Goth dem Mainstream erklären

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Rin.Kagamine

Goth dem Mainstream erklären

Beitrag von Rin.Kagamine »

Nun meine Klasse fragt mich seit meiner Verwandlung immer wieder was ist ein Goth?

Im erklären bin ich nicht gut :?

Wie würdet ihr ihnen das erklären? ( sind im Bereich zwischen 17-18 )
Bloody Arthur

Re: Goth dem Mainstream erklären

Beitrag von Bloody Arthur »

Also das wichtigste ist es ihnen klar zu machen, das alle Goths Satanisten sind!

Was natürlich das stolze Opfern von Katzen, Hamstern und kleinen Kindern mit sich bringt!
(Nur den Eichhörnchen dürfen und wollen auch Goths keinen schaden zufügen)

Es soll sogar Gruftis geben die sogenannte "Nutztiere", in bereits toter und verpackter Form, erwerben und anschließend verspeisen.

Eine weitere Hauptbetätigung von Gothen ist es Friedhöfe zu schänden und Ritualmorde zu planen und durchzuführen.
Generell muss das leider sein, da diese Handlungen von Nöten sind um den Teufel zu materialisieren... Jeder weiß, Gothen wollen ständig Geschlechtsverkehr mit dem Teufel haben! Und dazu muss man ihn halt materialisieren... was mir immer noch nicht gelungen ist... aber ich bin mir sicher irgendwann klappt es...
(was ist das eigentlich für eine gehörnte Gestallt hinter mir?)

Desweiteren sollten sie wissen, das Gruftis immer und ausschließlich traurig sind... und dass, das bestreben der Szene darin begründet liegt, dass Ende allen Lebens herbei zu führen.
Zu diesem zwecke haben die Gothen auch Plastiktüten, das Automobil und Atomwaffen erfunden.

Generell haben Gothen das Ziel möglichst oberflächlich zu sein (was vielen auch gelingt, wie man unter anderem in diversen Internetforen nachlesen kann :lol: ).... Kunst und Kultur... sind ihnen Fremd, denn das einzige was sie kennen und lieben ist DIE TOTALE FINSTERNIS sowie DAS VERDERBEN!

joah... ich denke das ist alles was die anderen unbedingt über "Goth" wissen sollten...


Muss aber jeder selbst wissen, man könnte sich natürlich auch etwas diplomatischer ausdrücken, wenn einem die Akzeptanz der anderen wichtig ist... was ok und durchaus verständlich ist... ;)


...........
Wenn ich´s nochmal ernst meinen müsste.... Ich würde dir erstmal empfehlen, dir selbst darüber klar zu werden, dass es einen unterschied zwischen Gothic und der Schwarzen Szene gibt, was die verschiedenen Szeneströmungen aus macht, mit was sie sich inhaltlich und ästhetisch beschäftigen... und dann schauen für was davon du dich überhaupt wirklich interessierst...
Solange kannst du ja sagen... Es ist ne aus verschiedenen Genres und Medien bestehende Szene und Kunstform, die mit unterschiedlichen Philosophien behaftet ist... und die dich eben anspricht und faszinierst... und du erkundest das jetzt... oder was weiß ich...^^

....
Man kann auch einfach Sagen, Gothic ist eine Wahre... und ein Gut mit dem sich Kapital erwirtschaften lässt... Deswegen lässt sich Gothic vll. am ehesten mit Fußball, Modellbau oder Aldi-Schockolade vergleichen.
blacksister´s ghost

Re: Goth dem Mainstream erklären

Beitrag von blacksister´s ghost »

Also ich würde ja erstma anfangen, den Thementitel aussagekräftiger zu gestallten. Mein erster Gedanke war, man muß mir den Mainstream nich erklären, der interessiert mich nich, bis ich geschnallt hab, was gemeint is.


Mehr sag ich auch nich zu dem Thema, weil mir schon allein bei den Worten "Verwandlung" und "erklären" nach "in die Tischkante beißen" ist.
Außerdem liegt mir der Erklärbär nich. Das überlasse ich den ausgeglichenen Leuten unter uns :roll:
Benutzeravatar
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel

Re: Goth dem Mainstream erklären

Beitrag von Scheuer Wolf »

@blacksister´s ghost
Also ich würde ja erstma anfangen, den Thementitel aussagekräftiger zu gestallten. Mein erster Gedanke war, man muß mir den Mainstream nich erklären, der interessiert mich nich, bis ich geschnallt hab, was gemeint is.
Der Thread-Titel ist eindeutig. Es steht dort "dem" und nicht "den". Wie man darauf kommt, dass man bei dieser Überschrift den Goths den Mainstream erklären soll, erschließt sich mir nicht.
blacksister´s ghost

Re: Goth dem Mainstream erklären

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ach wie schön, dass die Menschheit doch so gleich ist im verstehen und interpretieren von Dingen :roll:
Wenn die Satzbildung für mich nich eindeutig ist, is das halt so und darf ja wohl gesagt werden?!
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1642
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Goth dem Mainstream erklären

Beitrag von Grauer Wolf »

@Rin.Kagamine: Du stellst aber Fragen. Und ich befürchte, Du wirst von jedem Gothen eine andere Antwort bekommen. ;-)


Wie so oft bietet Wikipedia einen Einstieg ins Thema. Ich persönlich würde sagen, Gothen sind Leute, die mit den arg oberflächlichen und lauten Idealen der großen Mehrheit nichts anfangen können und sich deshalb aus besagter Mehrheit zurückgezogen und auf die Suche nach dem eigenen Ich gemacht haben. Die hierbei immer wieder vorgefundene Leere, Sinnlosigkeit und Vergänglichkeit wird nicht wie von der großen Mehrheit übertüncht und versteckt, sondern in der Vordergrund gerückt, thematisiert, kunstvoll inszeniert und bewußt erlebt.

Für einen Gothen ist Musik nicht einfach nur eine Geräuschkulisse im Hintergrund, die das eigene Alleinsein akustisch erträglich macht, sondern eine Kunst- und Ausdrucksform, mit der er sich intensiv beschäftigt. Der Musikgeschmack eines Gothen ist demnach deutlich anspruchsvoller und elitärer als der der großen Mehrheit.

Oder so ähnlich.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Goth dem Mainstream erklären

Beitrag von Grasblut »

Bloody Arthur hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2020, 07:51 Eine weitere Hauptbetätigung von Gothen ist es Friedhöfe zu schänden und Ritualmorde zu planen und durchzuführen.
Generell muss das leider sein, da diese Handlungen von Nöten sind um den Teufel zu materialisieren... Jeder weiß, Gothen wollen ständig Geschlechtsverkehr mit dem Teufel haben! Und dazu muss man ihn halt materialisieren... was mir immer noch nicht gelungen ist... aber ich bin mir sicher irgendwann klappt es...
(was ist das eigentlich für eine gehörnte Gestallt hinter mir?)
Musst du immer von unseren Feierlichkeiten am Wochenende berichten? :roll:

:mrgreen:
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Rin.Kagamine

Re: Goth dem Mainstream erklären

Beitrag von Rin.Kagamine »

@Bloody Arthur

Ich habe einer in meiner Klasse das so erklärt. Die Reaktion war gut so große Augen. (Natürlich habe ich es ihr so erklärt in der Art wie du formuliert hast)

Man merkt die verstehen da vieles nicht, weil Sie anfangen zu lachen oder wegdösen. ( :roll: dabei wollten die es wissen )

Da sieht man mal. Ich hab den Scherz dann gebracht so erkläre ich Goth der Kirche. Die hat einen halben Herzinfakt bekommen :lol:
Bloody Arthur

Re: Goth dem Mainstream erklären

Beitrag von Bloody Arthur »

Oha... *lach* ... na dann hoff ich aber, ich hab dich mit meiner Ironie nirgendwo rein geritten... :?
Rin.Kagamine hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2020, 12:50 weil Sie anfangen zu lachen oder wegdösen
Naja... es war ja auch... lustig gemeint...^^'

@Grasblut
Ok, ab jetzt hüll ich mich in Verschwiegenheit, so wie es sich für eine echte Sekte gehört. :mrgreen: ;)
Rin.Kagamine

Re: Goth dem Mainstream erklären

Beitrag von Rin.Kagamine »

@Bloody Arthur

Keine Sorge. Die denken eh nicht weiter drüber nach.

Außerdem werde ich eh als seltsam betitelt, aber Hey ich bin stolz darauf anders zu sein

P.s. kann man sich bei euren Ritualen einklinken? :lol: *holt schwarze Robe*