Goth dem Mainstream erklären

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
blacksister´s ghost

Re: Goth dem Mainstream erklären

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich bitte euch, selbst wenn man es versucht einem Erwachsenen zu erklären, kommt beim Gegenüber nix an. Das hat rein gar nix mit dem Alter zu tun :roll:
Keine Ahnung was dort fehlt. Vll. schlichtweg der Zugang zu dem ganzen Thema.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Goth dem Mainstream erklären

Beitrag von Graphiel »

Das hast du sicherlich recht, aber bei Jugendlichen die noch nicht der Pubertät entschlüpft sind kannst du dabei getrost noch eine Schüppe drauflegen. Das kannst du mir ruhig glauben, ich arbeite oft genug mit diesen Monstern :lol:
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Kissalonecomplex
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 18:26
Wohnort: Essen
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37

Re: Goth dem Mainstream erklären

Beitrag von Kissalonecomplex »

Naja... "erwachsen" wird man zwar in der Regel mit dem Alter, aber ich gebe euch recht. Es gibt auch ältere Menschen die noch nicht geistig "gereift" sind.
Sagen wir also nicht "erwachsen" oder "alt" sondern lieber von "geistig reif".
Vor allem, da es auch sehr junge, aber geistig reife Personen gibt...^^
Und all mein irdisches Begehr - Zeit, die nie vergangen wär!
blacksister´s ghost

Re: Goth dem Mainstream erklären

Beitrag von blacksister´s ghost »

Graphiel hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 15:17 Das hast du sicherlich recht, aber bei Jugendlichen die noch nicht der Pubertät entschlüpft sind kannst du dabei getrost noch eine Schüppe drauflegen. Das kannst du mir ruhig glauben, ich arbeite oft genug mit diesen Monstern :lol:
Sicher spielt dort dieses unreife und kindische mit rein, das will ich gar nich abstreiten.
Ich war auch mal jung, mir is schon klar wie das läuft.
Aber mir war die Sichtweise zu eindimensional, weil ich´s oft genug erlebt hab, wenn Fragen kamen was ich höre oder eben weil ich nur schwarz trage, dass ältere nix kapiert haben, egal wie einfach man es formuliert hat. Und das beste Beispiel is meine Kollegin, in deren Augen man Gothicfan ist. Als wäre das eine Freizeitaktivität wie Fußball spielen.
Ich mach solchen Leuten auch keinen Vorwurf, dass sie keinen Plan haben. Woher auch...
Rin.Kagamine

Re: Goth dem Mainstream erklären

Beitrag von Rin.Kagamine »

Das waren die Sachen die ich gehört habe:

-benutzt du dann schwarze Magie
-Darf man Leute daten die das nicht sind?
-Du trägst schwarz ich trage auch schwarz also bin ich jetzt auch ein Goth.
- ich hab eine schwarze Seele bedeutet ich bin Teilzeit Goth
Etc...
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Goth dem Mainstream erklären

Beitrag von Graphiel »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 15:53 Aber mir war die Sichtweise zu eindimensional, weil ich´s oft genug erlebt hab, wenn Fragen kamen was ich höre oder eben weil ich nur schwarz trage, dass ältere nix kapiert haben, egal wie einfach man es formuliert hat. Und das beste Beispiel is meine Kollegin, in deren Augen man Gothicfan ist. Als wäre das eine Freizeitaktivität wie Fußball spielen.
Ich mach solchen Leuten auch keinen Vorwurf, dass sie keinen Plan haben. Woher auch...
Das ist mir in meinem Leben auch oft genug passiert und in den meisten Fällen habe ich da ganz ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Die Leute reimten sich aus den gegebenen Informationen irgend einen kruden Unfug zusammen und fertig. Rins Ausführungen machten auf mich aber ehrlich gesagt nicht den Eindruck, als habe irgend jemand davon auch nur den Willen etwas zu verstehen, was für mich gerade durch das "sich drüber lustig machen" bestärkt wurde. Ich finde da kann man schon noch einen Unterschied zu jemanden machen, der vielleicht verstehen will, aber es am Ende trotzdem nicht kann. Und es war mir dabei halt nochmal wichtig dies gesondert hervorzuheben. ;)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Kissalonecomplex
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 18:26
Wohnort: Essen
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37

Re: Goth dem Mainstream erklären

Beitrag von Kissalonecomplex »

Rin.Kagamine hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 16:01 Das waren die Sachen die ich gehört habe:

-benutzt du dann schwarze Magie
-Darf man Leute daten die das nicht sind?
-Du trägst schwarz ich trage auch schwarz also bin ich jetzt auch ein Goth.
- ich hab eine schwarze Seele bedeutet ich bin Teilzeit Goth
Etc...
Wir waren wahrscheinlich alle schonmal an diesem Punkt.
Es gehört wohl in gewisser Weise dazu.
Lass dich nicht unterkriegen. Wenn du Frust loswerden musst, wir sind hier und hören zu ^^
Und all mein irdisches Begehr - Zeit, die nie vergangen wär!
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Goth dem Mainstream erklären

Beitrag von Fanchen »

Ich hab einige Beiträge abgetrennt, die wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun hatten.

Edit: Hier ist auch auf Wunsch von Wunsch Rin.Kagamine zu.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Gesperrt