festplatte gelandet. Damals Avantgarde. Heute Retro. Wie die Zeit vergeht...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Archy »

Ritchie Blackmore´s Rainbow (gleichzeitg auch Titel des Albums)
Eine Neuauflage des anscheinend Erstlingswerkes von Ritchie Blackmore, mit Dio am Mikrofon. Blackmore dem einen oder anderen vll. durch Deep Purpel oder Blackmore´s Knight bekannt, wo er in die Saiten griff / greift. Dio dem einen oder anderen wohl als Solokünstler oder Mitglied von Black Sabbath bekannt und leider vor einigen Jahren an Krebs erkrankt und verstorben.
Eine Platte mit schönstem Rock, mal träumerisch mit Liedern wie Catch The Rainbow, mal dynamisch mit Werken wie Man On The Silver Mountain. Beides Stücke, die mich bereits schon auf einer anderen Scheibe überzeugten. Aber auch Lieder wie The Temple Of The King oder Black Sheep Of The Family wussten zu überzeugen. Ein rundum gelungenes Album wie ich finde, was nicht zuletzt auch an Dio am Mikrofon liegt.


Anne Clark - The Very Best Of
Wie der Titel schon vermuten lässt eine Zusammenfassungen diverser Anne Clark Titel, unter anderem mit den bekannten Stücken "Our Darkness" und "Sleeper in Metropolis". Während die ersten Tracks bei mir mehr ein "Ok" auslösten, fingen die Nachfolgenden Lieder an mich zu überzeugen. Gesang sucht man bei Anne Clark vergebens, aber an die gesprochenen Texte gewöhnt man sich relativ schnell. Der Sound zwischen elektrisch und experimentell laden, bei Liedern wie Wallies oder Homecoming durchaus zum Tanzen ein. Aber auch Live-Stücke wie The Power Game sind enthalten. Zusätzlich zu den 15 Liedern sind noch 4 Bonustracks drauf.
Benutzeravatar
Jensemann
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 20. Februar 2024, 17:28
Wohnort: Rheinland
Beziehungsstatus: Verheiratet

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Jensemann »

Grand Mal X - Darkness (Ant-Zen)
Sampler Alfa Matrix - Reconnected
Die drei ??? - und die Gesetzlosen

Ich beziehe zwar fast nur noch über Bandcamp, doch ist mir gerade aufgefallen, dass www.infrarot.de offline ist. Haben die dicht gemacht? Vor einem halben Jahr gab es da noch Zuckungen....
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Welche CDs\Schallplatten\Kassetten habt ihr zuletzt erstanden?

Beitrag von Phönix75 »

Jensemann hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 11:56

Ich beziehe zwar fast nur noch über Bandcamp, doch ist mir gerade aufgefallen, dass www.infrarot.de offline ist. Haben die dicht gemacht? Vor einem halben Jahr gab es da noch Zuckungen....

Infrarot wurde Opfer eines Cyberangriffs. Hier mal ein Teil der Mitteilung von denen: "Am Freitag, den 5. Januar 2024 haben wir festgestellt, dass unser Onlineshop Ziel eines Cyberangriffs wurde.
Dieser Vorfall hat zur Folge, dass unbefugte Dritte möglicherweise auf einige unserer Systeme und Daten zugegriffen haben."

Derzeit wird die Internetadresse auf das Out of Line Label bzw. den Onlineshop weitergeleitet. Keine Ahnung, ob der Shop jemals wieder hergestellt und weitergeführt wird.

Wobei ich anmerken muss, dass Infrarot drastisch abgebaut hatte, was Preise und Verfügbarkeit von Tonträgern angeht. Oftmals waren Tonträger gelistet, die garnicht mehr vorhanden waren. Früher habe ich da ganz gern bestellt und auch einiges an Geld gelassen. ;)



Btw. meine letzten/neuesten Errungenschaften, die seit den letzten 3-5 Jahren doch drastisch abgenommen haben, dank Streaming und vielen "Nur-noch-Mp3-Veröffentlichungen. :(

Sleep Research Facility/Llyn Y Cwn - Sargo/Posidonia (Minimal Dark Ambient)
Atrium Carceri/Kammarheit - Apparatus (Dark Ambient)
Dahlia's Tear - Tales from a Feeble Dream (Dark Ambient)
Genocide Organ - Death Zones (Power Electronics/Industrial)
Zuletzt geändert von Phönix75 am Mittwoch 21. Februar 2024, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts ist so, wie es scheint.