Punk

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
blacksister´s ghost

Re: Punk

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Soiled

Dann hast du wie Phönix auch, eine Punkattitüde in dir. Na wenn euch das nich eint :lol:
Ihr werdet bestimmt auch noch Buddies. So wie Mölders und ich... :mrgreen:
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Punk

Beitrag von Phönix75 »

Du willst Werbung für das Forum machen @blacksister´s ghost ? Dafür bin ich aber nicht hier. Streichelt euch gegenseitig sanft übers Haupthaar und die Leute werden hier die Bude einrennen... (ganz bestimmt, ich glaub ganz fest daran)
Wenn ich Personen kritisiere und das ist dasselbe als wenn ich eine Sache/Dinge kritisiere, dann stets auf einer gewissen sachlichen Ebene. Ich könnte das auch anders machen, nämlich auf einem Niveau deutlich unterhalb der Grasnarbe. Dann würde ich dir zustimmen. Personen müssen aber auch fähig sein, Kritik zu erkennen und diese anzunehmen. Und deinem Beispiel folgend, finde ich es nicht nur infantil, prahlerisch sein Sexleben im Internet auszubreiten, sondern legt auch andere Vermutungen nahe. Aber da nehme ich mich schon seit einiger Zeit sehr zurück. Freaks erkennt man sehr oft im WWW, da ziemlich ungehemmt agierend.

Zurück zum Punk, der ja eine Brutstätte der offenen Kritik ist. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Punk

Beitrag von Elric »

Boah ey, in einem Fred über Punk rumzuheulen, daß Leute ungehemmt agieren, ist schon stark...
blacksister´s ghost

Re: Punk

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Phönix75

Kannst du bitte mal diese ständige Übertreibung lassen?!
Das einzige wofür ich plädiere, ist für einen halbwegs erwachsenen Umgang miteiandner und das hat nix mit "Kopf streicheln" zu tun...das is totaler Bullshit.
Ich will auch keine Werbung für das Forum machen. Wenn´s dir Spaß macht immer nur mit den selben Leuten zu diskutieren, wo du deren Meinung irgendwann auswendig kennst...bitte. Ich persönlich verlier nur irgendwann den Spaß dran. Die meisten les ich nun schon seit über 5 Jahren (nix gegen euch), aber mal was neues frisches wäre auch nich übel. Und dass die ganzen neuen wieder so schnell verschwinden wie sie kommen, muß ja seine Gründe haben. Wenn ich Monate zurück denke, hatten ja noch nich mal mehr "die alten" Bock hier mitzudiskutieren....unter anderem wegen der Stimmung.

Mit Fanchen haben wir schon einen sehr humanen Admin, is nur die Frage wie weit man sowas bewusst ausreizen muß. Im alten Forum wären schon längst andere Töne gesprochen wurden und die Themen dicht...
Sowas wollen bestimmt die wenigstens von uns zurück.

Aber was red ich überhaupt noch....da kann ich mich genauso gut vor eine Mauer stellen und der das erzählen.

Und bevor Elric sein Punker-Gemüt hier noch mehr verstört wird...
...geh ich lieber Regentropfen zählen, is bestimmt spannender *lach*
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Punk

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Gut, was im Chat abläuft, weiß ich natürlich nicht, das muss ich ja ganz klar sagen.

Trotzdem fällt hier mal wieder auf, wie viel Krawall hier schnell entstehen kann...Aber nun ja, ist ja der Punk-Thread, also sei`s drum *lach*

Ansonsten, warum viele Leute aus Foren schnell wieder verschwinden, hat in meinen Augen einen etwas anderen Grund. Das liegt eher daran, dass Foren allgemein halt nicht mehr so angesagt sind. Und manchen liegen vielleicht die Themen auch nicht so sehr; ich muss auch sagen, dass mir die Threads in letzter Zeit zu politisch geworden sind; das ist auch nicht so ganz meine Richtung. Und generell ist das ja schon ein Gruftie-Forum - Gruftie-Themen sind aber rar geworden. Vielleicht mögen auch das manche Neulinge nicht so sehr, wer weiß das schon. Ist alles möglich.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Punk

Beitrag von blacksister´s ghost »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 12:16 Ansonsten, warum viele Leute aus Foren schnell wieder verschwinden, hat in meinen Augen einen etwas anderen Grund. Das liegt eher daran, dass Foren allgemein halt nicht mehr so angesagt sind. Und manchen liegen vielleicht die Themen auch nicht so sehr; ich muss auch sagen, dass mir die Threads in letzter Zeit zu politisch geworden sind; das ist auch nicht so ganz meine Richtung. Und generell ist das ja schon ein Gruftie-Forum - Gruftie-Themen sind aber rar geworden. Vielleicht mögen auch das manche Neulinge nicht so sehr, wer weiß das schon. Ist alles möglich.
Ich versteh schon, dass du über Szenetehmen reden magst. Haben wir alle im alten Forum ja viel und das hatte auch Spaß gemacht, ich denk da gern zurück....war ja auch noch mit den Usern, die noch vor dem Umzug gingen oder gehen mußten. Aber genau dort seh ich für mich persönlich den Knackpunkt. Mit euch hab ich schon x-mal über sowas geredet, ich weiß langsam in etwa wie ihr tickt. Ich brauch mal was neues frisches und deswegen hab ich auch gar keinen so richtigen Bock auf Szenethemen. Es war alles schon mal da. Und das neuen Usern die Themen fehlen kann sein, aber die haben ja wie wir die Möglichkeit Themen zu eröffnen, die sie interssieren.
Mich stören die Politikthemen nich, jeder hat halt andere Themengebiete, die er mag.
Und ich denk davon lebt ein Forum...von der Themenvielfalt.
Im Prinzip haben wir es ja selber in der Hand wie wir das Forum gestallten. Ob wir eben in einem Thema nur rein rotzen, dass wir bei Konzert abc waren oder CD xyz neu haben oder ob wir eben ausführlicher darauf eingehen.
Und von mir aus soll man mir 20 mal sagen, dass ich bei meiner Anzahl Beiträge bestimmt Langeweile hab, aber durch solch "überall den Senf dazu geben" enstehen doch auch Gespräche. Dieses offene reden war doch das was im alten Forum immer irgendwie fehlte.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Punk

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

*schulternzuck*
Das kann ja jeder so sehen und handhaben, wie er es möchte. Ich für meinen Teil bin halt in einem Grufti-Forum, weil ich mich gerne über entsprechende Themen austausche, die ich in anderen Foren logischerweise nicht antreffe.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Soiled

Re: Punk

Beitrag von Soiled »

Elric hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 08:39 Boah ey, in einem Fred über Punk rumzuheulen, daß Leute ungehemmt agieren, ist schon stark...
Vor allem hab ich doch einfach nur ein paar existierende Punkbands aufgezählt ... die mir noch nicht einmal besonders gefallen! :shock:
Ich frag mich, was passiert, wenn ich mal das Werk von Throbbing Gristle/Coum Transmissions erwähne. Da gibt's wahrscheinlich Herzinfarkte. :lol:
Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 13:57 Ich für meinen Teil bin halt in einem Grufti-Forum, weil ich mich gerne über entsprechende Themen austausche, die ich in anderen Foren logischerweise nicht antreffe.
Ja, sehe ich ähnlich. Ich würde mich auch freuen, wenn hier ein bisschen mehr über Musik o.ä. geredet würde. Muss ja nicht mal meinem Geschmack entsprechen. Oder Bücher, Filme, Clubs, Festivals, whatever.
BlackDog
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 17:03
Gender:

Re: Punk

Beitrag von BlackDog »

Was bedeutet Punk für mich? Hmm, schwerig. Denn ich sehe in einem Punk einen Rebellen gegen die vorherrschende Ordnung. In einem scheinbar geordneten Systhem ist er das scheinbare Chaos. Wäre das Chaos vorherrschend wäre der Punk der sitsame Schuluniformträger.
Ich war mal Punk mit allem drum und dran, rebellierte gegen die sinnfrei scheinende Ordnung und gegen jeden der mir sagen wollte, was ich zu tun habe und wie ich es zu tun habe. Dann wurde ich noch punkiger. :D Nun als Punk unter Punks, da steckt man wieder in einem System das eigenen Regeln folgt. Wenn du nicht schnorrst, bist du kein richtiger Punk. Wenn du nicht säufst und gröhlst bist du kein richtiger Punk. Was macht man also richtiger Punk unter Punks, man rebelliert gegen das Punk sein. Oh, und das heißt nicht, dass alle so denke müssen wie ich über Punks. Tja, ich für mich entwickelte mich weiter, fand für mich einen Weg im Leben, mit welchem ich leben konnte. Ich legte das Schwarz an. Allerdings noch bevor ich was von Gothics wusste. Klingt blöde, aber wenn man so komplett aussteigt und dann feststellt: man ist Nachts nicht alleine im Dunkeln... Als würde sich eine andere Welt auftun. Ich schweife ab. :D
Die Wurzeln der Goth liegen geschichtlich einwandfrei bei den Punks, aber im Laufe der Jahre hat es sich dahingehend verändert, das man auch Goth sein kann ohne explezit rebellieren zu wollen. Ja, man ist anders, ja, man zeigt es auch, aber will man gegen die bestehende Ordnung rebellieren? Manch einer schon, manch einer nicht. Der Großteil der Szene... kann man so eigendlich garnicht sagen... Also anders... Der Großteil, des winzigen Teils der Szene, den ich kenne - das sind alles keine Punks, sondern Gothics. Aber ja ich kenne auch noch einen einzigen Gothikpunk. Wenn ich das Schema auf alle legen würde, würde ich schon sagen, dass das "Gothic sein" sich vom "Punk sein" gelöst hat. Ähnlich wie Landlebewesen und Fische - und gelegendlich tauchen noch ein paar Quastenflosser auf.
Soiled

Re: Punk

Beitrag von Soiled »

BlackDog hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2019, 19:17 Wäre das Chaos vorherrschend wäre der Punk der sitsame Schuluniformträger.
Haha, ja - dieses Rebellieren nur um des reinen Rebellieren Willens ist schon sehr Punk. :lol:

Ich mein ... gegen irgendwen oder irgendwas ist doch eh jeder. Gegen Kapitalismus, gegen das Patriarchat, gegen das spießig-piefige Kleinbürgertum, gegen Eliten ... da gibt's ja nun genug Feindbilder, zwischen denen man die Wahl hat. Eigentlich.
Wenn man sich auf sowas fokussiert ist das wenigsten ein bisschen zielgerichtet und differenziert, nicht so ein pubertärer "Gegen die Gesellschaft!"-Rundumschlag.

Ich überleg grad, was ein modernes Äquivalent zu Punk wäre. Gopniks kommen dem wohl ziemlich nah - die lungern genauso an Ecken rum, tragen aber Jogginganzüge und Adiletten, saufen billigen Wodka statt Dosenbier und hören recht schlichten Hardbass, der zumindest sehr gut Leute anpisst. Und genauso wie beim Punk ist ihre Mode und ihre Musik längst vom Mainstream vereinahmt worden.
Antworten