Frage zu Gruppe

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Rin.Kagamine

Re: Frage zu Gruppe

Beitrag von Rin.Kagamine »

Bloody Arthur hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 13:28 @Rin.Kagamine
Neeehh... für solche Fragen ist ein Forum ja, unter anderem, da.

Zum Thema "Kinder der Nacht", weiß ich nicht was es damit auf sich haben könnte. Bzw. ist mir keine Gruppe die sich so nennt ein Begriff.

Der Begriff an sich, ist in der Szene allerdings extrem weit verbreitet, z.B. in Form von Sampeln in Musikstücken, aus diversen Dracula Verfilmungen ""Hören Sie die Kinder der Nacht? Was für Musik sie machen" bzw. "Listen to them. Children of the night. What music they make..."

Ich denke das ist dass am häufigsten verwendete Sample in der Musik der schwarzen Szene... ich hab´s schon so oft gehört, da würde es mich nicht wundern wenn sich diverse Gruppen danach benennen... Besonders wenn es irgendwelche Vampir-Fans sind.
Gibt auch diverse Bands die Songs mit dem Titel haben... Die "etwas" poserhafte Band Blutengel hat auch ein Song mit dem Titel "Children of the Nigth", könnte sich also auch um Fans von denen handeln... Ich weiß es nicht...

Desweiteren gibt es ein Forum unter dem Namen, in dem es sich um psychische Probleme und Suizid dreht... Ich kann zu dem Forum aber nichts sagen... Es kommt mir allerdings etwas seltsam vor... von außen betrachtet. Jedenfalls betiteln sie sich als "selbsthilfe Forum"...
Interessant. Danke für die Infos.

Diese Person hat einfach mal ein Lied vorgespielt wo vorkam: "Schwarz ist unsere Religion" glaub war es.

Mich machen solche Leute einfach stutzig und solche Foren sollte man meiner Meinung nach nicht besuchen. Es können immer Hintergedanken da sein.
blacksister´s ghost

Re: Frage zu Gruppe

Beitrag von blacksister´s ghost »

Rin.Kagamine hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 19:26 Diese Person hat einfach mal ein Lied vorgespielt wo vorkam: "Schwarz ist unsere Religion" glaub war es.
Ich geh mal suchen, aber ich glaub das is ein Satz von nem Umbra-Lied.


Kommando zurück....die reden von Resignation...nich von Religion.
Dann weiß ich auch nich wer´s is, auf jeden Fall nich Umbra.
Heimfinderin

Re: Frage zu Gruppe

Beitrag von Heimfinderin »

Mit genau dem Wortlaut findet der Knecht nur "Schattenmann", Neue Deutsche Härte aus Nürnberg

O-Ton:
Schwarz ist keine Mode
Schwarz ist auch keine Farbe
Schwarz ist unser Leben
Schwarz ist das, wofür wir sterben
Wir werden niemals sein wie ihr
Wir sind die Opposition
Wir brauchen keinen Gott
Denn Schwarz ist unsere Religion

War´s so was?
Soiled

Re: Frage zu Gruppe

Beitrag von Soiled »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 19:31 Ich geh mal suchen, aber ich glaub das is ein Satz von nem Umbra-Lied.
Schön wär's ...

Ich tippe mal auf Schattenmann. Generisches NDH-Geknüppel. Naja.

Edit: Hoppala, da war ich zu langsam. :D
blacksister´s ghost

Re: Frage zu Gruppe

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich nehme an ihr habt das bei Google eingegeben?
Warum suchen WIR das (via Google), wenn´s doch so kinderleicht selber zu finden is? :roll:
Heimfinderin

Re: Frage zu Gruppe

Beitrag von Heimfinderin »

Frage ich mich auch, Watson :mrgreen:

Leichter wäre es vielleicht, wenn Rin sich erinnern könnte, in welchem Chat sie gewesen ist.
Vom angegebenen Musikgeschmack hergeleitet würde NDH passen :/

Wir wollten "Kinder der Nacht" suchen, aber das wird, wie bereits erwähnt, oft verwendet.
blacksister´s ghost

Re: Frage zu Gruppe

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich versteh langsam nix mehr.
Ich dachte dieses Kinder der Nacht steht mit dieser Textzeile in Verbindung?
Heimfinderin

Re: Frage zu Gruppe

Beitrag von Heimfinderin »

Ich habe verstanden, die Gruppe sei in der "Szene" als "Kinder der Nacht" bekannt und jemand hat ein Lied vorgespielt, in dem "Schwarz ist unsere Religion" vorkommt.
Oder ist das keine Band, sondern eine Art Clique, die in der "Szene" unterwegs ist?
blacksister´s ghost

Re: Frage zu Gruppe

Beitrag von blacksister´s ghost »

Dacht ich auch schon.
Aber wenn man hier immer nur zusammenhangslose Fetzen bekommt, kann ja nix bei raus kommen....außer noch mehr Fragen, aber unsererseits *seufz*
Rin.Kagamine

Re: Frage zu Gruppe

Beitrag von Rin.Kagamine »

Gut ich werde alles erzählen.

Ich war mit einem im Chat sein echter Name soll Meliodas sein. Er ist 18 und emotionslos. Er hatte erzählt er und ein paar Kumpels seien so eine Gruppe. Trendsetter der Gothic Szene (idk). Sie sollen bewaffnet sein mit dolchen etc. Der Leiter Meliodas soll ein Katana mit sich führen.

Alles was ich über Sie weiß.
Antworten