Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von Phönix75 »

Hier dürfen gern musikalische Fundstücke gepostet werden, wie z.B. alte und wieder neu aufgelegte, sowie digitalisierte Musik aus dem schwarzen Bereich. Also alles, was man in den Weiten des Internets findet und sonst nicht auf Tonträgern zu finden ist. Aber bitte nur legale Seiten, wo man es entweder anhören kann oder auch kostenlos (im Sinne der Bands), bzw. kostenpflichtig herunterladen kann.
Ich bin zwar kein Fan ausschließlicher digitaler Veröffentlichungen, aber manches gibt es halt nicht anders.

Hier für Hörer von Girls Under Glass:

https://girlsunderglass1986.bandcamp.co ... s-rarities

https://girlsunderglass1986.bandcamp.co ... swer-pop-2


Falls vielleicht jemand gern den Klängen von In The Nursery lauscht:

https://inthenursery.bandcamp.com/album/miscellanea

https://inthenursery.bandcamp.com/album/dulac-shorts

https://inthenursery.bandcamp.com/album ... -tape-1982




Angemerkt sei noch, dass dies mein erstes erstelltes Thema ist. Also eine Premiere. :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Bloody Arthur

Re: Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von Bloody Arthur »

Ein schönes Thema... Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie festgelegt es wirklich sein soll? Was unter "schwarzen Bereich" fällt sieht ja eh jeder anders...
Ich würde dann einfach mal die Sachen Posten die ich mir zuletzt auf Bandcamp gekauft habe....

Morphic Sun - Realm of Seers
https://morphicsun.bandcamp.com/album/realm-of-seers
Fantasy-Synth/Dungeon Synth/.... aber weit über die klassischen Sounds und Strukturen hinaus... Hat auch viele Einflüsse aus "klassischer-Synthesizer-Musik"... Dazu noch stellenweise Gitarre...
Das Album ist gerade erst erschienen und ich finde es einfach Klasse.

Kobold - HDK 02 † The cave of the lost talisman
https://heimatderkatastrophe.bandcamp.c ... t-talisman
Chiptune trifft auf klassischen Dungeonsynth...
Ich find das Album ist düster und lustig zu gleich. Ich liebe es.

WinDGeisT - Dreaming of Mythic Ages
Lo-Fi Dungeonsynth, minimalistisch aber atmosphärisch.
In dieser gelungenen Debüt EP, geht es um nordische Folklore und Mythologie.
https://windgeist.bandcamp.com/releases

Malfet - The Way to Avalon
Verträumter, elfenhafter Dungeonsynth/Fantasy Ambient auf hohem Niveau.
Tageslicht-Synth?
https://malfet.bandcamp.com/album/the-way-to-avalon

@Phönix75 Wenn das jetzt alles unpassend für dein erstes Thema (Gratulation an dieser Stelle :lol: ;) ) sein sollte, sag bescheid... Dann mach ich mein eigenes auf. :mrgreen:
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von Phönix75 »

@Bloody Arthur

Nein. Ansich schon in Ordnung.

In erster Linie soll es um alte/ältere Sachen gehen, die aus den Fundgruben diverser Bands kommen und nun (zumindest) digital erhältlich/hörbar sind. Aktuelle Sachen stehen da nicht so im Vordergrund. Deswegen ja auch der Name "Fundstücke".

Ob man die gekauft hat, ist auch nicht relevant. Es geht ums Empfehlen/Weitersagen. ;)

Der "schwarze Bereich" lässt sich nicht so einfach abgrenzen und hier hört man ja auch viele verschiedene Sachen, deshalb will ich das auch nicht so eng gefasst wissen.
Nichts ist so, wie es scheint.
Bloody Arthur

Re: Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von Bloody Arthur »

Na dann:

Relatives Menschsein - Die Zeit
https://subterraneanrecords.bandcamp.co ... n-die-zeit

Vll. wurde in "Die Zeit" ein wenig Arg versucht Philosophisch anspruchsvoll zu sein... :D
Dennoch... ich liebe diese sogenannten "Neue deutsche Todeskunst" Geschichten über alles.

Goethes Erben - Erkaufte Traume
https://subterraneanrecords.bandcamp.co ... ume-gimmix

Oswald zum Tanzen!!!! Einfach nur groß!

Warum wird das nicht auf den Afteshowpartys und Gruft-Discos gespielt? (ist wohl ne rethorische Frage)

Jim Kirkwood - Master of Dragons
https://www.youtube.com/watch?v=ytNp0gikre0

Der Ur-Vater des Dungeonsynth... seine alten Sachen findet man nicht mal auf seiner Bandcamp Seite aber in den Dungeon Synth Archives auf YT.... Ich bin sicher das dies mit Einverständnis des Künstlers hochgeladen wurde, er hat sogar unter einigen Alben/Demos selbst kommentiert.
Soiled

Re: Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von Soiled »

Bloody Arthur hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 18:37 Goethes Erben - Erkaufte Traume
https://subterraneanrecords.bandcamp.co ... ume-gimmix

Oswald zum Tanzen!!!! Einfach nur groß!
Ha! Die CD habe (oder hatte, weiß nicht mehr genau) ich sogar. :lol:
Heilige Scheiße, ist das echt schon über 20 Jahre her?
Bloody Arthur

Re: Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von Bloody Arthur »

@Soiled
Ja... :) Sowas ist manchmal verrückt.... bei mir ist das jetzt auch langsam so, das ich mich an irgend ein Konzert erinnere und merke... das es 10 Jahre her ist. Die Zeit verfliegt....
... .................
Oder wie wäre es hiermit:
Godfathers Of German Gothic
https://subterraneanrecords.bandcamp.co ... man-gothic

Die Compilation ist 94 erschienen und hat damals schon "Fundstücke" beinhaltet... Denn die Songs sind von 80-85! Mindestens reinhören ist da eigentlich Pflicht! Sind bekannte Klassiker drauf aber auch Bands von denen ich vorher noch nie gehört habe.



Godfathers of German Gothic II (79 - 86)
https://subterraneanrecords.bandcamp.co ... hic-vol-ii

Teil 3 gibts auch noch

So.... und jetzt muss ich wirklich schlafen gehen
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von witchblood »

jo Henke is scho mega.
Auf Bandcamp bin ich nicht mehr so unterwegs.

Hab mir da nur 3 Alben geholt :

VNV Nation-- Noire

Megaherz -- KOMET

Und von Wumpscut des Album.. The great W in the Sky.. bestof 1991-2017
Schwarz ist bunt genug
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von Scheuer Wolf »

Ab morgen gibt es im Bandcamp von Janus die digitalen Wiederöffentlichungen der "Vater"-Demos. Da bin ich mal gespannt drauf. :)

https://knochenhaus.bandcamp.com
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von Phönix75 »

Und hier eine weitere digitale Veröffentlichung von bekannten, aber fast vollständig instrumentalen Stücken von In the Nursery:

https://inthenursery.bandcamp.com/album/miscellanea-2
Nichts ist so, wie es scheint.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Fundstücke auf Bandcamp o.ä.

Beitrag von Phönix75 »

In the Nursery war während der Corona-Zeit fleißig und hat nun nochmal nachgelegt:

https://inthenursery.bandcamp.com/album/miscellanea-3


Eine weitere Veröffentlichung kommt von In Slaughter Natives:

https://inslaughternatives.bandcamp.com ... -din-n-sta

Ich hoffe ja noch, dass die raren und unveröffentlichten Songs noch auf Tonträger gebannt werde, denn dann würde ich mich auch erkenntlich zeigen.
Nichts ist so, wie es scheint.
Antworten