Frage zu Gruppe

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Rin.Kagamine

Frage zu Gruppe

Beitrag von Rin.Kagamine »

Ich habe öfters im Internet von einer Gruppe gehört die in der Szene unterwegs sind mit dem Namen

Kinder der Nacht

Wisst ihr darüber was? Leider weiß ich nicht wo sie aktiv sind.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Frage zu Gruppe

Beitrag von Schattenwurf »

Musik?
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
blacksister´s ghost

Re: Frage zu Gruppe

Beitrag von blacksister´s ghost »

Wenn man im Internet von denen liest, warum lässt sich das dann nich auch über das Internet raus finden?
Mir persönlich sagt´s zumindest nix.


Aber gab´s da nich mal nen Film der so hieß, wo einige Szenekünstler mitgewirkt haben?
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Frage zu Gruppe

Beitrag von Phönix75 »

Ja, das war/ist purer Trash. Klar, man merkt, dass da kaum Geld investiert wurde... aber trotzdem grauenhaft. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Rin.Kagamine

Re: Frage zu Gruppe

Beitrag von Rin.Kagamine »

Das war in einem Voice Chat.

Einer sagte er gehöre einer Gruppe an die bei allen in den Gebieten wo sie unterwegs sind "Kinder der Nacht" heißen. Sollen wohl in der Szene unterwegs sein.

Da stellte sich mir die Frage: gibt es die wirklich?
blacksister´s ghost

Re: Frage zu Gruppe

Beitrag von blacksister´s ghost »

Mir fallen prompt 2 Varianten ein...

Entweder sin die so undergroundig, dass die niemand kennt...nich mal die richtig erfahrenen oder die sin so grottenschlecht, dass sie niemand kennen will *lach*

Nee aber mal im ernst...vll. is es ja wirklich nix ernstzunehmendes...
Irgendeine Spaßkombo...ne Gruppe von Leuten, die sich einfach so bezeichnen.
Wenn ich mich ganz dunkel zurück erinner....so vor 19 Jahre zu meinen Anfängen....da gab´s hier im Ort auch ein kleines Grüppchen Schwarzer und zu der damaligen Zeit...als der Orkus noch schwarz-weiß war, gab´s auch eine Rubrik für Kontakte und Grüße. Zumindest tauchte unter den Grüßen dieses Grüppchen auf und die liefen irgendwie unter dem Namen "black education (ortnamen hier denken)".
Rin.Kagamine

Re: Frage zu Gruppe

Beitrag von Rin.Kagamine »

Naja gut zu wissen.

Ich werde glaub mich etwas darüber schlau machen.

Aber Hinweise sind erwünscht. Wie ich sagte in einem Post. Ich bin neugierig. :lol:
blacksister´s ghost

Re: Frage zu Gruppe

Beitrag von blacksister´s ghost »

Rin.Kagamine hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 11:01 Ich werde glaub mich etwas darüber schlau machen.
Ich bin davon ausgegangen, dass du das schon hast und nur nich weiterkommst...?! O.o
Rin.Kagamine

Re: Frage zu Gruppe

Beitrag von Rin.Kagamine »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 11:08
Rin.Kagamine hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 11:01 Ich werde glaub mich etwas darüber schlau machen.
Ich bin davon ausgegangen, dass du das schon hast und nur nich weiterkommst...?! O.o
Beides. Ich glaub einfach ich hab noch nicht richtig geschaut. Ich wollte mal in einem Forum nachfragen weil da die Wahrscheinlichkeit höher ist das die jemand kennt. Doch dann muss ich wohl einfach mehr im Internet schauen.

Sorry falls ich jemanden damit Zeit weggenommen hab.
Bloody Arthur

Re: Frage zu Gruppe

Beitrag von Bloody Arthur »

@Rin.Kagamine
Neeehh... für solche Fragen ist ein Forum ja, unter anderem, da.

Zum Thema "Kinder der Nacht", weiß ich nicht was es damit auf sich haben könnte. Bzw. ist mir keine Gruppe die sich so nennt ein Begriff.

Der Begriff an sich, ist in der Szene allerdings extrem weit verbreitet, z.B. in Form von Sampeln in Musikstücken, aus diversen Dracula Verfilmungen ""Hören Sie die Kinder der Nacht? Was für Musik sie machen" bzw. "Listen to them. Children of the night. What music they make..."

Ich denke das ist dass am häufigsten verwendete Sample in der Musik der schwarzen Szene... ich hab´s schon so oft gehört, da würde es mich nicht wundern wenn sich diverse Gruppen danach benennen... Besonders wenn es irgendwelche Vampir-Fans sind.
Gibt auch diverse Bands die Songs mit dem Titel haben... Die "etwas" poserhafte Band Blutengel hat auch ein Song mit dem Titel "Children of the Nigth", könnte sich also auch um Fans von denen handeln... Ich weiß es nicht...

Desweiteren gibt es ein Forum unter dem Namen, in dem es sich um psychische Probleme und Suizid dreht... Ich kann zu dem Forum aber nichts sagen... Es kommt mir allerdings etwas seltsam vor... von außen betrachtet. Jedenfalls betiteln sie sich als "selbsthilfe Forum"...
Antworten